Präferenzen bei Mobilfunkeinstellungen beim Aquaris M4.5

B

bigbreuler

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo ich bräuchte male eure Hilfe. Bei meinem M4.5 habe ich unter Mobilfunkeinstellungen Mobilfunknetz Präferenzen bestimmt 6 mal Vodafone. Und noch diverse andere die ich nicht kenne. Welche ist den nun die richtige? Oder muss ich diese noch selbst einrichten?


Bin hier gerade ein wenig überfordert.
 
Ich kenne das Menü vom M5 oder M5.5 nicht.

Diese Präferenz Einstellungen stammen eigentlich aus den vor Smartphone Zeiten. Auf SIM Karten sind bevorzugte Netze eingetragen, die vor allem bei Roaming in einer bestimmten Reihenfolge "bevorzugt" ausgewählt werden sollen.
Eigentlich gibt es das heutzutage gar nicht mehr zum selbst einstellen in den meisten Smartphones.

Kannst Du eigentlich so stehen lassen wie es ist. Es sei denn, Du hast in einem Roaming Netz arge Probleme und gibst vor, dass vorwiegend in ein bestimmtes Netz eingebucht werden soll. Ist eine Funktion die man nicht mehr braucht seit dem die Netze weltweit gut ausgebaut sind. Vodafone bevorzugt natürlich die Vodafone Netze aus Kostengründen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bigbreuler

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.372
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.420
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.069
Lexub
L
Zurück
Oben Unten