TWRP Recovery mit Fehlern? Apps stürzen ab! [bq Aquaris M4.5]

tuvok410

tuvok410

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein M4.5 ist gerootet. Ich habe ein Systembackup mit TWRP gemacht.
Bauartbedingt ist es nicht möglich, Apps auf ext. SD Karte zu verschieben. Deshalb habe ich eine 2. Partition gemounted als ext4. Ich benutze Link to SD.
Nun habe ich 2 Apps ausprobiert, um Spieledaten von z.B.Real Racing 3 aus dem internen Speicher auf die ext. SD zu schieben. Dies soll mit GL to SD oder mit Directory Bind funktionieren. Soviel zur Theorie. Bei mir hat es nicht geklappt. Also hab ich alles rückgängig gemacht und die Apps wieder deinstalliert.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, seitdem stürzen verschiedene Programme ab oder lassen sich gar nicht erst öffnen (unter anderem Google Play Dienste, Google App, Facebook und damit verknüpfte Spiele)

Ok, dachte ich, TWRP Backup zurückgespielt, Cache und Dalvik Cache gewiped und alles wieder gut. Aber weit gefehlt:scared:
Erst ein Werksreset mit anschließender zeitintensiver Neueinrichtung brachte Abhilfe. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Warum funktioniert TWRP Recovery nicht?
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.372
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.420
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.069
Lexub
L
Zurück
Oben Unten