Fragen zu den Updates von bq - Marshmallow für das M5?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ansorgj schrieb:
Aber Doze ist doch für besseren Standby, wie sollte sich das auf SOT auswirken?
Ok, weniger Standby Verbrauch lässt mehr für den aktiven Betrieb übrig - wenn das so gemeint ist?

Sent from mTalk
Genau so meinte ich es auch ;)
Ich komme auf ca 2Tage wobei mir ca 1/3 im Standby drauf gehn und ich dann "nur" knapp 4h SOT erreiche. Klar ist das "meckern auf hohem Niveau" denn mein M7 davor erreichte egal wie maximal 1tag mit 2 1/2h SOT.

Weiß jemand, ob das Android 6-update für das M 5 die Möglichkeit lassen wird, die SD-Karte zum internen Speicher hinzuzuziehen und als gesamten Speicher zu verwalten ?
Hintergrund ist, daß ich mit dem Kauf des M 5 liebäugele und mir diese Funktion wichtig ist - gerade bei einigen neuen Topphones (Galaxy S7, Huawei P9) ist
genau das ja erstmal ab Werk nicht möglich und vom Hersteller unterbunden, obwohl es Marshmallow vorsieht.

Die Firmware der M-Reihe basiert zum größten Teil auf der Google Stock-Software. Daher ist davon auszugehen, dass Adoptable Storage verfügbar sein wird. ;)

• Danke
Reaktionen: deronkel27
hinzuziehen eher nicht, bei MM ist das mit dem SD-Speicher eine entweder/oder Sache.

Wahrscheinlich hat er das so gemeint ;)

Aber auf jeden Fall wird man gefragt beim Einrichten.

Als Hinweis für alle, aktuell ist wieder das Anmeldeformular für die 6.0.1 Betaphase freigeschaltet.

Hallo Pacer,

hast du einen Link für mich zu dem Anmeldeformular für die 6.0.1 Betaphase? Danke!

Wir sind in Spanien zu arbeiten und für die Android-Version Eibisch für Aquaris Bq M5 zusammen, es so schnell wie möglich zur Verfügung steht, Gruß ein für alle

• Danke
Reaktionen: loopi
Hi @tomizo wir sehen uns im Beta Forum ;)

Hi @tomizo : Danke, wir sehen uns ebenfalls im Beta-Forum ;)

Hi,

wie lange hat bei euch die Bereitstellung des Beta-Updates nach Registrierung gedauert? Und wird jeder angenommen?

Das kann unterschiedlich sein. Reihenfolge, Warteliste etc.etc.
Wenn man angenommen wird bekommt man von BQ eine E-Mail.

Da aber alles NDA unterliegt dürfen hier keine weiteren Informationen geposted werden.

Ich vermute, dass der Release nicht mehr allzu lange dauern wird, nachdem das X5 heute versorgt wurde.
Auf der offiziellen Supportseite findet man auch einen Artikel über alle Änderungen der neuen Firmware (leider derzeit nur auf spanisch):

Android 6.0 Marshmallow: conoce todas sus mejoras | Artículos

Ist es ratsam das System zurücksetzen beim updatet von stock 5.1.1 auf 6.x oder wird man gar dazu gezwungen?

Gezwungen wird man nicht, ich würde es erstmal so versuchen und wenn etwas hakt das Gerät zurücksetzen.

Hab den Artikel mal mit Chrome übersetzen lassen (kann leider kein Spanisch). Verstehe ich das richtig, dass mit dem kommenden Now-Launcher DT2W nur noch auf der oberen Statusleiste funktioniert?!? Das fänd ich ja mehr als schade... :-(

DT2Sleep wenn das Gerät entsperrt ist.

Mein ich doch ;-)

Trotzdem blöd...

Vielleicht kommt es ja wieder ;) In den Release Notes des X5 wurde ja angedeutet das einige Sachen noch in Arbeit sind ;)

Oder Nova installieren, dort kann man die Funktion wieder aktivieren (allerdings mit Genehmigung eines Geräteadministrators)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten