BQ Aquaris X und X Pro - Update auf Oreo 8.1 - Firmware 2.0.0 [03.05.18]

@ASOnline Hatte ich noch gar nicht probiert aber kann ich bestätigen geht bei mir auch nicht!
 
Hattet Ihr die Google-App deaktiviert?
 
@Raz3r Nein, und immer Standard Launcher und hat vor dem Update auch immer funktioniert!

Wobei ich hab das Update halt auch einfach über 7.1 drüber geflasht, also vielleicht braucht es doch einen clean install
 
Lösche mal den Speicher und Cache der Google-App und macheeinenm Neustart.
 
@bierpatriot1
Bei mir genauso.... Vor dem Update ging's jetzt ist die Google Leiste tod
Raz3r schrieb:
Lösche mal den Speicher und Cache der Google-App und macheeinenm Neustart.

Hilft leider nicht... Die Google Leiste bleibt "tod"......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
@Raz3r Hab ich auch schon probiert kein Unterschied, direkt in Google Now oder wie das jetzt heisst also der Bildschirm links von Startbildschirm dort funktioniert die Suche!

Also die Suche ansich, nur was ich dann Suche öffnet sich auch nicht!

Edit:

Die Suche dort funktioniert doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW! Erster Eindruck: OREO ist erstaunlich schnell!
 
@Fenomino
Habe WinSim und keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Kleinigkeit, die mir noch aufgefallen ist: Haben bei euch auch alle Bluetooth-Geräte das Batterielevel 70%?

Edit: war doch nur Zufall. Der Sprung in der Darstellung von 70 auf 50 Prozent ist aber auch ziemlich groß.
 
@Laxor nein, bei meinem Anker Soundcore Mini ging es glaube im Laufe der Nutzung in 10%-Schritten runter, blieb bei mir nicht dauerhaft auf 70%.

Das mit dem nicht anpassbaren Splitscreen ist wirklich sehr doof, aber ich denke mal @BQSupport wird daran arbeiten, jetzt wo sie es wissen ;)
 
Mal abgesehen von dem nervigen Vibrieren des Sensors vibriert mein Handy jetzt dauernd völlig unmotiviert, so als hätte ich irgendwelche Nachrichteneingänge. Sind aber keine da.

Edit: Scheint zu sein., wenn kein Netz gefunden wird und dann das Dreiecksymbol angezeigt wird. Diese Meldung hätte ich eigentlich gerne komplett weg, weil "kein Netz" bei uns zu Hause quasi der Normalzustand ist. Auf dem Land gibt's halt kein Netz in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BQSupport Auch bei mir lässt sich das Vibrieren bei der Displaysperre nicht ausstellen. Geht mir ziemlich auf den Geist. Scheint ja bei allen ein Problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso, shammat, bierpatriot1 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
BQ Camera Symbol nicht mehr Pink. Bisher die auffälligste Verbesserung:smile:
 
@ASOnline
@bierpatriot1

Das Problem mit der nicht funktionierenden Google Leiste löst ihr, indem ihr die Daten vom BQ Launcher löscht. Dadurch gehen aber natürlich alle Einstellungen verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: bierpatriot1
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Benachrichtigungsleiste zum runterziehen auf ein dunkles Design umzustellen? Seit dem Update ist die hell und zudem noch transparent...
 
@Multiple_P Das vibrieren ist bei mir auch. Und das, obwohl die Vibration im nicht stören Modus sogar ausgeschaltet ist. Aber die Vibration tritt immer vollkommen willkürlich auf.

@fritz4808 Das geht wohl nur, wenn du auch einen dunklen Hintergrund eingestellt hast. Die Transparenz bleibt aber bestehen.

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und fritz4808
Auch bei mir das Problem mit der Vibration beim Fingerscanner, alles deaktivert dennoch aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso und match-box
EroE schrieb:
also mir sind spontan 2 Sachen aufgefallen die mich ein bisschen stören.

pkt1: über den 5 Apps die ich unten am Bildschirm auf dem Homescreen habe ist neuerdings ein Pfeil. Weiß nicht ob der bei Nougat auch schon war aber der Abstand von den Apps bis hin zu meinem Widget ist größer. was ziemlich viel Platz verschwendet.

pkt2: ich hatte bei Nougat die Bannerbenachrichtigungen ausgeschaltet. leider haben sich diese nun wieder eingeschalten und ich weiß nicht mehr wie ich sie wegbekomme. Gerade bei WhatsApp und Gruppen nervig.

kann mir jemand helfen?

Punkt 2 konnte ich jetzt doch lösen. Und zwar wie @fritz4808 sagte unter den Einstellungen die Wichtigkeit geändert. Wenn man es auf "Hoch" stellt klappt es. Mal sehen wie lange es hält ohne das es sich wieder automatisch auf "Dringend" stellt.

Allerdings spinnt jetzt ab und an die LED mal geht sie wie eingestellt in der "LED Blinker Pro" App mal nicht. Muss ich noch beobachten.

Punkt 1 konnte ich bisher noch nicht ändern. Muss ich mich wohl wenn niemand eine Idee hat (außer einen neuen Launcher zu installieren) dran gewöhnen.
 
@chbär Hätte ich auch selber drauf kommen können danke!
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten