SIM-switch App zum einfachen Ein-/Ausschalten bzw. Umschalten der SIM am M4.5

H

huvulu

Neues Mitglied
2
Hat jemand eine funktionierende App für das Ein/Ausschalten der SIM?
Auf meinem Wiko hatte ich erfolgreich die App "Dual Sim Control" laufen. Trotz Mediatek scheint die App auf dem BQ aber nicht zu funktionieren. Eine ähnliche App "Dual Sim switch" zeigt nach dem Start, dass mein Gerät inkompatibel ist. Weitere Vorschläge?
 
Hi, ist das um den Akku zu schonen? Also z.b. die Sim für mobil Data im heimischen Wlan deaktivieren?
Dual Sim Control scheint entweder (noch) nicht kompatibel mit dem MT6735 zu sein od. BQ hat hier paar Änderungen im Dual Sim Management vorgenommen.... od Beides trifft zu. :)

Falls es darum geht, den Akku zu schonen. Könnte man mit Tasker und Gravitybox die Datensim automatisch von 3G/4G auf 2G only switchen lassen bei Ereignis x, wobei x= irgend 'ne Uhrzeit, Ort, Wlan etc. sein kann. Hab diese Kombi auf meinem Moto E Dual am Laufen.
 
Hi,
ich habe eine private und eine dienstliche SIM drin.
Es geht eigentlich darum die dienstliche SIM "einfach" ein/ auszuschalten. Also entweder mittels widget oder noch besser wie bei "Dual SIM switch" zeitgesteuert. Und das möglichst ohne root :)
 
Ahh, ok. Ist mir kein funzendes Sim Managment Widget bekannt. Ohne root wüsste ich nicht mal 'nen Workaround, wie etwa das hier.
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.372
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.420
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.069
Lexub
L
Zurück
Oben Unten