Android 5.1.1 für das bq Aquaris M5

Sieht bei mir ohne Tuning und Optimierung auch nicht anders aus mit Stock.

Für über 30h und 4:40h Display on auch okay ;-) Und davon mindestens 14h außer Haus mit LTE.



dd405c84dc336d9a4b0f9bc4df8dde29.jpg


36e2d79ea574c949b9de11116571a61c.jpg
 
Wobei ich sagen muss dass der Verbrauch beim schwachen LTE schon recht gross ist. Bin in Berlin Charlottenburg im eplus und o2 Netz, uns es schwankt recht haufig...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Klar das zieht dann auch bei mir ganz schön. Ich habe bei guten Empfang auch schon bessere Werte gehabt. Aber trotzdem zeigt es, dass das M5 einfach genial ist mit dem Akku. An einem Tag leer ist quasi unmöglich, es sei denn man verbringt seine Zeit wirklich nur vor dem Display ;)
 
... oder im Funkloch bzw. in Gebieten mit sehr schlechtem Empfang, dann ist der Akku auch sehr schnell leer.
 
Naja dem kann man entgegenwirken indem man dann in diesen gebieten in denen eh kein Empfang ist den flugmodus einschaltet. Hat man jedoch nur schlechten Empfang als tipp "Nur 2G" einstellen oder sogar die mobilen Daten ausschalten. Dann ist der Verbrauch auch überschaubar

Denn wenn man sowieso kaum Datendurchsatz hat macht es auch keinen unterschied ob man die ein oder ausgeschaltet hat. Die Nachrichten kommen dann sowieso nicht an
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Und ist jetzt auch kein M5 spezifisches Problem sondern eher "normal" ;-)
 
Ja das stimmt ;)
Wollte das nur gesagt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Bei mir hat sich der Akkuverbrauch nach Umstieg auf Vodafone D2 LTE, gegenüber der WinSim, durchaus verbessert.
Und für 4,37€ im Monat 3GB LTE überall statt 1GB selten in meinem Umfeld.

EDIT: Sollte nicht gegen WinSim sein. Bezog sich rein auf den teilweise schlechteren Netzausbau seiten Eplus/O2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
@chrisC : kannst du mir eventuell in ner pn sagen, welcher Vertrag des is? han ebenfalls winsim,, leider teilweise recht dürftig in Oberbayern ausgebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisC
:biggrin:
Jetzt aber wieder in Richtung des Themas bitte meine Damen und Herren :)
 
  • Danke
Reaktionen: chrisC
Nun hab ich mal ne blöde Frage:

Mir ist gerade aufgefallen das ich gar keine SIM Einstellungen mehr finde (also da wo man den Namen der SIM ect ändern kann). Sind diese nur verfügbar, wenn man auch 2 Karten drin hat? Habe nämlich nur 1Sim Betrieb
 
Die gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt, bei mir fehlt der Punkt im Menü ebenfalls und habe auch nur eine SIM im Betrieb. Scheint also normal zu sein. Unser Mod loopiCB verifiziert das gerade und meldet sich dann.

Falls man Nova nutzt, kommt man über die Aktivitäten in das Menü rein (Einstellungen > SIM-Karten).
 
Ihr seit witzig :D Gleiche Frage zur gleichen Zeit :)

So hab mal eine SIM raus. Das Menü ist weg wenn nur eine SIM im Gerät. Also auch eine Änderung mit diesem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und JonnyBanana
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber noch ein kleiner Bug: Schlte ich das WLAN aus, kann es sporadisch dazu kommen, dass das verfügbare Mobile Netz nicht angezeigt wird (also ob es 4G, H+ etc ist)
 
Hatte in bisher nach dem Update noch nicht beobachten können. Kann auch mal am Netz selber liegen. Würde ich weiter beobachten.
 
Sowohl auf meiner o2 als auch Vodafone Karte passiert das ab und zu obwohl ich guten Empfang habe. Stört mich nicht weiter in meiner Umgebung. Aber ist man mal unterwegs oder um Urlaub kann das nervig sein, die Netze zu identifizieren.
 
Okay. Klingt ja nach Bug. Mal sehen ob das weitere haben oder evtl. beim Update was schief gelaufen ist. Du hattest ja noch ein Problem mit USB-Tethering. (konnte ich bisher noch nicht testen)
 
Ich habe ja jetzt auch Version 5.1.1 auf dem neu zegesendeten Handy. Was ich nun bemerkt habe, das es beim Betrachten von Videos, manchmal zum Neustart des Handys kommt.

Ist das als Fehler vom Image bekannt?
 
Perterhecht schrieb:
Ich habe ja jetzt auch Version 5.1.1 auf dem neu zegesendeten Handy. Was ich nun bemerkt habe, das es beim betrachten von Videos, manchmal zum Neustart des Handys kommt.

Ist das als Fehler vom Image bekannt?
So ähnlich verhält sich das bei mir auch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
153
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.574
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.830
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten