1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. primetime, 19.10.2018 #1
    primetime

    primetime Threadstarter Android-Lexikon

    Support - Aquaris X Pro
    Support - Aquaris X

    • Stand des Android Sicherheitspatches: September 2018
    • Problem behoben – LED blinkt nicht
    • Problem behoben – Verbindungsunterbrechung bei Datennutzung
    • Änderung des OTA-Servers zu Google
    • Systemverbesserungen
    Gruß
    Christian
     
    FuzzyHead, bonzai80, ncc11 und 12 andere haben sich bedankt.
  2. wolder, 19.10.2018 #2
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Mittagspause!
    Perfekt!

    was bedeutet denn?
    • Änderung des OTA-Servers zu Google
     
  3. Lurtz, 19.10.2018 #3
    Lurtz

    Lurtz Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallelujah, endlich!
     
  4. aandroidd, 19.10.2018 #4
    aandroidd

    aandroidd Android-Lexikon

    Mir wird das Update, auch nach manueller Suche, noch nicht angeboten...mal abwarten wie lange es dauert
     
    Jakob2199 bedankt sich.
  5. Lurtz, 19.10.2018 #5
    Lurtz

    Lurtz Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich die Firmware mit dem Flash Tool installiere, wird dann automatisch ein Reset durchgeführt?
     
  6. wolder, 19.10.2018 #6
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Ja.
    Wenn du aber den Bootloader geöffnet hast, kannst du in der .bat auch die Userdata-Zeile raus nehmen. Dann bleibt alles wie vorher.
     
  7. EroE, 19.10.2018 #7
    EroE

    EroE Android-Experte

    Sehr gut, bis morgen oder Sonntag dürfte man dann auch die ersten Erfahrungen haben ob man diesesmal ohne Probleme das Update installieren kann oder ob neue Probleme dazu gekommen sind :p . Noch bin ich auf 2.0.0 ,hoffe aber nicht mehr lange.
     
  8. Tobyh, 19.10.2018 #8
    Tobyh

    Tobyh Erfahrener Benutzer

    Im Flashtool wird mir noch das 2.20 angezeigt. Das 2.30 habe ich runtergeladen, wie kann ich das jetzt über das Tool installieren?

    EDIT: Ich zitiere die Lösung mal vom User moidept:

    Als erstes muss du die Gewünschte ROM bei BQ herunterladen und entpacken, dazu das Phone in den Fastboot Modus bringen, Das Phone ausschalten. Danach Ein/Aus & Lautstärke- Minus zusammen drücken und halten. Der fastboot-Modus erscheint, das Phone mit dem PC verbinden.
    Im entpackten Ordner des Updates, findest du einen Eintrag mit der Bezeichnung "8953_fastboot_all_images Windows-Batchdatei (.bat)" (Als Administrator ausführen) ein Windows Shell / CMD Fenster öffnet sich, es laufen verschiedene Textinhalte.

    Trenne bloß nicht die USB Verbindung ! der Akku sollte mindestens 70% besser 100% voll-geladen sein !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018
  9. Unix1810, 19.10.2018 #9
    Unix1810

    Unix1810 Neuer Benutzer

    Wann kann ich das Update per OTA installieren? Oder funktioniert das nur manuell über das flashing tool?
     
    Jakob2199 bedankt sich.
  10. Tobyh, 19.10.2018 #10
    Tobyh

    Tobyh Erfahrener Benutzer

    Das Flashen über die .bat Datei funktioniert nicht. Wie macht ihr das?
     
  11. Lurtz, 19.10.2018 #11
    Lurtz

    Lurtz Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt ein Flash-Tool von bq. Auf der gleichen Seite wie die Firmware.
     
  12. Tobyh, 19.10.2018 #12
    Tobyh

    Tobyh Erfahrener Benutzer

    @Lurtz In den Tool wird mir aber bisher nur die 2.20 angeboten.
     
  13. wolder, 19.10.2018 #13
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Dann müsst ihr euch noch etwas gedulden.
    Das Update wird, wie immer, in Wellen raus gehauen.
    Oder halt manuell über die .bat
    @Tobyh
    Was kommt denn für eine Meldung?
    Ist der Bootloader geöffnet? Ansonsten funktioniert das mit der .bat nicht.

    Bisher läuft alles gut. Aber ich hab auch nix anderes erwartet, wenn selbst Astralix die Version seit einige Zeit testet und nix mehr gefunden hat.
     
    johnniesmith bedankt sich.
  14. Tobyh, 19.10.2018 #14
    Tobyh

    Tobyh Erfahrener Benutzer

  15. wolder, 19.10.2018 #15
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Also hast du noch nicht den Bootloader geöffnet?!
    Dann geht das auch mit der .bat nicht. Wenn du ihn jetzt öffnest, dann verlierst du all deine Daten. Dann warte lieber. Die eventuellen paar Tage hast du auch noch Zeit.
     
  16. ncc11, 19.10.2018 #16
    ncc11

    ncc11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Update gerade manuell durchgeführt, da ich zuletzt gestern Abend auf der Autobahn in Google Maps wieder mehrfach offline war.

    Das OTA Update wurde mir auch noch nicht angezeigt, aber analog zum X5 plus habe ich die alte Anleitung root-firmware-update-ueber-fastboot-tutorial-bq-aquaris-x5-plus von sebastian256 für das Update per fastboot verwendet und davon userdata.img nicht geflashed.

    Ausgangssitiuation war nicht gerootetes Aquaris X 64/4 mit 2.2.0, jedoch bootloader von Anfang an geöffnet.

    Allererster Eindruck:
    - Lief problemlos durch
    - LED blinkt wieder
    - Offline Bug oder neue Bugs: noch keine Aussage möglich.
     
  17. melnik, 19.10.2018 #17
    melnik

    melnik Android-Hilfe.de Mitglied

    Schon recht schlampig, die auf der QB Support Seite angezeigte MD5 für die 2.3.0 (xpro) ist nicht korrekt, es ist immer noch die für die 2.0.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018
    homofaber und Lurtz haben sich bedankt.
  18. ncc11, 19.10.2018 #18
    ncc11

    ncc11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier wird die Version 2.3.0 mit neuer md5 angezeigt und zum Download (für fastboot-Methode) angeboten:
    Support - Aquaris X

    (oder siehe Beitrag #1)

    edit - sorry - md5 weicht tatsächlich ab.
    C:\apps\adb>WinMD5.exe 2.3.0_20181008-1122-bardock_bq-user-1080-Fastboot-FW.zip
    Dieses File hat auf meinem PC die MD5 Checksum: a4248d1e57aefe7f1327f799580007ff
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018
  19. keksemjam, 19.10.2018 #19
    keksemjam

    keksemjam Neuer Benutzer

    @BQSupport Gibt es mittlerweile eine genaue Aussage dazu, ob das Aquaris X / X Pro unterstützung für Band 8 und VoLTE bekommen wird?
     
  20. melnik, 19.10.2018 #20
    melnik

    melnik Android-Hilfe.de Mitglied

    @ncc11
    Vielleicht ist es ja die alte 2.0.0 :1f608::]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
BQ X Ladevorgang dauert über 8 Stunden, unterbricht den Ladevorgang bq Aquaris X / X Pro Forum 09.11.2018
X Update rückgängig machen? bq Aquaris X / X Pro Forum 05.11.2018
Ausschalten + Neustart trotz Displaysperre bq Aquaris X / X Pro Forum 27.10.2018
To start Android enter Password bq Aquaris X / X Pro Forum 16.10.2018
Welches Handy-Netz für Aquaris X? D2, O2, andere? bq Aquaris X / X Pro Forum 05.10.2018
Aquaris X Pro: Android Enterprise Recommended Device? bq Aquaris X / X Pro Forum 25.09.2018
Entsperrmuster wird nicht mehr erkannt bq Aquaris X / X Pro Forum 17.09.2018
Probleme beim Flashen einer vorherigen Firmware bq Aquaris X / X Pro Forum 11.09.2018
Aquaris X Windows7 Treiberfehlfunktion bq Aquaris X / X Pro Forum 05.09.2018
Downgrade auf welche Version wegen Firmware 2.2.0 bq Aquaris X / X Pro Forum 31.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq aquaris x

    ,
  2. bq 2.3.0

    ,
  3. BQ 2.3.0 Probleme

    ,
  4. windows 10 treiber für aquaris x5 plus,
  5. bq aquaris firmware 2.3.0,
  6. BQ Aquaris X pro 2.3.0,
  7. bq update 2.3,
  8. aquaris x5 oreo,
  9. update bq aquaris x,
  10. android bq aktualisierung 2.3,
  11. bq aquaris x update September,
  12. aquaris 2.3.0,
  13. bq update 2.3.0
Du betrachtest das Thema "BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.3.0 (Android Oreo 8.1) [19.10.18]" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.