BQ Aquaris X und X Pro - Update auf Oreo 8.1 - Firmware 2.0.0 [03.05.18]

Beim X lässt sich unter den Entwickleroptionen das In Band klingeln nicht aktivieren.

Sobald ich es aktiviert habe und die Optionen verlasse, schaltet es sich automatisch wieder aus.

Wie aktiviert man das dauerhaft?
 
@Fenomino
Screenshot habe ich auch;-)
Da ich oft im Ausland bin habe ich es immer eingeschaltet.
Ob es auch ohne funktioniert könnte ich morgen testen.
Ich meine aber nein.

O2 Internet hatte ich auch, wenn ich mich recht erinnere.
Aber wie ich oben schrieb, habe ich UM/O2 kontaktiert und meine
neuen Einstellungen sind ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Wow, am 21.08.2017 final veröffentlicht und jetzt schon verfügbar. Naja waren ja nur mehr als 8 Monate. Die anderen Hersteller sind ja auch nicht schneller.
Aber es wäre schön BQ wenn ihr für Android 9 nicht soviel Zeit verstreichen lasst.
Ihr müsst nicht bis zur finalen Version warten, Prewiev ist bereits raus. Also Ran an die Arbeit. Oreo ist schon jetzt kalter Kaffee. :flapper:
 
@FallenWitcher PiP klappt bei mir problemlos.
Farbe passt sich nach wallpaper an, nimm mal einen hellen Hintergrund (Stock-Feature)
Gmail: deaktiviere die Benachrichtigung für Anhänge in den Optionen.

LG Julian
[doublepost=1525364902,1525364804][/doublepost]@Ichhabsdochgewusst Oreo war beim Release relativ verbuggt und schwer für die Hersteller umzusetzen. Viele frühe releases hatten große Probleme am Anfang. Also gut, dass sich bq Zeit genommen hat und nicht vorschnell veröffentlicht hat
 
  • Danke
Reaktionen: Peter R., RainerJooser, Monk007 und 4 andere
@aandroidd Was oft hilft. Mehrfach scannen den gleichen Finger. Also mehrere Varianten.
 
@onlyfor.foren ich habe dasselbe Problem, allerdings bringt dein Lösungsvorschlag bei mir keine Abhilfe. Dass sowas trotz vollständigem Reset nicht funktioniert, darf eigentlich nicht sein. Direkt mal BQ abschreiben, is doch doof. Alle Mails kommen nun erst bei WLAN Verbindung rein, super. -.-
 
Mein Aquaris scheint immer noch vergnügt zwischen dem 2,4 und dem 5 GHz-WLAN hin und her zu springen :-(
 
Was ist denn für euch die wichtigste Änderung /Neuheit unter Oreo?
Für mich sind alles nur Details.
 
Würde mich auch interessieren. Bei mir funktioniert es zwar grundsätzlich auch, beispielsweise in TinyCam, allerdings nur durch manuelles Aktivieren und nicht, durch Betätigen des Homebuttons.

Kann mir außerdem jemand auf die Schnelle sagen, ob das WLAN auch automatisch deaktiviert, oder ob es nur automatisch aktiviert wird (was bei mir bereits funktioniert).
 
@THWS Komisch erinnert an das Nougat Update beim X5 mit den APNs. Vielleicht hilft ja was von den Tricks damals.
 
@Tobyh

Grundsätzlich die Akkuverwaltung und die Benachrichtigungsverwaltung. Vieles passiert allerdings im Hintergrund.

Eine gute Übersicht bietet z.B.
Android Oreo: Features, Download und Smartphone-Unterstützung

Wobei ich nicht weiß, inwieweit dort auch Features enthalten sind, die es nicht in die finalen Versionen (8.0 bzw. 8.1) geschafft haben .
 
  • Danke
Reaktionen: Tobyh
Ichhabsdochgewusst schrieb:
Wow, am 21.08.2017 final veröffentlicht und jetzt schon verfügbar. Naja waren ja nur mehr als 8 Monate.
Und da isser wieder, derjenige der sich nur zum sudern registriert hat. Und dabei auch noch so schön Ahnungslos......
Oreo 8.1 kam im Dezember 2017 nur zur Info.... :p (Wir brauchen dringend ein Fisch-Emoji :D )

@ Topic
Gerade das Update bei der Frau eines Freundes am X angesehen, und schreibe mal was mir auf die schnelle so aufgefallen ist.
Ist das normal dass die Schnelleinstellungen von 3 auf 2 Reihen reduziert wurden ? Was soll denn der Blödsinn?
Zusätzlich gibts wohl keine Möglichkeit mehr den Cache für alle Apps auf einmal zu löschen?
In den Einstellungen->Speicher->interner gemeinsamer Speicher findet sich der Punkt "Cache" nicht mehr.
Tippen auf "Speicherplatz freigeben" führt dauernd zu FCs vom Speichermanager, egal ob aktiviert oder nicht.

Weiters soll laut Aussage der Eigentümerin hin und wieder das GPS-Icon in der Statusleiste erscheinen.
Ein-Ausschalten von GPS bringt nichts, erst bei einem Neustart verschwindet es.

Ich glaub ich bleib erst mal bei der Nougat Firmware 1.8.0..


Nachtrag: Die Intensität des Nachtmodus lässt sich endlich anpassen. Das find ich schon mal gut ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aandroidd, dacryptor, FuzzyHead und 2 andere
Das mit dem GPS-Symbol könnte an der
automatischen WLAN-Aktivierung liegen. Die funktioniert in Teilen Standortbasiert. Vielleicht mal deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
@loopi wenn ich mich richtig erinnere, half es damals die APNs auf Standard zurückzusetzen, korrekt? Das habe ich bereits getan; ich werde jetzt mal noch manuell nach den E-Plus/O² Konfig-daten suchen und das nochmal manuell probieren. Evtl. würde es sich lohnen, die Beiträge bzgl. dieser Thematik auszugliedern? Scheint ja im Endeffekt alle O²-Nutzer zu betreffen - dementsprechend dürften da die Tage noch ein paar Wortmeldungen hier aufschlagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Monk007, onlyfor.foren, Wattsolls und 2 andere
THWS schrieb:
@onlyfor.foren ich habe dasselbe Problem, ...

Ich will nicht klugscheissen, aber kontrollier nochmal alles.
Kommas da wo sie sein sollen?
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Jetzt funktionierts nachdem ich die APN's nochmal auf Standard gesetzt und das Gerät anschließend direkt rebootet hatte. Musste den voreinstellten APN also nicht manuell ändern. Komisch...
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren, loopi und Fenomino
@Raz3r
Das ist in den Einstellungen ausgegraut.... Sowohl bei aktivem als auch inaktivem WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
@FallenWitcher YouTube/Netflix Video starten, dann Home taste drücken.
Evtl kontrollieren ob es in den App Einstellungen erlaubt ist
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten