Hänger seit Oreo

Mein Frau hat jetzt ein neues Phone bekommen und nachdem ich neben der SIM auch die SD-Karte in das neue Phone gebaut hatte meckerte dieses, dass die SIM nicht in Ordnung sei. Dem X Pro was das reichlich schnuppe, aber es funktioniert jetzt ohne die SD auch wieder ohne Probleme.

Die SD-Karte war wirklich nur noch read-only nutzbar - egal ob in einem anderen Phone oder am PC. Zumindest konnte ich die Daten noch runter ziehen und das neue Phone hat dann auch ne neue SD bekommen.
 
Das hatte ich auch schon mal, in einem China-Handy.
 
Hallo.

Auch mein Aquaris X mit Oreo hat diese verflixten aussetzer bei der Bedienung mit teilweise sogar "Ghost Touches"

Mir sind schon oft peinliche sachen deswegen passiert... Z.b. ich schreibe in einer WhatsApp Gruppe und aufeinmal kommen ganz schnelle "Ghost Toches" und ich rufe auf einmal die komplette Gruppe mit Whatsapp an... Es reagiert nichts, bis ich nicht das Display aus und ein schalte...

Ich habe das schon seit Monaten...
Ganz schlimm wird es wenn das Aquaris X, ziemlich voll ist mit Apps und Dateien... Nach dem zurücksetzen ist es viel besser aber kommt trotzdem hin und wieder, mindestens 1 mal pro Tag.

So wie ich gelesen habe, gibt es dieses Problem auch bei anderen Herstellern und dort war zumindest der Akku der Übeltäter.

Das wäre jetzt aber echt ein Ding von BQ, weil ich mein Aquaris X wegen dem Akkuproblem beim X5 bekommen habe.

Eventuell ist ein Software Update möglich um eventuell ein kleineren Hardware Bug, der sich eingeschlischen hat zu lösen.

Aber BQ scheint tot zu sein
 
Ist bei mir auch der Fall, Screen friert ein, aus/ein gehts wieder
 
Wäre schön wenn sich mal BQ zu Wort meldet deswegen. da wie einer schon geschrieben hat auch im Spanischen Forum viel deswegen geschrieben wurde.

Ich glaube hier liegt wieder ein Akku Problem vor... (Kurzeitige Überspannung der das Display einfrieren lässt oder so)

Diesmal wäre BQ aber ziemlich am ar*ch wieder so eine Gerätetausch Aktion machen zu müssen....
 
Ich hatte etwas ähnliches erfahren dürfen, mit meinem Galaxy S1. Sobald das Gerät einen Ladestand von 90 - 100 Prozent erreicht hatte (und am Netzteil blurb), nahm das Display kaum Eingaben. Also genau anders herum. :1f605:

@Motorola: Gerätetausch gibt es nicht mehr.

XShocker22
 
@XShocker22

Hi,

ja klar... Glaube kaum das die sich das noch mal leisten können wie beim X5 gegen das X zu tauschen :D

Diesesmal wäre es wohl das X gegen das X2, soweit das X nicht mehr lieferbar ist.

Deshalb ist wohl bei BQ funkstille bezüglich diesem Problem..... Wie es aussieht haben das aber ziemlich viele von uns
 
Motorola schrieb:
Diesesmal wäre es wohl das X gegen das X2, soweit das X nicht mehr lieferbar ist.

Da wäre ich mir auch nicht so sicher.

sunfreak1 schrieb:
Es gibt wohl kein X Pro in der 128GB Version nicht mehr, dass X2 Pro leider auch nicht, jetzt werden sie wohl in Spanien eine Reparatur versuchen.

Ob das jetzt nur die 128 GB-Version betrifft, weiß ich nicht. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass es mittlerweile die gesamte Modellpalette vom X2 (Pro) betrifft, dass diese nicht mehr ausgeliefert werden. Die Restlichen sind bestimmt bei den Händlern.

Sonst einfach mal @BQSupport hier erwähnen.

XShocker22
 
Gibt es vielleicht irgendwelche Infos im Spanischen Forum?
 
Meine Frau erwartet gerade ein X2 Pro 4/64 gegen Zuzahlung von 220,- für ein X5+(Akku)
 
Gibt es irgendetwas neues zu dem Problem ?

Bei mir treten diese Display Hänger je nach benutzung mindestens 20 mal pro Tag auf....
Auch hin und wieder mit "Ghost Touches".... Haben wieder jemanden bei WhatsApp ungewollt angerufen
 
XShocker22 schrieb:
@Motorola: Gerätetausch gibt es nicht mehr.

Also dann gibt es wirklich immer weniger Gründe sich ein BQ zu kaufen. Softwarebugs werden nicht oder sehr zeitverzögert gefixt. (Ich erinnere nur mal an den katastrophalen keine-mobile-Daten-Bug...) Und jetzt nimmt auch noch der Hardware-Service ab...

Als ich mir das X Pro geholt habe, hieß es noch, dass in DE bei einem Defekt nicht repariert, sondern getauscht wird.
 
Ich glaube BQ kann man seit dem Verkauf vergessen....

Da kommt nichts mehr....

Ich werde mir aufjedenfall kein Gerät mehr von BQ kaufen.... Außerdem kommt da denke ich sowieso nichts mehr neues....
 
Habe in einem Samsung Blog einen Eintrag gelesen der etwas älter ist...

Dort gab es nach einem (Sicherheits) Update für das Galaxy S10 auch Probleme mit dem Display.... War nicht mehr bedienbar und erst wenn man das Display aus und wieder einschaltete geht es wieder.

Also muss das wohl doch bei uns auch nur ein Software Bug sein.... ?!
 
Ich habe den Fehler mittlerweile auch. Display an und aus behebt ihn kurzfristig.
 
Mich nervt es schon ziemlich. Auch ist seit diesem Bug die performance irgendwie schlechter...

Ich werde mir leider ein neues Smartphone kaufen müssen, obwohl ich das X gar nicht mal so lange habe... Hätte es bestimmt noch ein Jährchen oder zwei genutzt.
 
Hallo,
vor einer Weile hab ich diesen Thread mal durchgearbeitet, weil meine Mitbewohnerin mir die hier genannten Probleme schilderte. Sie nutzt das Aquaris X Pro.

Ein Hard Reset wie im Link beschrieben hat das Problem gelöst.
Hard Reset mit BQ Flash Tool, wenn das Telefon startet.
 
Habe ich auch schon gemacht. Hat aber bei mir nichts gebracht!
 
@lilax Hat es bei mir nur kurzzeitig behoben gehabt.

Hatte mein X Pro engeschickt wegen dem Problem und nun bei dem X2 Pro das selbe Problem nach ca. einem Jahr.
Das Touch reagiert nicht mehr und es kommt zu Geistertouches ca. an der Stelle wo Sim und SD liegen...
Nach display Aus/An geht es wieder. Sehr nervig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Also die Chefin hat seit etwa zwei Monaten Ruhe damit. Falls es wieder auftreten sollte: Einschicken als Garantiefall und einfach ein Ersatzgerät kriegen geht ja heute nicht mehr ohne weiteres, oder? Das X (Pro) ist ja alt mittlerweile...
Musste mein X auch im Februar einschicken, weil die Hörerlautstärke viel zu gering war seit dem Update auf Oreo. Da hat nix mehr geholfen. Gibt hier auch nen Thread diesbezüglich. Hab aber nach wenigen Tagen ein X Pro als Ersatz bekommen. Oder kriegt man heute ein X2 als Ersatz?
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
919
RadHeiner
RadHeiner
D
Antworten
12
Aufrufe
1.452
DBan
D
M
Antworten
1
Aufrufe
820
maxnestor
M
Zurück
Oben Unten