[HOWTO] Hard Reset - QFIL/EDL

Hallo @Quallenauge

Quallenauge schrieb:
Ich habe ein Klon-Telefon (ok, das ist Problematisch wegen der IMEI, aber ich habe das originale andere Telefon ausgeschaltet und die anderen Radio-Partitionen kann ich ja zurückspielen, Backups habe ich.

Die Wiederherstellung von IMEI + Basisband kann mit dem folgenden Verfahren durchgeführt werden:

----------------------------------------
1. Aktivieren Sie den DIAG-Modus am OK-Telefon.
Verbinden Sie das OK-Telefon (das Sie als Quelle für das Klonen verwendet haben) über USB mit dem Computer.

Dann geben Sie einfach *#*#270791#*#* im Telefonwähler ein.

Auf einem Windows-Rechner können Sie im Gerätemanager überprüfen, ob sich das Telefon im DIAG-Modus befindet = Wenn Sie DIAG 901D für den COM-Port sehen, ist es in Ordnung.

2021-02-22.png


----------------------------------------
2. Sichern Sie das OK-Gerät - QCN-Datei über QPST/QFIL
Sobald der DIAG-Modus aktiviert wurde, fahren Sie fort und starten Sie das QPST \ QFIL-Tool.

Sie werden sofort feststellen, dass auch QFIL den DIAG-Port erkennt.
Gehen Sie dann zum Menü Tools und klicken Sie auf QCN Backup Restore = es öffnet das QCN-Dashboard, in dem Sie:

- Durchsuchen und wählen Sie den Speicherort + Dateinamen (z. B. oldqcn.qcn), um Ihre aktuelle QCN-Datei zu speichern
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Multi-SIM
- Klicken Sie auf QCN sichern

8_QCN_QFIL.png


Trennen Sie dann das ok Gerät.

----------------------------------------
3. Bearbeiten Sie die gespeicherte QCN
Sie können die bereitgestellten Tools verwenden = IMEI-Konverter und tragbaren HXD-Editor.

Konvertieren Sie zunächst die IMEI 1 & 2 Ihrer beiden Geräte (OK & KO) von DEC in HEX, indem Sie den IMEI-Konverter verwenden.

2021-02-24 (2).png


Verwenden Sie dann HXD mit dem gesicherten QCN, um die HEX IMEI 1 & 2 Ihres OK-Geräts zu suchen und sie durch HEX IMEI 1 & 2 Ihres KO-Geräts zu ersetzen.

2021-02-24 (3).png


Speichern Sie eine neue QCN-Datei.

----------------------------------------
4. Aktivieren Sie den DIAG-Modus für das KO-Telefon und stellen Sie die neue QCN-Datei wieder her

Wiederholen Sie Schritt 1, um den DIAG-Modus zu aktivieren.

Wiederholen Sie dann Schritt 2, aber - anstatt auf Backup QCN zu klicken - klicken Sie auf QCN wiederherstellen und wählen Sie die neue QCN-Datei aus.

----------------------------------------


Außerdem unterstützt ein solches QCN-Backup-Edit-Restore-Verfahren die Erstellung und Verwendung einer QCN-Vorlage = einer QCN-Datei mit Dummy-IMEI-Werten.

So kann die QCN-Vorlage öffentlich geteilt werden, ohne die echten IMEIs der aktuellen eigenen Geräte preiszugeben.

Bei Problemen/Fragen können Sie auch die entsprechenden zusätzlichen IMEI+Basisband-Anleitungen und -Tutorials lesen, die ich für das Notfallpaket für X2 / X2 PRO bereitgestellt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo @Quallenauge

Quallenauge schrieb:
Aber dann habe ich meinen vorher gescheiterter Versuch die mit EDL erstellten Partitionen zurückzuspielen nochmals probiert und siehe da: Funktioniert - Telefon bootet :)

Hier mal meine Dateien: 21.64 MB file on MEGA
Als XML Dateien folgendes auswählen:
rawprogram0_X_PRO_HARD_RESET.xml
patch0_X_PRO.xml

👍 = jetzt überprüfe ich es.

Wenn das QCN Backup-Edit-Restore-Verfahren (siehe meine frühere Antwort) in Ihrem Fall in Ordnung ist, ohne die modemst1 / modemst2 Partitionen neu laden zu müssen, dann ist es in Ordnung, das Notfallpaket-Verfahren für X / X PRO vorzubereiten.

Auch weil wir sowieso eine Bestätigung von Nutzern mit unterschiedlichen Modellen brauchen.
 

Anhänge

  • HxDPortableSetup.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 50
  • IMEI Converter.zip
    7,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gXxshock und mädschie
RawMain schrieb:
4. Aktivieren Sie den DIAG-Modus für das KO-Telefon und stellen Sie die neue QCN-Datei wieder her

Wiederholen Sie Schritt 1, um den DIAG-Modus zu aktivieren.

Wiederholen Sie dann Schritt 2, aber - anstatt auf Backup QCN zu klicken - klicken Sie auf QCN wiederherstellen und wählen Sie die neue QCN-Datei aus.
Das Problem wird sein, ich habe die 32GB Version und Quallenauge die 64GB Variante.

Muss man auf dem KO Gerät zwangsläufig in den DIAG Modus kommen? Weil es ja momentan nicht bootet 😕 An die IMEIs komme ich ja auch so ran weil die unter dem Gehäuse stehen.
 
Hallo @gXxshock

gXxshock schrieb:
Das Problem wird sein, ich habe die 32GB Version und Quallenauge die 64GB Variante.

@Quallenauge veröffentlichte ein bearbeitetes QFIL-Hard-Reset-Paket (anderer Hex-Start für Partitionen + Bootloader-Entsperrung + TWRP), das auf seinem Gerät funktionierte, um anderen Benutzern zu ermöglichen, weitere Tests/Prüfungen auf ihren KO-Geräten durchzuführen.

Testen Sie es also zunächst ohne Änderungen, um zu überprüfen, ob es keine Probleme mit dem Flashen von Partitionen vor userdata.img auf Ihrem KO-Gerät gibt.

Wenn das QFIL-Protokoll nur einen Fehler bezüglich der Größe/Sektoren der Benutzerdaten anzeigt, wiederholen Sie den Vorgang mit dem Test-rawprogram-XML, das ich dieser Nachricht beigefügt habe.

Lassen Sie uns wissen, ob Sie es am Ende schaffen, in das System zu booten (und in einem solchen Fall, ob Sie Cache + Daten von TWRP löschen müssen oder nicht).


gXxshock schrieb:
Muss man auf dem KO Gerät zwangsläufig in den DIAG Modus kommen? Weil es ja momentan nicht bootet 😕 An die IMEIs komme ich ja auch so ran weil die unter dem Gehäuse stehen.

Schritt für Schritt = mal sehen, ob Ihr Gerät die Boot-> Systemsequenz nach dem QFIL-Flash mit dem von Quallenauge bearbeiteten Paket starten kann.

Auf jeden Fall müssen Sie nicht das gleiche QCN-Verfahren befolgen, das ich ihm geschrieben habe.


Ich habe ihm tatsächlich die Schritte gezeigt, die zum Sichern und Bearbeiten von QCN von X / X PRO erforderlich sind, um eine öffentliche QCN-Datei (mit Dummy-IMEI-Werten) für andere Benutzer zu erstellen.

Außerdem muss ich überprüfen, ob nur die QCN-Wiederherstellung ausreicht, um IMEI + Baseband-Probleme nach dem QFIL-Flash zu beheben, da das Paket immer noch nur hart zurückgesetzt wird und keine Modemst1- / Modemst2-Partitionen neu flasht.
 

Anhänge

  • rawprogram0_X_32_HARD_RESET_TEST.xml
    14,9 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: mädschie und Quallenauge
Hinweis zu IMEI und Co: Ich habe irgendwo schonmal festgestellt, dass man die modemst1 und modemst2 löschen kann
Code:
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
. Dann werden diese Partitionen beim nächsten Boot (besser, wenn das Radio-Subsystem initialisiert wird) durch die fsg (Golden Master für Radio) wieder hergestellt. Leider funktioniert dann IMS nicht, aber das ist erstmal eine andere Geschichte.
Prio. hat erstmal der Bootvorgang an sich. @RawMain Danke für Deine Bemühungen. Ich denke, wir sind nah dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie
RawMain schrieb:
Testen Sie es also zunächst ohne Änderungen, um zu überprüfen, ob es keine Probleme mit dem Flashen von Partitionen vor userdata.img auf Ihrem KO-Gerät gibt.

Wenn das QFIL-Protokoll nur einen Fehler bezüglich der Größe/Sektoren der Benutzerdaten anzeigt, wiederholen Sie den Vorgang mit dem Test-rawprogram-XML, das ich dieser Nachricht beigefügt habe.

Lassen Sie uns wissen, ob Sie es am Ende schaffen, in das System zu booten (und in einem solchen Fall, ob Sie Cache + Daten von TWRP löschen müssen oder nicht).
Also ich habe das Paket probiert:
  • 2.11.0_20191121-1509-bardock_bq-user-2394-Fastboot-FW2 in selben Ordner mit X_X_PRO_HARD_RESET_QFIL_unlocked.zip von Quallenauge entpackt
  • prog_emmc_firehose_8953_ddr.mbn + rawprogram0_X_32_HARD_RESET_TEST.xml + patch0_X_PRO.xml ausgewählt
  • QFIL Download gestartet
  • Läuft ordnungsgemäß durch
Damit kommt leider auch nur ein Bootloop zustande und ins TWRP komme ich leider auch nicht mehr. Mit der rawprogram0_x_32_hard_reset_test-xml war es genau dasselbe.
 
Was heißt Bootloop hier?
Das gleiche, wie auf dem Video?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich versuchte auch Mal ein Dump von einem X / 32GB zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @gXxshock

gXxshock schrieb:
Damit kommt leider auch nur ein Bootloop zustande und ins TWRP komme ich leider auch nicht mehr.

Dies bedeutet, dass Hard-Reset-Pakete in Ihrer Situation nicht ausreichen.

Dies kann im besten Fall an einer Beschädigung der reservierten Partitionen liegen, die per Hard-Reset ausgeschlossen werden -> kann also auch durch Flashen der restlichen Partitionen behoben werden.

Im schlimmsten Fall kann es an einem Hardwareproblem liegen ... und in diesem Fall gibt es kein Softwarepaket (teilweise / vollständig), das nützlich sein könnte.



Daher müssen wir weitere Tests/Prüfungen mit einem vollständigen Paket durchführen.

Wenn @Quallenauge zustimmt, erfordert dies von ihm die folgenden Aktionen:

-----------------------------------------
A. Rufen Sie die folgenden Partitionen von seinem OK-Telefon ab

Code:
fsc
ssd
sec
persist
keystore
config
oem
limits
mota
dip
syscfg
mcfg
apdp
msadp
dpo
logdump

B. Füllen Sie die zugehörigen Referenzen solcher Partitionen in rawprogram.xml

C. Veröffentlichen Sie ein neues Paket mit der neuen Datei rawprogram.xml & solchen partitionen

-----------------------------------------

Ich habe fsg - modemst1 - modemst2 nicht in eine solche Partitionsliste aufgenommen, da diese Partitionen für die Boot-> Systemsequenz nicht erforderlich sind und wir sie später auf den IMEI + Baseband-Fix überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Quallenauge schrieb:
Was heißt Bootloop hier?
Das gleiche, wie auf dem Video?
Ah nee, das lag anscheinend daran, dass sich der Akku komplett geleert hatte.

Nach dem BQ Logo wird jetzt direkt in den Fastboot Modus gebootet. Ich konnte jetzt doch wieder in TWRP booten, eventuell lag das am leeren Akku.
 
Hallo @gXxshock

gXxshock schrieb:
Nach dem BQ Logo wird jetzt direkt in den Fastboot Modus gebootet. Ich konnte jetzt doch wieder in TWRP booten, eventuell lag das am leeren Akku.

Dank der neuesten Dumps von @Quallenauge habe ich ein vollständiges Notfallpaket zum Testen zusammengestellt.

Es basiert auf Android Nougat - BQ Build 1.7.0 für Aquaris X / X PRO.

------------------------------------------------
Sie können es von DIESER ADRESSE auf Mega herunterladen.

Verwenden Sie 7-Zip (oder ein beliebiges Archivierungsprogramm, das das 7z-Kompressionsformat unterstützt), um es zu extrahieren.
------------------------------------------------


Da Sie ein KO Aquaris X 32GB-Gerät haben, müssen Sie die folgenden Dateien im extrahierten Ordner verwenden:

Code:
Programmer = prog_emmc_firehose_8953_ddr.mbn
Rawprogram = rawprogram0_X_32.xml
Patch = patch0_X_32.xml


Nachdem Sie das Gerät über QFIL geflasht haben, beenden Sie den EDL-Modus und schalten Sie das Telefon ein.


Notiz : Wenn Sie beim Versuch, auf die Benutzerdatenpartition zuzugreifen, eine Warnung zu einem Verschlüsselungsproblem erhalten, schalten Sie das Telefon aus.

Starten Sie es dann in die Wiederherstellung, indem Sie die Tasten VOLUME UP + POWER 5 Sekunden lang gedrückt halten und dann nur die POWER-Taste loslassen.

Navigieren Sie mit den Lautstärketasten zu Wipe Cache & Data - Factory Reset und drücken Sie zur Bestätigung die POWER-Taste. Starten Sie dann das System neu.




Lassen Sie uns wissen, ob das Gerät jetzt ok bootet - oder nicht.

Wenn das Gerät ok bootet, überprüfen Sie die IMEI- und Basisband-Situation = wählen Sie *#06# im Telefonwähler (um zu überprüfen, ob Ihre IMEI noch da ist oder nicht) und überprüfen Sie auch die Einstellungen / Telefoninformationen (um zu sehen, ob das Basisband angezeigt wird) Version oder wenn es leer/unbekannt erscheint).
 
  • Danke
Reaktionen: gXxshock, Quallenauge und mädschie
Hmm also das hat noch nicht so wirklich geklappt.
Das Booten funktioniert noch nicht. Aber es kommt auch kein Bootloop, sondern es schaltet sich nach dem gescheiterten Boot Vorgang aus.















Die Nachricht die erscheint ist folgende:
photo_2021-08-19_09-58-38.jpg

Ins recovery booten geht dementsprechend leider auch nicht.
 
Hallo @gXxshock

gXxshock schrieb:
Hmm also das hat noch nicht so wirklich geklappt.
Das Booten funktioniert noch nicht. Aber es kommt auch kein Bootloop, sondern es schaltet sich nach dem gescheiterten Boot Vorgang aus.

Ersetzen Sie die rawprogram durch die Datei, die ich dieser Nachricht beigefügt habe.

Führen Sie dann einen erneuten Flash-Reflash der Partitionen durch QFIL durch und prüfen Sie, ob im QFIL-Protokoll keine Fehler angezeigt werden.

Wenn das Gerät noch nicht bootet, stellen Sie bitte vollständige QFIL-Protokolle der Flashs mit beiden rawprogram bereit.
 

Anhänge

  • rawprogram0_X_32Q1.xml
    14,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie und gXxshock
RawMain schrieb:
Ersetzen Sie die rawprogram durch die Datei, die ich dieser Nachricht beigefügt habe.

Wenn das Gerät noch nicht bootet, stellen Sie bitte vollständige QFIL-Protokolle der Flashs mit beiden rawprogram bereit.
Mit dieser Datei ließ sich das Telefon gar nicht mehr anschalten.

Die logs sind angefügt:
 

Anhänge

  • QFIL Logs.zip
    25,3 KB · Aufrufe: 40
Hallo @gXxshock

gXxshock schrieb:
Mit dieser Datei ließ sich das Telefon gar nicht mehr anschalten.

Ich habe ein neues vollständiges Testpaket hochgeladen - Sie können es von dieser Adresse auf Mega herunterladen.

Da Sie ein KO Aquaris X 32GB-Gerät haben, müssen Sie die folgenden Dateien im extrahierten Ordner verwenden:

Code:
Programmer = prog_emmc_firehose_8953_ddr.mbn
Rawprogram = rawprogram0_X_32_NEW.xml
Patch = patch0_X_32.xml

Testen Sie es und stellen Sie bitte das zugehörige QFIL-log bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie und gXxshock
Ich schreibe mal in English, da mich das Gefühl habe dass @RawMain mich so (noch) besser versteht :)

@RawMain This doesn't work somehow :-( After I experimented with the images, the phone doesn't turn on, means black screen and it was left in the 9008 mode, but with unknown state. Only after removing battery, I was able to reach the EDL mode and flash "my" dump.

I uploaded my dump, which I sent you in the past (but liitle bit modified, added patch0*.xml) so that @gXxshock is able to continue. We can continue and improve our HardReset package after my holidays. Im really curious whats wrong at the gpt/partition and why the bootloader goes straight to the 900E mode.

I flashed this on my 32GByte X phone with success:
1.23 GB file on MEGA
Maybe there is some FRP active, but since the bootloader is open this is maybe not a problem (can be erased).

And some hint to get into the EDL mode:
Firmware <2.0.0: Turn Off the phone and press Vol+ and plugin USB cable
Firmware >=2.0.0 urn Off the phone and press Vol+ AND Vol- and plugin USB cable
Somehow they "modified" that between the versions.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: gXxshock und mädschie
Quallenauge schrieb:
I flashed this on my 32GByte X phone with success:
1.23 GB file on MEGA
Maybe there is some FRP active, but since the bootloader is open this is maybe not a problem (can be erased).
Wow this actually worked, you two are heroes 🙌

RawMain schrieb:
Testen Sie es und stellen Sie bitte das zugehörige QFIL-log bereit.
As Quallenauge predicted this didn't work out, but I've attached the logs (this one and the working backup one).
 

Anhänge

  • New logs.zip
    23,7 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: mädschie
@Quallenauge kannst du gern machen. Pack dazu aber bitte in Zukunft noch eine deutsche Übersetzung für die User, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Hallo @gXxshock

gXxshock schrieb:
Wow this actually worked, you two are heroes 🙌

👍 . Danke an @Quallenauge . Er ist der erste, den ich gefunden habe (in den letzten 6 Monaten), der sich bereit erklärt hat, vollständige EDL/QFIL Backups seiner funktionierenden X / X PRO-Geräte zu teilen 😉 .


Bitte überprüfen Sie Folgendes:

------------------------------

- Userdata storage = Da die Userdata-Partition nicht involviert war (aus dem rawprogram & Paket von @Quallenauge ausgeschlossen), müssen wir wissen, ob sie nach dem Flashen noch in Ordnung ist.

Überprüfen Sie die angezeigte Kapazität unter Einstellungen \ Speicher für Benutzer/internen Speicher (sie sollte etwa 27,4 GB betragen, da Ihr Gerät X 32 GB groß ist). Überprüfen Sie außerdem, ob es in Ordnung ist = Sie können es überprüfen, indem Sie Bilder / Screenshots machen. .

------------------------------

- IMEI-Status = Öffnen Sie den Telefonwähler und wählen Sie *#06# .

Da das Paket von @Quallenauge die fsg-Partition seines Geräts enthalten hat, müssen wir wissen, ob Ihr Gerät seine ursprünglichen IMEIs beibehalten hat (siehe Kästchen oder auf der Innenseite des Backcovers) oder nicht.

------------------------------

- Baseband = Überprüfen Sie, ob die Baseband-Version in Einstellungen \ Informationen zum Telefon angezeigt wird.

------------------------------

Wenn IMEI + Basisband in Ordnung sind, legen Sie eine SIM-Karte ein und prüfen Sie, ob Telefonanrufe und mobile Daten in Ordnung sind.

Nach Ihren Überprüfungen/Feedbacks können wir die nächsten Schritte veranlassen - auch um anderen Benutzern zu ermöglichen, das Paket mit Aquaris X PRO 4/64GB & 4/128GB Geräten zu testen.


P.S.: Solange mir der Online-Übersetzer hilft, habe ich kein Problem damit, Ihre öffentlichen Nachrichten zu lesen.

Ich überprüfe immer, um Fehler aufgrund von Problemen mit "verloren in der Übersetzung" zu vermeiden. Bitte lassen Sie mich natürlich wissen, wenn meine übersetzten Sätze seltsam oder unverständlich erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gXxshock
RawMain schrieb:
👍 . Danke an @Quallenauge . Er ist der erste, den ich gefunden habe (in den letzten 6 Monaten), der sich bereit erklärt hat, vollständige EDL/QFIL Backups seiner funktionierenden X / X PRO-Geräte zu teilen 😉 .
Ja wirklich, Hut ab! 🙏👑

RawMain schrieb:
- Userdata storage = Da die Userdata-Partition nicht involviert war (aus dem rawprogram & Paket von @Quallenauge ausgeschlossen), müssen wir wissen, ob sie nach dem Flashen noch in Ordnung ist.
Ja die Partition kann beschrieben werden und hatte auch die richtige Größe.

RawMain schrieb:
- IMEI-Status
Da das Paket von @Quallenauge die fsg-Partition seines Geräts enthalten hat, müssen wir wissen, ob Ihr Gerät seine ursprünglichen IMEIs beibehalten hat (siehe Kästchen oder auf der Innenseite des Backcovers) oder nicht.
photo_2021-08-19_19-40-33.jpg
Also die IMEIs wurden anscheinend beide gecleared, aber das Telefon lässt sich sonst normal benutzen mit mobilen Internet und Anrufe gehen auch durch.
Das Baseband steht auf .TA.2.3.c1-00759-8953_GEN_PACK-2

RawMain schrieb:
Nach Ihren Überprüfungen/Feedbacks können wir die nächsten Schritte veranlassen - auch um anderen Benutzern zu ermöglichen, das Paket mit Aquaris X PRO 4/64GB & 4/128GB Geräten zu testen.
Ich helfe auch gerne weiter dabei aus, aber ich erst kommenden Montag wieder erreichbar.
 
Hallo @gXxshock

gXxshock schrieb:
Also die IMEIs wurden anscheinend beide gecleared, aber das Telefon lässt sich sonst normal benutzen mit mobilen Internet und Anrufe gehen auch durch.
Das Baseband steht auf .TA.2.3.c1-00759-8953_GEN_PACK-2

Da das Basisband dank der fsg-Partition von @Quallenauge in Ordnung ist, sollte die QCN-Prozedur ohne modemst1+modemst2 Flash ausreichen, um die richtigen IMEIs auf dem Gerät wiederherzustellen.

Wenn @Quallenauge verfügbar ist, werden wir eine QCN-Datei veröffentlichen, die die geänderten HEX-Werte für IMEI1 und IMEI2 enthält (um die Offenlegung der IMEIs seiner Geräte zu vermeiden).



Es würde bleiben, die Seriennummer zu reparieren / wiederherzustellen, aber ehrlich gesagt ist dies ein nicht mehr erforderlicher Vorgang.

Die X / X PRO-Geräte der Benutzer sind bereits alle außerhalb der Garantie.

Außerdem hatte BQ bereits seit November 2020 all jene Online-/Offline-Dienste eingestellt, die eine Authentifizierung / Verifizierung der Geräte über ihre Seriennummern erforderten.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
@alle Habe den Dump erstmal offline genommen. War ja nur WIP und als Rettung gedacht.
@RawMain QCN Datei erstelle ich, aber erst in 2 Wochen. @gXxshock Würdest Du bitte vorher deine modemst1/modemst2 Dateien per fastboot auf das Telefon zurück flashen, damit deine IMEIs stimmen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RawMain, die fsg ist generisch - oder?
Auf meinen X-PRO-Geräten habe ich eine md5:
Code:
b444103619f95937871c502b949f38d9  fsg.bin

Auf dem X-Gerät habe ich aber eine andere md5:
Code:
07c0813d04835046bb2c876f589be685  fsg.bin

Die IMEIs scheinen in irgendeiner FUSE (=Wird bei Produktion einmal geschrieben) gespeichert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
A
  • AndroidIAm
2
Antworten
20
Aufrufe
2.784
AndroidIAm
A
M
  • MCCornholio
Antworten
5
Aufrufe
1.782
noergli
noergli
Zurück
Oben Unten