bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.5.1 [17.11.2017]

Lösch mal die AppDaten und den Cache der BluetoothApp. Ggf. Systemprozesse anzeigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
Den Cache der Apps lösche ich eigentlich regelmässig in der Speicherverwaltung, aber die AppDaten zurücksetzten versuche ich dann gleich.
Danke, daran hab ich gar nicht mehr gedacht.:)
Neu koppeln mit den Geräten brachte vorher schon mal keinen Erfolg.

Nachtrag:
Du meinst die kompletten Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ?
In der App Übersicht ist Bluetooth ja nicht einzeln aufgeführt, und in den Bluetooth Einstellungen finde ich nichts zum Daten löschen.

Nachtrag 2:
So, das zurücksetzten der kompletten Netzwerkverbindungen brachte den Erfolg.
Muss zwar jetzt die ganzen Passwörter der vorher gespeicherten WLANs neu eingeben wenn die in Reichweite sind und die Bluetooth Koppelungen wieder neu machen. Aber der Dateiversand/Empfang mit meinem Tablet funktioniert zumindest bei mir wieder in beide Richtungen. Bluetooth Tethering läuft auch immer noch einwandfrei.
Danke für den Tipp, Raz3r ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, freut mich. Dieser Schritt wäre eigentlich erst danach gekommen, ist aber egal, Hauptsache es klappt.

Der Punkt den ich meinte nennt sich Bluetooth-Freigabe. Dort kannst Du unter Speicher die Daten löschen. Du siehst die Freigabe erst, nachdem Du via Hamburger Menü die Systemprozesse einblendest. Vielleicht hilfreich, wenn das Problem zukünftig nochmal auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
Ach dort... nach deiner Beschreibung hab ich das jetzt auch gefunden. Dann weiß ich nächstes mal Bescheid.
Ich muss mich da erst noch ein bisschen reinfuxen in Nougat, nachdem ich jahrelang nur mit diversen CustomRoms von ICS bis MM auf meinen Sony´s zu tun hatte. :D
Aber bald wird wohl eh Oreo kommen. Vielleicht sogar gleich 8.1, aber zumindest mit Treble wäre toll :)
Würde die ganze CustomRom-Sache vereinfachen. Dafür nimm ich euch gerne einen FullWipe per Flashtool in kauf wegen den Systempartitionen.
Aber Google hats auf den alten Pixels ja auch per OTA hinbekommen.
 
Mit Treble ist unwahrscheinlich, da es allen Herstellern zu gefährlich erscheint via OTA das Gerät neu zu partitionieren.
 
Ja, hab da leider auch ziemlich wenig Hoffnung.
Oneplus und Nokia haben vor einigen Tagen schon abgewimmelt, obwohl Google den Herstellern Unterstützung angeboten hat.
Und für uns Nerds die Möglichkeit einzubauen das ganze per Flashtool und Neuinstallation zu machen wer Treble will ist wohl zuviel Aufwand zusätzlich zum normalen OTA ohne Treble.
Zusätzlich ist bei den Sicherheitsupdates ja dann auch doppelte Arbeit angesagt.
Wenn die Pixel nur nicht so teuer wären.... aber andererseits bin ich seit Sommer mit meinem X auch ganz zufrieden ohne AOSP-CustomRom.
Rooten werd ich aber wohl jetzt mal über die Feiertage.
Einige Apps fehlen mir dann doch etwas. ^^
 
Die Unterstützung von Google wird aber nicht viel helfen, wenn eventuell jede Menge Geräte "gebrickt" sind. Dann haben die nämlich das Problem am Hals und der übliche Nutzer schiebt es natürlich wieder auf den Hersteller.
 
Darum auch auf eigene Gefahr per Bootloader Unlock und Flashtool.
Wie heissts so schön bei XDA: Your warranty is void.
Garantie ist doch nur was für Feiglinge.... :D
Mein erstes Smartphone (ein Arc S von Sony) war nach 1 Woche gerootet und eine weitere Woche später war der Bootloader offen und ein Cyanogenmod drauf.
Ich hatte mich aber vor dem ganzen schon einige Tage intensiv in die Materie eingelesen.
Aber ich versteh schon worauf du hinaus willst.
Wenn ein Hersteller was anbietet ist das zum Teil mit immensen Kosten verbunden wenn was schiefgeht.
Wenn ich mir was von XDA/Rootzwiki oder hier runterlade oder selber compiliere und das draufflashe ist das dann mein Problem wenn ein Briefbeschwerer rumliegt.

Aber gut jetzt; das wird zuviel OffTopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Moin hab gestern mein X Pro 64 GB bekommen. Ich bekomme jedoch bei CPUz nur 3.5GB RAM angezeigt, denke es hat 4GB?
Ist das bei euch auch so? Und nun?


e43aa799c4816a4cb9630d04b5ffccdb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlenden MB sind für den Grafikchip reserviert und werden deshalb nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Ok danke für die info. Hab mich gewundert wieso das nicht unter info über telefon steht und man dafür erst eine app installieren musste.
 
Hab ein Problem festgestellt. Aktuelle FW und aktiviertes Nachtlicht.
Wenn ich scrolle egal wo ob Facebook oder Navigationsleiste verfärbt sich alles leicht rot.
Habt ihr das auch. Evtl ein Bug?

Anhang anzeigen Screencast_2017-12-20-18-26-10.mp4
 
Du weißt aber schon, dass genau das Verfärben die Grundfunktion des Nachtlichts darstellt, oder?
 
Ja aber bei meinem honor 8 war das nicht beim scrollen.
In dem Video ohne sieht man das leider nicht so gut.
Beim. Honor war das definitiv besser gelöst. So unbrauchbar.
 
Das Nachtlicht sorgt dafür, dass der komplette Screen mit einem Filter belegt wird, welcher die Blautöne entfernt und das Display damit rötlich wirken lässt. Dabei ist es egal ob auf dem Display der Homescreen, das Dropdown-Menü oder die Nav-Bar eingeblendet wird. Die Funktion ist so korrekt und es liegt einzig an einer anderen Umsetzung von Honor zu BQ. Das Nachtlicht des Galaxy S7 sieht in Sachen Intensität auch anders aus als bei BQ - deshalb ist aber nicht direkt die Funktion fehlerhaft.

Ich denke du solltest einfach mal aufhören dein Honor 1:1 mit dem BQ vergleichen zu wollen und dich einfach mal auf Stock-Android einlassen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: docwood
Bin dabei und nach nun 2 Tagen komplett eingerichtet. Hab aber Nova Launcher drauf. So ist es für mich fast perfekt. Nur leider gibt's keine ab Werk Backup App ohne Root welches auch die Apps und App Daten sichert. Und Helium was ich noch hatte funktioniert nicht. Liegt wohl an Android 7.1 und die Telefonverschlüsselung und rooten mach ich nicht. Das ist das einzigste was mich noch stört. Sonst läuft alles inkl. Pushbenachrichtigungen und bin zufrieden.
Akkukaufzeit kann ich noch nicht abwägen.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Sagt mal,ist bei euch ,das Micro auch wieder so leise.Also wenn man mit Kamera ein Video aufnimmt ,und es später anhört ,ist es total leise ,obwohl Lautstärke voll aufgedreht ist.Irgendwie macht Bq es bei jdem Update wieder leise,obwohl sie schon einige male die Lautstärke dafür erhöht haben,ist es beim nächsten Update wieder leise.Und jedesmal muß man Bq deswegen anschreiben.Die sollen sich das mal merken ,runterregeln können wir selbst.Aber wenn es bei Aufnahmen zu leise ist,ist das schon ärgerlich.
 
@spyro2008 muss ich leider bestätigen; hab das eben mal mit meinem X Pro getestet. Die Lautstärke ist wirklich extrem leise und erinnert mich auf negative Sicht an die ersten Tests des Aquaris X. Gleich mal BQ informieren: @BQSupport
Am besten parallel dazu noch eine Mail an das Kamera-Team schreiben, dann kommt's auf alle Fälle auch an der richtigen Stelle an: camera@bq.com
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Was super funktioniert sind sämtliche Pushbenachrichtigungen. Da hatte mein H8 Probleme. Dieses Handy läuft bisher super. Hoffentlich verschlimmverbessert BQ das Handy nicht.
 
Super wäre eine manuelle Einstellung der Aufnahme-Lautstärke. Im jetzigen Zustand könnte man auf ein Konzert gehen und unverzerrte Aufnahmen erstellen. Für Normalanwendungn ist es aber zu leise. Wenn der Pegel erhöht wird, neigen beide Kanäle bei hohen Pegeln zu Verzerrung. Deshalb wäre zumindest ein 3 Stufenschalter sinnvoll. Der Hammer wäre natürlich ein stufenloser Regler mit Aussteuerungsanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.256
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
465
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten