BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.5.1 (Android Oreo 8.1.0) [22.01.19]

S

sgk1200

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982, KibbleSprayer, Tobyh und eine weitere Person
Ich hoffe 2019, nicht 2018. :]
 
Februar kann auch noch nicht sein, da erst die für Januar rauskamen.
 
Kann schon sein, dass hier die von Anfang Februar enthalten sind.
 
Über die Updatesuche kam das Update bei meinem X und es stand "Februar 2019" dabei. Laut Telefoninfo ist der Stand der Sicherheitsupdates jetzt 1. Februar 2019.
Respekt an BQ, nach der ganzen Kritik scheint es jetzt zügig zu gehen mit den Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: cermak55, Tobyh und shammat
11 Tage nach der 2.5.0 eine neue Version?!
Und dann noch mit Patchstand Februar 2019 am 22. Januar 2019?
Was ist denn jetzt los?
Geht die Googel-Zertifizierung jetzt auf einmal ganz schnell?! :1f602:
(Sorry, der musste sein...)

Ist denn nur der Sicherheitsstand aktualisiert worden oder ist noch mehr geändert worden?
Auf der Homepage steht nur aktualisierte Sicherheitsstand (oder so ungefähr auf Spanisch).

FreezyX schrieb:
Respekt an BQ, nach der ganzen Kritik scheint es jetzt zügig zu gehen mit den Sicherheitsupdates.
Abwarten. Kann auch nur ne Eintagsfliege sein.
 
@wolder In dem Update sind ausschließlich die Sicherheitspatches drin, nichts anderes. Steht zumindest so auf mibqyyo.

Vielleicht gab's ja auch mehr Manpower aus Vietnam. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tobyh
Und dafür ein halbes Gigabyte. Zu meiner Zeit passten Patches auf Floppy Disks ;-)
 
Hat jemand schon von Hand geflasht?

Bei mir bleibt er immer bei system 4/6 hängen.

Nachtrag: ging mit nem anderen USB-Kabel ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird über Systemupdate das Update mit 56,6 MB angeboten....
. . kein halbes GB
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer
59,5 sinds bei mir.
 
Halbes GB? Rechnen 6! Ab in die Ecke!
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer
Die BQ-User-Welt dankt dem Android-Hilfe-Forum und insbesondere deren Usern aus dem BQ Forum für deren wiederholtes beschweren über veraltete Sicherheitspatches bei unserem Lieblings-Smartphone-Hersteller aus Spanien!

Stand Februar 2019, geht doch! Vielen Dank bq, aber auch @BQSupport, für das Weitergeben der User-Wünsche!
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer und Daniel1982
Update ohne Probleme durchgeführt ;)
 
Update gerade ohne Probleme installiert - falls Probleme im Betrieb auftreten sollten, werde ich wieder vorstellig :1f605:
 
SnoopSnitch Auswertung:

Screenshot_20190122-184627.png
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, wolder und olih
Auch runtergeladen, bisher keine Auffälligkeiten.
 
Die Snoopsnitch-App ist doch total outdated. Die Tests
gehen doch nur bis 2018-07.
 
@KibbleSprayer
Ist mir auch gerade aufgefallen, habe nicht weiter nach unten gescrollt. Irgendwie findet man aber auch keine Infos dazu im Netz.
Version 2.0.8 ist vom 2. Januar 2019
 
Das Erstellen der Tests ist laut Slides, die ich dazu gesehen habe, wohl recht aufwendig. Das wird der Grund sein, dass seit Juli 2018 keine weiteren hinzugefügt wurden. :)

PS: Wir sollten aber zurück zum Thema kommen. ^^
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten