WLAN MAC Adresse ändert sich nach Neustart [bq Aquaris M4.5]

M

maiestro

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

in der aktuellen Build (v.1.4.0) vom Aquaris M4.5 habe ich das Problem, dass sobald ich das WLAN in den Einstellungen deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, ich eine neue MAC-Adresse erhalte. Selbiges passiert auch nach einem Neustart. :blink: Die Herstellerkennung: 00:08:22 bleibt dabei identisch.

Kann das jemand bestätigen!? (Einstellungen->Über das Telefon->Status->WLAN-MAC-Adresse) gibt es irgendwo eine Einstellung welches dieses Verhalten verursacht?

Mein System habe ich eben komplett neu aufgesetzt, gerootet ist es auch.

Das ganze ist ja vielleicht ein schönes privacy feature, mich und meinen DHCP Server macht das aber ganz Meschugge. :rolleyes2: Vielleicht weiß jemand dazu was...

Vielen Dank
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.372
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.420
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.069
Lexub
L
Zurück
Oben Unten