BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.3.0 (Android Oreo 8.1) [19.10.18]

Hallo @Vargson

das hängt nicht an dem Gerät oder am Update. Das ist weil Google das Gerät, so zu sagen, nicht erkennt. Doch das muss automatisch durchgeführt werden. Du kannst prüfen das du keine Google App gelöscht hast und auch ein Wipe Cache von der App Play Store machen. Um diese zertifizierung bekommen zu können.

Danke
 
@BQSupport

Es lag am entsperrten Bootloader. Habe mein Gerät nun einfach gerooted und nun ist es dank Magisk zertifiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: ncc11 und onlyfor.foren
Hallo @Vargson

das sind ja gute Nachrichten. :)
 
Ist aber nicht der übliche Weg, oder?

XShocker22
 
Hallo @XShocker22,

nein, normalerweise geht es automatisch. Aber es ist gut zu wissen für Zukünftige Fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
space-hunter schrieb:
@melnik @brainonastick @Fuge: Genau das gleiche Verhalten nach dem Update auf 2.3.0.
Kein Audio über AA bei Musik Apps wie Google Music, PlayMediaMonkey oder PlayerPro. Nur jetAudio und Spotify funktionieren
Endlich finde ich jemand, der das Problem auch hat. Ich hatte im Android Auto Bereich bisher keine Antwort erhalten, scheint aber am X Pro zu liegen,

Gibt es schon NEWS oder funktionert es bei euch?
Kommt ein Fix oder muss ich Downgrade durchführen?

Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass "nach Weihnachten" ein Update kommt und das dort behoben wird. Ich bin mal gespannt.
 
Irgendwie ist bq noch im Weihnachtsschlummer. Eigentlich hätte ich das Update schon längst erwartet... Hier läuft nämlich alles recht gut...
 
...zumindest könnte man uns mal über den "Zwischenstand" informieren.

Es ist nämlich sehr ärgerlich, wenn man aufgrund der fehlerhaften BT-Funktion ein teures Gerät (Sport-Uhr) nicht koppeln und demzufolge nicht oder nicht richtig nutzen kann. Da wäre es schon schön, wenn man zumindest mal eine grobe Zeitschiene hätte...

...mittlerweile trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken mich von BQ zu verabschieden, würde mir zwar nicht leicht fallen, da ich ansonsten sehr zufrieden bin. Aber was hilft´s wenn meine Garmin Forerunner nicht vernünftig nutzbar ist.....:1f629:
 
Hallo @vegas1

wir haben noch kein Termin bekommen. Wir wissen aber das es fast fertig ist und unsere Entwickler sind es am testen. Wenn es zu 100% funktionsfähig ist, werden wir es freischalten.

Danke
 
..das ist doch mal eine Aussage :1f44d::1f44c: - Danke
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
BQ hat eben die Version 2.5.0 freigegeben, also schaut mal nach ob die Probleme behoben sind. Gibt schon 'nen extra Thread dafür, da könnt ihr dann eure/n Freude/Frust rauslassen :D
 
Sehr schhön - Danke für die Info.

Ich werde mich allerdings erstmal zurücklehnen und andere testen lassen, nicht dass dann meine Garmin Uhr funktioniert und der Rest nicht mehr ;-)

...never change a "halbwegs running system" :1f602:;)
 
@nik @j_d_ @melnik @brainonastick @Fuge:
Betreff - Kein Audio über AA bei Musik Apps wie Google Music

Heute habe ich ein neues Update bei mir installiert: Stand der Sicherheitsupdates 1. November 2018
Gleich getestet und leider, keinen Änderung :1f47f::1f4a9:
Über die direkte Bluetooth Verbindung funktioniert die Ausgabe auf den Autolautsprecher.
Wenn ich USB anstecke und mit AA Google Music spiele, wird der Sound am Handy gespielt

Hat jemand die gleiche Erkenntnis?
 
Hallo @space-hunter

hattest du den dies schon mit dem BQ getestet oder ist das dein erstes mal? Es könnte etwas an Kompatibilität sein, doch wenn jemand es schon ausprobiert hat und es geklappt hat, wäre toll es zu wissen. Du kannst auch Android Auto nutzen.

Danke
 
@BQSupport: Was soll uns deine Antwort sagen?

Das bei Benutzung von AndroidAuto in Verbindung mit Google Music der Ton seit 2.3.0 nicht auf die Autolautsprecher kommt ist schon seit 2 Monaten mehrfach gemeldet worden.
Sieht für mich so aus, dass BQSupport diesen Fehler vollkommen ignoriert hat, oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen?
 
Hallo @Fuge

wir haben dir auch schon dazu in dem Threat Bluetooth geantwortet.

Danke
 
@Fuge bitte beachte auch, dass der bq Support nicht muttersprachlich deutsch spricht und es da auch mal zu Missverständnissen kommt. Ich verfolge die Threads etwas und konnte nicht feststellen, dass hier vom bq Support etwas ignoriert wurde. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@BQSupport
es hat bis zum Update im ~Oktober funktioniert. Die Auto FW (VW Passat 2017) kann nicht der Grund sein.
Der Fehler kann auch mit den virtuellen Dev AA Simulator von Google nachgestellt werden https://developer.android.com/training/auto/testing/.
Mit meinen 'alten' Handy (kein BQ) funktioniert es immer noch.
Auf Anfrage könnte ich auch Logs erstellen.
 
Hallo @space-hunter

wir werden nochmal nachfragen.

Danke
[doublepost=1547717229,1547711580][/doublepost]Hallo @space-hunter

hast du versucht nach dem update die bluetooth einstellungen zurück zu setzen? und wieder neu zu verbinden?

Danke
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
276
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.207
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
444
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten