bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.6.0 [07.02.2018]

Mein Update hat tadellos geklappt. Auch Telegramm ,WhatsApp und Mails werden einwandfrei abgerufen im Standby. Akku Laufzeit hat sich sich auch nicht verändert ,alles gut bis jetzt für mich. Nur die Vibration ist für mich als Handwerker bissel schwach. Diese Probleme mit dem Abrufen von Nachrichten bei WhatsApp hat ich aber immer mit meinen Samsungs früher (S2,S5). Vieleicht liegt es aber auch nicht unbedingt an unseren Handys sondern an irgendwelchen Programmen die irgendwo immer mit rein funken.
 
K. A. ob das mit dieser Firmware-Version kam: Neuerdings wird das X-Pro von Google Play als "Zertifiziert" angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Das hab ich jetzt bei meinem X auch, obwohl ich noch kein update gemacht hab und zusätzlich auch root habe.
Vielleicht hat Google das bq endlich akzeptiert....
 
wolder schrieb:
Das hab ich jetzt bei meinem X auch, obwohl ich noch kein update gemacht hab und zusätzlich auch root habe.
Vielleicht hat Google das bq endlich akzeptiert....

Hier dito (beim X Pro) :thumbsup:
 
Hm, hab jetzt gesucht und gefunden, was ihr meint. Steht bei mir auch so, aber ich weiß natürlich nicht, ob da vorher etwas anderes stand :lol:
Hat das irgendeine besondere Bedeutung? :huh:
 
@sweetNougat

Google schreibt auf seiner Support-Seite folgendes dazu:

Bedeutung des Status "Nicht zertifiziert"
Falls Ihr Gerät nicht zertifiziert ist, liegen Google keine Ergebnisse des Android-Kompatibilitätstests vor.

Bitte beachten Sie Folgendes:
  • Nicht zertifizierte Geräte sind möglicherweise nicht sicher.
  • Für nicht zertifizierte Geräte können möglicherweise keine Android-Systemupdates oder App-Updates ausgeführt werden.
  • Auf nicht zertifizierten Geräten sind Google-Apps nicht lizenziert und möglicherweise keine echten Google-Apps.
  • Auf nicht zertifizierten Geräten funktionieren Apps und Funktionen möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
  • Daten auf nicht zertifizierten Geräten können möglicherweise nicht richtig gesichert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Normalerweise werden Handys mit offenen Bootloader oder Root
oder auch mit beiden, von Google mit "nicht zertifiziert "bezeichnet, wäre also seltsam
wenns nicht so wäre!
 
Ob seltsam oder nicht....
Ich hab jetzt das Update gemacht, bin immernoch gerootet und trotzdem zertifiziert. Vielleicht liegt es an Magisk.
Wie auch immer, ich bin zu Frieden....
 
  • Danke
Reaktionen: HJE62
Habe gerootet ohne Magisk und meiner ist nicht verifiziert.Kann aber auch keine Einschränkungen merken.Alle Apps funktionieren und machen Updates.Für Onlinesachen habe ich einen Pc ,da mache ich eh nichts mit Handys,von daher ist es mir egal ,ob verrifiziert oder nicht.
 
Keine Probleme mit dem Update, Akkulaufzeit weiterhin bei 10h DOT. Bin zufrieden, würde mir aber langsam mal OREO wünschen.
 
Wie kommt ihr bloß auf 10h DOT?
Bei mir sind 6h das höchste der Gefühle...
 
Ist zwar nicht der Akku-Thread, aber erstmal habe ich die Helligkeit auf 7%. Das reicht mir, gerade in der dunklen Jahreszeit und innen, vollkommen und ist genauso bei, wie mein S4 bei 50%. Dann kommt es ja auch darauf an, womit man die DoT erreicht. Schaut man Videos, die gegebenenfalls noch skaliert werden müssen oder ist das Phone nur eingeschaltet, surft man im Netz, spielt man?
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Mein X ist ebenfalls gerooted mit Magisk und war danach zertifiziert. Sobald ich Xposed installiert hatte, wars vorbei mit der Zertifizierung.
 
ok, dann ist das die Erklärung
 
Moin. Seit dem letzten Update (Patch Dezember) hab ich WLAN Probleme.
Erstens verbindet es sich nur noch im 2.4GHZ Band. 5GHZ nicht mehr.
Dann ist das WLAN lahm geworden. Vorher alles super.
 
  • Danke
Reaktionen: fnagel
Tobyh schrieb:
Wie kommt ihr bloß auf 10h DOT?
Bei mir sind 6h das höchste der Gefühle...

Displayhelligkeit maximal auf 20%, eher weniger. Ich nutze hauptsächlich(90%) WhatsApp, Chrome, YouTube.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
315
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.234
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
462
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten