Gibt es Neuigkeiten bzgl. Verfügbarkeit/Erscheinen des BQ M5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

ich sehe in dem angekündigten Modell M5 ein ziemlich gutes, nahe am "perfekten" Handy.

Deshalb bin ich schon ziemlich erpicht darauf, es kaufen zu können. Kürzlich wurde gesagt, es sei ab 1. 7. bestellbar.

Hat jemand ein genaueres Erscheinungsdatum?

Gibt es da Neuigkeiten?
 
Die 16 GB ROM Version in Kombination mit 2 GB RAM wird laut BQ noch heute "angeblich" im Shop vorbestellbar sein, die Auslieferung erfolgt "in begrenzten Stückzahlen" ab der zweiten Juli-Hälfte. Alle anderen Versionen (3 GB RAM) sind bis auf Weiteres verschoben - ohne genaues Bestell- oder gar Versanddatum.
 
Das 16/2GB in schwarz ist aktuelle (vor)bestellbar.
 
Hallo ,

ich habe ein M5 am 3.7.15 bestellt Lieferzeit sollte 2-3 Tage sein müsste heute oder morgen an kommen.
bin schon sehr gespannt
 
Ich weiß natürlich, dass es Euch nix nützt, aber hier in Spanien liegen die Geräte seit ein paar Tagen im Media Markt rum (schwarz, 16/2). Aber ist ein Riesenhype, sie haben dann eines als Ausstellungsstück und die "richtigen" sind ratz-fatz weg.
Wollte das nur zur Beruhigung schreiben:smile:, das Ding existiert real und kann gekauft werden...
Viele Grüße
 
klotz schrieb:
Hallo ,

ich habe ein M5 am 3.7.15 bestellt Lieferzeit sollte 2-3 Tage sein müsste heute oder morgen an kommen.
bin schon sehr gespannt

Wo hast du denn bestellt?
Generelle Aussage vom Hersteller ist, dass das M5 in der Variante 16GB/2GB schwarz in Deutschland erst in der zweiten Juli-Hälfte ausgeliefert wird.
Die anderen Varianten noch später.
 
In der Pressemitteilung stand zuerst, dass ab 01.07. bestellt werden kann und die Geräte ab 06.07. in den Versand gehen.
Das BQ da mitterweile zurückgerudert ist, scheint der klotz verpasst zu haben :)
 
Im online Shop stand eine extra Zeile dass in der zweiten Juli Hälfte ausgeliefert wird. Bißchen unglücklich gestaltet.
 
Liebe/r Michael Ehreke,
Vielen Dank für deinen Einkauf bei bq. Im Folgenden findest du die Bestellbestätigung.

Informationen zu deiner Bestellung #1600358220 (Bestellung erfolgte am 02.07.2015 23:12)

Lieferung - Standardversand - Lieferung 3-4 Werktage




Artikel
Artikelbezeichnung Anzahl Zwischensumme (ohne MwSt.)
Aquaris M5 (16GB - 2GB RAM)
BQ Plus: Willst du dein Gerät schützen?

Nein
Farbe
Schwarz
C000076 1 269,90 €


Hier ein Auszug aus meiner Bestellbestätigung vom BQ shop
 
Ja das ist der Standard Text aus der Mail. Aber wie gesagt. Es stand ein Zusatztext beim Artikel mit der Auslieferung zweite Junihälfte. Ich hatte direkt ein paar Minuten nach dem der Artikel online war bestellt und da stand der Text schon da.
 
Also ich habe bei der BQ Hotline angerufen und freundlich nachgefragt, wann genau man denn mit dem Release der 3GB Ram Version rechnen könnte.
Die Dame konnte mir kein genaues Datum nennen.
Jedoch vorraussichtlich irgendwann im September 2015. Also ehrlich gesagt ist die dazu aufgebaute "Spannungskurve" von BQ mit dem Release Date aller M5 Modelle Anfang Juli eher "suboptimal" gelaufen.
Man kann sich jetzt auch ärgern wie verückt aber ganz ehrlich gibt es weitaus schlimmere "Probleme" auf der Welt.Das sind so "Luxusprobleme" finde ich die wir in der westlichen Welt mit uns rumtragen.Das ist jetzt kein Diss und ich will hier keinen Moralapostel raushängen lassen.

Ich habe mich Anfangs auch geärgert.Aber werde mich einfach bis September gedulden (müssen).Das nehme ich in Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@ Michael Ehreke

Hab' dein M5 mit der Bestellnummer 1600358220 bei bq soeben wieder storniert... :D
 
Meines wird heute Versendet. Habe gerade eine Mail bekommen. Cool!
 
Bei mir kam eben auch die Versandmeldung :)
 
bei mir kam um 9:54 uhr auch eine email mit der ankündigung, dass heute das paket versendet wird. auf facebook hieß es aber vor einer stunde, dass alle bestellungen aus dem vorverkauf am montag versendet werden.

auch wenn es alles in allem gute nachrichten sind, trüben die inkonsistenzen im informationsfluss wieder die vorfreude.
 
Also eben gerade habe ich auch eins bestellt und bekam eine halbe stunde später schon die Bestätigung das es heute noch das lager verlässt. Das wäre ja echt mal flott wenn es stimmt.
 
Ich mache mich locker jetzt. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es echt nicht an. Eher macht DHL noch ein Problem beim abarbeiten der Streik Rückstände.
 
War neugierig und hab mal in meinen DHL Account geschaut (wg. Packstation) Da steht wirklich bereits ein Paket von der Mundo Reader GmbH drin ;-) Status "Auftragsdaten übermittelt" Dann ist DHL jetzt dran mit seiner Aufgabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
123
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.569
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.824
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten