Aquaris X / X Pro - Diskussion zur Akkulaufzeit

@lavemetoo von der WhatsApp homepage (Android) oder apk mirror
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo
Ich bin auch unter Oreo mit der Laufzeit sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180617-210929.png
    Screenshot_20180617-210929.png
    37,5 KB · Aufrufe: 312
Wenn man in den Rezensionen zum Samsung S9 liest, wird dort am meisten bemängelt, wie schnell doch der Akku entladen wird. Es ist eben so, dass man in Handys mit solcher Leistung und einem Akku von rund 3000 mAh keine Wunder erwarten darf. Die Kapazität müsste eben wesentlich größer sein (mind. 5000 mAh, was es wohl nur als China-Handy gibt) oder aber müssten die Akkus austauschbar sein. Ich gehöre zu denjenigen, die draußen Ingress oder Pokemon spielen, da läuft man grundsätzlich mit einer zusätzlichen Powerbank rum, nur hat dies einen Haken: Zwar kommt man dann problemlos über den Tag, ggf. auch mehr als einen, aber die Akkus werden während der Entladung gleichzeitig wieder geladen. So war es halt so, dass ich bei meinen alten Samsungs S3 und S5 den Akku einfach nach 12-15 Monaten getauscht habe, weil man schon sehr deutlich merkte, wie er nachgelassen hat. Nunmehr haben die Hersteller allerdings in Eintracht diesem einen Riegel vorgeschoben, was ich immer wieder kritisiere, was bedeutet, dass man dann sein Handy zum Akkuwechsel einschicken müsste und einiges an Geld bezahlen muss. Wer macht das dann nach 15 Monaten, da denkt man dann schon mal über ein neues nach, genau das, was die Hersteller wollen. Die Kosten steigern sich so immens.
 
Hallo, habe seit kurzem ein Problem mit der Laufzeit. Komme nicht mal mehr 12 Stunden mit einer Ladung hin. Lt. GSam Monitor ist während dieser Zeit der Bildschirm gute 10 Stunden aktiviert, was natürlich nicht stimmt. Hat da jemand eine Idee? Nix ungewöhnliches installiert. Tritt seit ungefähr einer Woche auf.
 
Vorgestern las ich von einem Android-Emulator für PC, der eine versteckte Funktion "Krypto-Farming" beinhalten könnte. Dort wird angeblich der Grafikprozessor benutzt, "schöne" Codes für Bitcoins und andere Krypto-Währungen zu erstellen, die dann verkauft werden könnten. Allerdings nicht vom Besitzer des Geräts...

Ansonsten, läuft vielleicht noch ein Videoplayer oder ein Spiel im Hintergrund?
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.011
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten