Fragen zu den Updates von bq - Marshmallow für das M5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warten wir mal ab ;-)
Ich finde den aktuellen Bq-Launcher gut, wie er jetzt ist. Schön flüssig, kein Schnickschnack und Google-Now nutze ich eh nicht.
Aber wie sagt man so schön: Wer rastet, der rostet :-D
 
Hab das schon immer per Nova und Tasker gelöst. Auch wenns die Geräte von sich aus nicht unterstützen klappt das hervorragend :)
 
Hallo, da das Update ja nun bald zu kommen scheint hab ich da mal eine für einige mit Sicherheit blöde und nervige Frage:
Da ich trotz Werksreset noch immer Datenreste, leere Ordner usw. von längst gelöschten Apps auf meinem M5 habe würde ich das Marshmallow-Update gerne nutzen um einmal alles komplett runterzuschmeißen und anschließend ein sauberes System zu haben. Datensicherung vorab ist klar, nur wie genau bekomme ich es hin, dass vom alten System und den schon ewig gelöschten Apps nichts übrig bleibt und ich wirklich nur das auf dem Speicher habe was ich wirklich brauche?
Kenne das nur damals vom Samsung Galaxy S2, da musste man per Odin eine dreiteilige Firmware flashen und anschließend die Gewünschte drüberbügeln aber wie genau geht das mit dem M5?
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre Klasse, hab mit dem M5 noch keinerlei Flash-Erfahrung gemacht.
Danke schonmal im Voraus für die Mühe :)
LG Benny
 
Danke erstmal, Die .zip-Datei sowie die neue FW (wenn sie denn raus ist) kopiere ich auf meine SD-Karte und installiere sie über den Recovery-Modus, richtig? Ist das Flashtool anschließend eine App die ich während des laufenden Betriebs starte oder geschieht das dann automatisch im Recovery-Modus? Frage, weil wenn es während des Betriebs läuft könnte ich es mir schonmal installieren und mich damit vertraut machen und müsste nur sobald sie raus ist die Firmware rüberkopieren und weiß direkt was ich machen muss ;-)
 
Perfekt, damit kann man arbeiten. Jetzt kann das Update kommen :) Danke nochmal!
 
Da die neue Firmware jetzt verfügbar ist, kann dieses Thema hier geschlossen werden. Mit der frischen Firmware fangen wir auch ein neues Thema an, in dem ihr über eure ersten Erfahrungen berichten könnt. Das Thema findet ihr hier: Android 6.0.1 für das bq Aquaris M5 ist verfügbar [Firmware 4.0.0]

Ich wünsche euch viel Spaß und wenige Bugs beim Testen der neuen Software.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
122
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.569
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.823
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten