1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. nik, 24.03.2018 #1
    nik

    nik Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Seit heute steht das Update auf Oreo zur Verfügung
    Download für bq Aquaris X: Support - Aquaris X

    Download für bq Aquaris X Pro:Support - Aquaris X Pro

    Danke an @olih für den Hinweis.

    Hier bitte nur Diskussionen zur Stock-Firmware.

    Update bei Root bittd in die vorhandenen Themen.

    Gruß nik
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
    Monk007, fritz4808, der_tiroler und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Fenomino, 03.05.2018 #2
    Fenomino

    Fenomino Android-Lexikon

    Da der Thread dicht ist hier meine Oreo-Info:
    Screenshot_20180503-094824.png
    Gerade für mein "non- pro" erhalten.

    Edit.
    Auf meinem X-Pro kam das OTA- Update auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
    Voltapaletto34, der_tiroler und olih haben sich bedankt.
  3. olih, 03.05.2018 #3
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Bei mir ist die Installation ohne Probleme durchgelaufen. Nun muss ich mir mal die Einstellungen anschauen, alles wieder anders.
     
    Jakob2199, BQSupport, der_tiroler und 3 andere haben sich bedankt.
  4. dacryptor, 03.05.2018 #4
    dacryptor

    dacryptor Android-Hilfe.de Mitglied

    Hoffentlich läuft Oreo fehlerfrei und BQ hat sich hoffentlich nicht durch die teilweise vorhandenen Drängler hier im Forum hetzen lassen.
    Aufgrund der familiären Situation (gerade frisch Nachwuchs bekommen) ist es aktuell "ungünstig" für mich, das Update selbst zu testen.

    Für Datensicherung und eventuell notwendiges Neuaufsetzen ist aktuell keine Zeit.

    Daher würde ich mich sehr über Eure Erfahrungen mit Oreo (als OTA-Updateinstallation) auf dem X Pro freuen :)
     
    docwood und olih haben sich bedankt.
  5. moidept, 03.05.2018 #5
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Mit Fastboot geflasht, alles paletti... erst mal eingewöhnen, noch keinen Fehler gefunden.
     
    olih, aandroidd, nik und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. aandroidd, 03.05.2018 #6
    aandroidd

    aandroidd Android-Lexikon

    2.8gb und ich hab zu wenig freien Speicher, na toll :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
    olih bedankt sich.
  7. der_tiroler, 03.05.2018 #7
    der_tiroler

    der_tiroler Android-Hilfe.de Mitglied

    Lade gerade das Zip von der Webseite, Dateidatum ist 16.4.
    Dürfte also noch Patchebene April sein? Im Changelog steht nichts.
    Support - Aquaris X Pro
    Support - Aquaris X

    Dann viel Spaß beim Updaten und berichtet mal schön wie es läuft. (Auch TWRP und Root/Magisk)
    Wochenende dann wahrscheinlich Clean Install. :)

    Danke @BQSupport fürs Update.
    Der Sprung gleich auf 8.1 sollte die Nörgler hier hoffentlich etwas besänftigen. ;)

    So, weiterarbeiten....
     
    onlyfor.foren, fritz4808, Fenomino und 3 andere haben sich bedankt.
  8. THWS, 03.05.2018 #8
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    Dann mach' ich mich auch mal ans Installieren. :D
     
    olih bedankt sich.
  9. olih, 03.05.2018 #9
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    Ja Patchlevel April.
     
    nik und der_tiroler haben sich bedankt.
  10. loopi, 03.05.2018 #10
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    der_tiroler und nik haben sich bedankt.
  11. BQSupport, 03.05.2018 #11
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo.

    JAAA genau jetzt haben wir das Android 8 zur Verfügung. Endlich ist es so weit. :)

    Liebe Grüße an Allen
     
    basta25, Monk007, Wattsolls und 17 andere haben sich bedankt.
  12. THWS, 03.05.2018 #12
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    Update lief einwandfrei und ohne Probleme durch, Optik macht auf den ersten Blick einen sehr netten Eindruck. Momentan läuft erstmal noch der vollständige Hard-Reset mit anschließender Neueinrichtung - sicher ist sicher. :D
     
    Wattsolls, BQSupport, Voltapaletto34 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. Fenomino, 03.05.2018 #13
    Fenomino

    Fenomino Android-Lexikon

    Auf meinem X Pro lief die OTA- Installation, nachdem ich den Werbeblocker abgeschaltet hatte, ohne Probleme durch.
    Danke @BQSupport !
     
    steffrotrot und BQSupport haben sich bedankt.
  14. olih, 03.05.2018 #14
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    @THWS ich lasse es mal auf mich zukommen, ohne Hardreset. Positiv, mein Garmin Vivofit geht über Bluetooth wieder.
     
    BQSupport bedankt sich.
  15. tehabe, 03.05.2018 #15
    tehabe

    tehabe Fortgeschrittenes Mitglied

    Der erste Versuch das Update herunterzuladen ist gescheitert, wahrscheinlich wegen meiner WLAN-Probleme :lol: Mal schauen wie sich das mit Oreo jetzt verhält.
     
  16. Raz3r, 03.05.2018 #16
    Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    Alles super durchgelaufen, habe keinen Reset gemacht (damit warte ich bis LOS endlich kommt :thumbsup:). Keinerlei Probleme mit meiner Peripherie (MiBand2, Ford FSE, Zenwatch 2), vollig störungsfreie Bedienung möglich.

    Bislang top Arbeit @BQSupport
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
    Voltapaletto34, BQSupport, dacryptor und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. fireworkerfp, 03.05.2018 #17
    fireworkerfp

    fireworkerfp Fortgeschrittenes Mitglied

    @THWS Ist ein Hardreset überhaupt noch notwendig ?
     
  18. blossso, 03.05.2018 #18
    blossso

    blossso Junior Mitglied

    Alles super geklappt, aber wo stelle ich aus wenn ich das Handy per Fingerabdruck entsperre ein Vibrationston kommt? Find das leider nicht!.
     
  19. Fenomino, 03.05.2018 #19
    Fenomino

    Fenomino Android-Lexikon

    @blossso
    "Töne" (runterscrollen)
    -"Erweitert"--) " Töne für "Displaysperre".
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
    blossso bedankt sich.
  20. lavemetoo, 03.05.2018 #20
    lavemetoo

    lavemetoo Erfahrener Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aquaris X mit Android O (8.1) und PEBBLE (oder andere BLE Geräte) bq Aquaris X / X Pro Forum Gestern um 14:11 Uhr
Aquaris X X-Rückseite, weiß und schwarz: Aussehen nach einigen Monaten bq Aquaris X / X Pro Forum 16.05.2018
bq Aquaris X / X Pro - Phantom vibrieren unter Nougat bq Aquaris X / X Pro Forum 16.05.2018
Aquaris X und Chromecast Audio verlieren sich bq Aquaris X / X Pro Forum 14.05.2018
Nach OREO 8.1 Update Schnelleinstellungen hell bq Aquaris X / X Pro Forum 11.05.2018
Symbole unter Oreo 8.1 anpassbar? bq Aquaris X / X Pro Forum 11.05.2018
Oreo 8.1 - Quick-Settings / mit falschem Wert für Standard-DPI bq Aquaris X / X Pro Forum 06.05.2018
BQ Aquaris X Pro - Oreo - kein o2 Netz bq Aquaris X / X Pro Forum 05.05.2018
[gelöst] Bluetooth-/Sync-Probleme bei Garmin fēnix und Android 8 bq Aquaris X / X Pro Forum 04.05.2018
bq Aquaris X Pro / X > Firmware 1.8.0 [17.04.2018] / [19.04.2018] bq Aquaris X / X Pro Forum 17.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aquaris x android 8.1

    ,
  2. bq aktualisierung mai 2018

    ,
  3. bq aquaris x android 8 probleme

    ,
  4. bq aquaris x probleme,
  5. aquaris x android 8 bluetooth vivoactive,
  6. bq update oreo Problem,
  7. android 8 bq aquaris x,
  8. aquaris x pro oreo problem,
  9. oreo bq xpro,
  10. bq aquaris x pro android 8,
  11. bq aquaris x pro oreo,
  12. aquaris x pro oreo bewertung,
  13. aquaris x pro probleme,
  14. aquaris x 8.1,
  15. aquaris x pro oreo an error occurred on downloading the update file
Du betrachtest das Thema "BQ Aquaris X und X Pro - Update auf Oreo 8.1 - Firmware 2.0.0 [03.05.18]" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.