Problem mit dem Menü, zuletzt geöffnete Apps [bq Aquaris M4.5]

H

Hoss65

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Habe seid ein paar Tagen ein Aquaris M4.5, an sich ein super Gerät, nur habe ich festgestellt das nach einer gewissen Zeit und vielen geöffneten apps und Anwendungen, bei jeder Berührung des Bildschirms, das Handy das Menü mit den zuletzt geöffneten apps erscheint. Und das immer wieder. Mit einem Neustart ist es zwar wieder ok aber nur für eine gewisse Zeit, dann kommt das Problem wieder.
Hoffe es kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, kann auch sein das ich bei den Einstellungen etwas verstellt habe.
 
Du kommst dabei nicht zufällig unbemerkt auf den Softbutton rechts unten? Damit werden nämlich die zuletzt geöffneten Apps angezeigt, aber das soll auch so sein.
 
Dachte ich zuerst auch, das ich unbemerkt auf den softbutton gekommen bin....ist aber nicht so, leider.
 
Hallo Hoss65,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe schon alles mögliche probiert, da ich erst ein paar apps in Verdacht hatte die das auslösen (z.B. Chrome, der seine Tabs auch in dem Menü ablegen kann).
Leider war bisher nichts wirklich erfolgreich.

Momentan vermute ich fast, dass es auftritt wenn ich das Handy ohne Hülle in der Tasche habe. Entweder es ist der dauerhafte Druck aufs Display wenn es in der Tasche ist oder vielleicht stört der Autoschlüssel.
Sind aber alles nur verzweifelte Vermutungen.

Wenn du was rausfindest, bitte hier posten.
 
Hallo cassard
Ich hab mir angewöhnt immer mal die Liste mit den zuletzt geöffneten apps zu löschen, seitdem funktioniert es bei mir.
Das ist sicher auch nicht die optionale Lösung aber ich kann mit Leben.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung für das Problem.
Man kann nur hoffen.
 
Habe das selbe Problem.
Ich habe die App NoLED in Verdacht. Aber es könnte auch wie oben angesprochen daran liegen, das das Smartphone ohne Hülle in der Hosentasche ist.
 
NoLED habe ich nicht drauf. Hätte nicht gedacht dass mehr Leute das Problem haben. Schlage mich schon eine ganze Weile damit rum.
 
Ich hatte das selbe Problem.
Auch Zurücksetzen auf Werkeinstellung half nicht.
Ich habe bei BQ eine Störung gemeldet. Das M4.5 wurde kostenlos und schnell ausgetauscht. Ich vermute es ist ein Hardwarefehler der durch mechanische Belastung herbeigeführt wird. Mit anderen Worten eine Konstruktionsschwäche .
 
  • Danke
Reaktionen: cassard
Hallo zusammen,

hattet/habt ihr eventuell eine Schutzfolie auf dem Display angebracht?

Bei mir trat das Problem, dass bei jeder Berührung des Bildschirms das Menü mit den zuletzt geöffneten Apps erscheint, erst auf, nachdem ich eine Schutzfolie angebracht hatte. Da ich außerdem noch einige Apps neu installiert hatte, dachte ich zuerst, dass eine davon Probleme macht. Dem war aber nicht so. Ich habe dann die Folie nach ein paar Tagen wieder entfernt, seitdem (ca. drei Wochen) habe ich keine Probleme mehr.

Herzliche Grüße
Theo
 
bei mir ist keine Schutzfolie vorhanden
 
ich hatte keine Schutzfolie drauf und die Schutzhülle entfernt
 
Hallo M 4.5 Fangemeinde
Habe eine Entdeckung zum Menüproblem gemacht.....ich hatte gleich nach dem Kauf des Handys die apps installiert die auch auf meinen alten wiko waren, unter diesen war auch die Taschenlampenapp "Nexus Flashligth". Da ich diese aber auf dem M 4.5 nicht brauchte, habe ich sie wieder deinstalliert und danach waren die Probleme weg. Habe die APP dann vorgestern nochmals installiert und es dauerte nicht lange und es ging wieder los, zwar nicht so extrem wie zuerst, aber es war wieder da. APP wieder deinstalliert und es geht wieder.
Vllt ist bei euch auch eine APP an dem Problem schuld. Ich hoffe nur das ich mit meiner Einschätzung recht habe und es nicht doch wieder auftritt.
Gebt bitte bescheid ob es bei euch auch eventuell an sowas gelegen hat oder ob jemand vllt noch eine andere Lösung hat.
 
Bei mir war es definitiv kein Problem mit einer nachträglich installierten App. Der Fehler trat auch direkt nach einem Reset auf Werkseinstellungn auf.
 
Ich habe die App Nexus Flashlight schon lange auf dem Handy und noch nie das Problem mit dem Menü gehabt.
Aus Spielerei wollte ich dann mal eine andere Taschenlampenapp ausprobieren und hatte plötzlich das Problem mit dem sich selbständig öffnenen Appmenü!
Ich habe dann sofort diese App gelöscht und das Problem ist nie wieder aufgetreten.
Es scheint wohl tatsächlich mit irgendwelchen Apps zusammen zu hängen.
 
zusätzliche Taschenlampenapp braucht man mit dem M4.5 nicht, ist doch bei zweimal runterstreichen sowieso ab Werk verfügbar.
 
Ich habe es lieber auf dem Homescreen, ist dann nur 1 Klick.
 
Oder im Sperrbildschirm ohne zu entsperren. Mit zwei Fingern nach unten ziehen.
 
Hoss65 schrieb:
Ich hab mir angewöhnt immer mal die Liste mit den zuletzt geöffneten apps zu löschen, seitdem funktioniert es bei mir.
Das ist sicher auch nicht die optionale Lösung aber ich kann mit Leben.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung für das Problem.
Nachdem ich anfangs an eine unbeabsichtigte Fehlbedienung von dir glaubte habe ich nun selber das Problem.
Ich vermute weniger die Liste mit den zuletzt geöffneten Apps ist das Problem - auch nach Löschen der Liste trat es noch auf - sondern die Anzahl der Fenster im Chrome-Browser. Die habe ich nun reduziert und es läuft wieder ohne Unterbrechungen.
 
Bei mir tritt der Fehler nur auf, wenn ich das Smartphone aus der Hosentasche hole und bedienen will. Denke also nicht das irgendwelche Apps daran schuld sind.
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.372
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.420
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.069
Lexub
L
Zurück
Oben Unten