Device Corrupt nach Update

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Device Corrupt nach Update im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
steco

steco

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte heute auch mal das neuste Update einspielen OTA. Dann ist er leider in den Screen gebootet wo steht: Your device is corrupt...

Ich wollte es ignorieren mit dem Powerbutton, dann bootet er auch. Aber dann hängt er Stunden beim Aquaris X Ladeschirm...

Nun dachte ich mir, ich flashe einfach LOS und wollte mit Hilfe dieser Anleitung starten. Fastboot gibt aber im Terminal zurück: FAILED (remote: 'oem unlock is not allowed'). Klar, ich hab das nicht in den Entwicklungseinstellungen freigeschaltet, komme da aber auch nicht mehr hin... Factory Reset und Cache wipen bringen auch nix.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
 
wolder

wolder

Guru
Flashtool von BQ, aber dafür brauchst du eine JSON-Datei, die du von BQ bekommen kannst, wenn du sie erreichst...

Oder einschicken! 😉
 
steco

steco

Neues Mitglied
Was für ein Witz: Auf der Seite sind für diese Woche alle "Termine" fürs zurück rufen belegt und für danach kann man nichts wählen. Die sollen mir das einfach per Mail schicken...

Gibt es für das Freischalten keine inoffizielle Lösung?
 
A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
Ich sage es mal so: Es ist schlimm, dass man sich mit solchen Dingen überhaupt befassen muss. Ich kenne genug Leute, die dazu gar nicht in der Lage sind. Und rooten wiederum kann ich nicht in Betracht ziehen, da dann diverse Spiele wie Ingress oder PoGo nicht mehr laufen, wird ausdrücklich auf gerooteten Geräten unterbunden u.a. als Maßnahme gegen Spoofen.
 
steco

steco

Neues Mitglied
@ThommyS Ich konnte nichts finden was mir hilft, vielleicht habe ich es aber auch übersehen. Die genannte "alternative" Methode setzt ja voraus, dass der Bootloader unlocked ist, was bei mir nicht der Fall ist. Und das ist ja nicht möglich, da FAILED (remote: 'oem unlock is not allowed') bekomme.

@moidept Vielen Dank, ich habe sowohl im Namen der Datei als auch in der Datei meine Seriennummer eingetragen. Das BQ Flash Tool findet auch mein X Pro, aber wenn ich dann die Datei auswähle kommt: "There was an error unlocking device"
 
T

ThommyS

Fortgeschrittenes Mitglied
@steco Anbei eine pdf, in der ich mir aus mehreren Beiträgen aus diesem Forum zusammenkopiert habe was ich da brauchte.
Ich hoffe, es hilft.
@BQSupport steco die .JSON zu liefern wäre der einfachere Weg :)
Gruß Thommy
 

Anhänge

  • Unlock - Lock. etc.pdf
    233,4 KB Aufrufe: 13
wolder

wolder

Guru
Der BQSupport ist hier nicht mehr aktiv und wird es auch nie mehr werden. Die sind leider tot. Genau wie der deutsche Facebook-Support.
Darauf darf man nicht mehr hoffen.
 
steco

steco

Neues Mitglied
@ThommyS Vielen Dank! Nur leider scheint mir das wie oben schon beschrieben nicht möglich. Denn ich kann ja nicht unter "Entwickleroptionen" "OEM Unlock erlauben" auswählen, da es ja nicht mehr bootet. Entsprechend kann ich schon den ersten Punkt "fastboot flashing unlock" nicht ausführen.
 
T

ThommyS

Fortgeschrittenes Mitglied
@steco stimmt.
Da denke ich immer nicht dran, da das bei mir das Erste ist was ich bei neuen Androiden mache.....
Wenn der Support nicht mehr antwortet: Ist das Handy noch keine 2 Jahre alt?
Wenn ja kannst du versuchen das beim Händler zu monieren.
Ich kaufe deshalb gerne bei ama... mit Versand durch ama...
Dann bekomme ich in so einem Fall 2 Jahre Hilfe (meist den Kaufpreis zurück).
Gruß und viel Erfolg Thommy
 
Zarko

Zarko

Fortgeschrittenes Mitglied
wolder schrieb:
Der BQSupport ist hier nicht mehr aktiv und wird es auch nie mehr werden. Die sind leider tot. Genau wie der deutsche Facebook-Support.
Darauf darf man nicht mehr hoffen.
Tja, die haben hier auch nichts bewegt, das war nur Show um Kunden zu beruhigen!
mfg
 
Ähnliche Themen - Device Corrupt nach Update Antworten Datum
0
1