Hänger seit Oreo

H

heathcliff

Ambitioniertes Mitglied
Kann man irgendwo noch ein Android 7 ROM für das Pro herunterladen? Ich habe derzeit Lineage 16 drauf. Für mich ist das Gerät mit den Aussetzern und Ghost Touches unbrauchbar. Ich möchte testen, ob es mit Ver. 7 vernünftig funktioniert.

EDIT: bin auf der BQ Homepage fündig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nukumichi

Neues Mitglied
Hat hier schon mal jemand mit Hängern ausprobiert, den seit dem letzten Update wieder aktivierten Trim-Support manuell anzustoßen:

FSTRIM / Lebenszeit des internen Speichers – bq Aquaris X / X Pro Forum

Habe das heute auf meinem Gerät gemacht, und es läuft gefühlt deutlich besser/flüssiger als vorher. Ob das so bleibt, weiss ich nicht, auf jeden Fall sollte das Trimming jetzt wieder automatisch stattfinden.
 
Farron

Farron

Stammgast
heathcliff schrieb:
Für mich ist das Gerät mit den Aussetzern und Ghost Touches unbrauchbar.
Da drücke ich dir die Daumen. Mein ehemaliges Xiaomi MI9 hatte auch Ghostings und ist letztendlich nicht mehr aus der Reparatur zurückgekommen.
Hatte nichts mit dem ROM zu tun sondern war Hardwaretechnisch bedingt.
 
C

chbär

Neues Mitglied
nukumichi schrieb:
Hat hier schon mal jemand mit Hängern ausprobiert, den seit dem letzten Update wieder aktivierten Trim-Support manuell anzustoßen:

FSTRIM / Lebenszeit des internen Speichers – bq Aquaris X / X Pro Forum

Habe das heute auf meinem Gerät gemacht, und es läuft gefühlt deutlich besser/flüssiger als vorher. Ob das so bleibt, weiss ich nicht, auf jeden Fall sollte das Trimming jetzt wieder automatisch stattfinden.
Manuell hab ich den Trim Befehl nicht angestoßen. Ich denke das wird automatisch gemacht?!
Android 4.3 optimiert Flashspeicher älterer Geräte mittels TRIM-Befehl | ZDNet.de

Habe das update jetzt seit 08.10.19 drauf und bis heute nur einen Display Hänger gehabt, wo ich den Power Button Aus/Ein drücken musste. Habe aber seit 2.7.2 schon so gut wie keine Display Hänger mehr.
 
A

Andy.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss sagen, dass gefühlt bei mir diese Hänger auch zurückgegangen sind. Aber gut, besonders viele hatte ich bislang, wenn es sehr warm war und Sonneneinstrahlung, und derzeit sind diese Bedingungen ja nicht gegeben.
 
N

nukumichi

Neues Mitglied
chbär schrieb:
Manuell hab ich den Trim Befehl nicht angestoßen. Ich denke das wird automatisch gemacht?!
Android 4.3 optimiert Flashspeicher älterer Geräte mittels TRIM-Befehl | ZDNet.de
Ja, das sollte ab dem Update unter bestimmten Bedingungen (ausreichender Akkustand, längerer Leerlauf) automatisch laufen. Hatte es nur mal interessehalber per adb angestossen. Die "your device is corrupt"-Mitteilung habe ich schon vor längerem per adb unterdrückt, keine Ahnung ob sich daran seit dem Update etwas geändert hat.
 
E

ElmTunes

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich hatte mein X Pro nachdem die Aussetzer / Hänger vermehrt auftraten an BQ gesandt und dann nach knapp 3 mein X Pro zurück bekommen.
Im Reparatur Bericht Stand, das wohl eine Platine und der Akku getauscht wurden.
In den ersten 2 bis 3 Wochen nach der Reparatur lief mein X Pro auch ohne Probleme...
Doch nun geht das ganze erneut los... Ständig hängt mein X Pro ...

Auf Nachfrage bei BQ bittet man mich einen Hardware Reset zu machen...
Komischerweise läuft es danach meist auch ein, zwei Tage und kommen erneut die Probleme...

Schade eigentlich, denn das X Pro ist echt nen super Smartphone...
 
A

Andy.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es ohne irgendein Zutun insgesamt besser geworden, die Hänger kommen seltener vor. Aber ich hatte eh immer den Eindruck, dass es bei hohen Temperaturen schlimmer war, sodass das auch ein Grund sein könnte, dass es jetzt etwas besser ist.
 
C

chbär

Neues Mitglied
Ich weiß nicht ob es nur Zufall war, aber bei mir ist es seit dem ich den Fingerabdrucksensor neu eingelernt habe, so gut wie nicht mehr aufgetreten.
 
Oben Unten