Bluetooth: Kompatibilität, FSE etc.

Weiteres Gerät mit diesesm Problem: Withings Steel HR Sport!
Ebenfalls nicht möglich Pairing durchzuführen. Aussage: Pin falsch. Gibt es irgendeine Vorabversion? Eine Aussage, ob der Bug bereits gefunden wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @Joe91

wir wissen nur das es mit dem Update gelöst wird, aber wo der Bug hängt oder an was , haben wir dazu nichts.

Danke
 
Sorry für die Nachfrage
@BQSupport
Ihr wisst nicht was das Problem ist, aber es wird trotzdem mit dem nächsten Update gelöst? Klingt witzig :) Hauptsache es funktioniert bald wieder.
 
Hallo @Klein-Hobbit

unsere Entwickler wissen wo der Fehler ist und was für Probleme es hat. Doch wir, der Support von den Foren haben diese Information nicht.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und Klein-Hobbit
Hi Leute,

hab mir von der Firma Schellenberg einen Bluetooth Empfänger für unser Garagentor gekauft, installiert und in Betrieb genommen. Das Pairen hat ganz einfach funktioniert, einen Taster am Gerät für eine Sekunde lang drücken danach am Smartphone in die BT Einstellungen, neues Gerät suchen bzw. finden anwählen und fertig. Leider funktionierte dies nur an meinem Blackberry und einen Huawei P20. An dem Aquaris X meiner Frau biss ich mir 2 Stunden lang die Zähne aus. Der Empfänger wurde in der Suche gefunden, beim Anklicken bekam ich aber folgende Meldung: Kopplung mit Torantrieb war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder der Zugangscode falsch ist. Dass ich am Empfänger keinen Code eingeben kann versteht sich von selbst. Woran kann das liegen wenn zwei andere Smartphones sich verbinden nur das Aquaris X nicht. Nicht einmal ein Werkszustand änderte was an der Situation. Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ja gerade meine Frau ihr Garagentor mit ihrem Handy öffnen muss und sie an ihrem BQ hängt. Danke im Voraus.
 
@manuelfraberger Hallo und willkommen im Forum

Ich hab deine Frage mal in das dazugehörige Thema verschoben. Du kannst dich hier ja mal umsehen.
Die Kurzfassung: Das bq hat Probleme mit einigen Bluetooth-Geräten und arbeitet an der Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Keine Ahnung ob das MiBand 1 und 2 schon genannt wurden, aber auch die zeigen diese Fehlermeldung beim Koppeln an. Dies passiert z.B. wenn man versucht das MiBand als vertrauenswürdiges Gerät bei SmartLock auswählen möchte.
 
Bzgl. der Mi Bänder die schon @rantaplan erwähnt hat.

Das Mi Band 3 der EU import Version wird von dem Aquaris X garnicht erst gefunden. Habe mit 3 anderen Geräten eine Verbindung probiert und mit denen lief eine Kopplung einwandfrei.
Scheint wohl auch ein Bug der 2.3.0 Firmware zu sein @BQSupport
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo Zusammen,

wie gesagt, es ist generell ein Bluetooth Fehler entdeckt worden bei der Firmware 2.3.0. Der in bearbeitung ist. @manuelfraberger damit du auch bescheid weisst. Du kannst ein Downgrade machen oder auf einer Aktualisierung abwarten.

Danke
 
Dann schreibt aber auch dabei, dass die neue Firmware frühestens Ende Januar kommt. Wenn man auf das Bluetooth-Gerät "angewiesen" ist, dann sollte man downgraden.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Rocco69 schrieb:
Habe in den Entwickler Optionen eingestrein, dass BT Geräte nur mit Mac Adresse gezeigt werden. Danach funktionierte das Koppeln sofort. Ob das jetzt immer der Fall ist, wird man sehen aber zumindest bei ersteinmal ging es
War zwar beim X2, aber wer Probleme hat, kann ja mal schauen, ob das einen Unterschied macht.
 
wolder schrieb:
Dann schreibt aber auch dabei, dass die neue Firmware frühestens Ende Januar kommt. Wenn man auf das Bluetooth-Gerät "angewiesen" ist, dann sollte man downgraden.

Ernsthaft? Nächstes Update erst Ende Januar?!
 
@dacryptor Das ist eine Mutmaßung von @wolder
Wäre schön, wenn ihr euch hier auf das Bluetooth-Problem beschränken würdet.
 
Das weiss ich, aber der BQ-Support hat sich gleich für diese Aussage bedankt (die Update-Erwartung sehr niedrig zu halten).
 
Hallo @dacryptor

wir haben uns bedankt, weil wir die Infos von dem Donwgrade nicht angegeben haben und @wolder es angegeben hat. Wir haben kein Termin für das Update, aber wir halten euch immer am laufen sobald wir es haben.

Danke
 
Selbes Problem (Koppelungscode wird nicht akzeptiert) bei Aquaris X 2.3.0 mit Withings Steel HR.

Das ist schon extrem ärgerlich. Die gleiche Kombination habe ich im Haushalt nochmals, und da läuft die Uhr mit dem selben Handymodell/Softwarestand. Vermutlich weil die Uhr bereits vor dem letzten Update gekoppelt war.

Was tun? Uhr zurückschicken, solange Umtauschrecht besteht, oder behalten, in der Hoffnung, dass das Problem behoben wird?
 
Ich hatte ähnliche Probleme unter 2.1 mit meiner Garmin Vivoactive HR. Damals hat mir folgender Foreneintrag geholfen, vielleicht bringt das ja immernoch was. Ich hab alles, was darin als Lösung vorgeschlagen wird ausprobiert und irgendwann ging es dann:
Bluetooth-Probleme
Meine Uhr hat danach übrigens sowohl das Update auf 2.2 als auch 2.3 überstanden und funktioniert problemlos.

Da man auch in anderen Geräteforen von solchen Problemen liest denke ich nicht, dass es ein BQ spezifisches Problem ist. Vermutlich hat sich in Oreo irgendwas am BT Stack geändert was nun generell Probleme macht.
 
Muss man das jetzt eigentlich so verstehen, dass BQ seit zwei Monaten Handys mit diesem Firmwarestand verkauft bzw. diesen Stand verteilt, obwohl das Problem bekannt ist?

Also ich hab schon einige Zeit verbrannt, bis ich auf dieses Forum mit dem entscheidenden Tipp gestossen bin... Eigentlich eine Frechheit :1f620:
 
schneeschaufler schrieb:
Muss man das jetzt eigentlich so verstehen, dass BQ seit zwei Monaten Handys mit diesem Firmwarestand verkauft bzw. diesen Stand verteilt, obwohl das Problem bekannt ist?
Ja, das war bisher schon immer so. Egal wie fehlerhaft ein Update ist, es wird nicht zurückgezogen oder so schnell wie möglich durch ein verbessertes Update ersetzt…
 
Guten Tag,
gleiches beschriebenes Problem auch beim Koppeln mit der Garmin Vivofit Jr App für das Vivofit 1 Armband von Garmin.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten