Aquaris X Pro [Kamera] Diskussion zur und über die Kamera des bq Aquaris X Pro

Wie soll denn das gehen (ohne Umlenkspiegel)? Die Brennweite ist die Entfernung zwischen Linse und Sensor, bei der ein unendlich weit entfernter Gegenstand scharf abgebildet wird. Und der Abstand kann ja nicht größer sein als die Länge des Kameramoduls. Schau mal in die EXIF-Daten - da steht die Brennweite: 4 mm.
 
  • Danke
Reaktionen: madelgijs
Ja, wobei man dann noch über den Crop-Faktor nachdenken müsste. Wenn ich auf meine D90 ein 35mm Objektiv packe, ist die effektive Brennweite (aufs Kleinbildformat bezogen) 52,5mm. Könnte so was in diesem Fall auch eine Rolle spielen? Ich will nicht klugscheißen, nur verstehen, denn wenn man nach den Brennweiten bei Smartphones googlet, dann kommen da Werte um die 25mm...
 
Mit effektiver Brennweite ist da wohl gemeint, dass der Bildausschnitt einem Kleinbildobjektiv dieser Brennweite entspricht. Die genannten 26 mm wären im Kleinbildbereich immer noch ein starkes Weitwinkelobjektiv mit großem
Schärfentiefenbereich.
 
Ja - das ist mir schon klar. Ich glaube Dir durchaus die 4mm - mir ging es nur darum, wie man auf die 26mm kommt... Ob man das als starkes Weitwinkel bezeichnen kann, würde dann noch vom diagonalen Bildwinkel abhängen. Weißt Du da was dazu, wie das bei Smartphones aussieht? Aber ich glaube, wir näher uns da schon dem OT-Bereich... Danke fürs Erklären!
 
Wenn man sich bei dem Bild mit dem Fluss die Bäume im Hintergrund anschaut, ist da schon viel Matsch zu erkennen, wenn man auf 100% zoomt. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht sagen könnte, wie andere Kameras das handeln würden. Hatte leider kein Vergleichsgerät dabei. Ich glaube, die laufende Diskussion macht einen da eh etwas überkritisch...
 
Das würde mit dem S5 auch nicht besser.
 
Puh, ich komme weder in die Video noch in die Panorama Funktion der Kamera, da friert die App und das Handy ein.

Edit, nach Neustart des X Pro geht es wieder, aber an der Stabilität der App muss noch gut geschraubt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten gleich via Fehlermeldung an die E-Mail Adresse des Kamera-Entwicklungsteams weiterleiten. Die sind da normalerweise sehr kooperativ und um jeden Tipp dankbar. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich hab mich auch an RAW versucht, Bilder im anderen Thema. Ich habe die DNG Datei als ZIP mit hochgeladen, wer will darf sich versuchen, ich habe gemerkt das meine Kenntnisse etwas eingrostet sind, habe schon länger kein RAW mehr bearbeitet.

Hier ist noch ein Link aus dem Galaxy S7 Thema. Schaut euch die Bilder erstmal in der Größe an wie es angezeigt wird, lasst die Bilder wirken. Dann macht mal 100% Ansicht und dann sind wir ungefähr bei den Landschaftsbildern was das X Pro macht denke ich.

[Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos und Videos vom S7 (keine Diskussion/Fragen)
[doublepost=1496906446,1496900158][/doublepost]Gerade gefunden.

BQ Aquaris X Pro, toma de contacto de la cámara y sus funciones
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Das ist wirklich super, das Update der Kameraapp über den PlayStore. Heute:

* Solved problem that reset user settings after crash.
* Improved memory management and processing time for HDR and low light pictures.
* Bugfixing and other improvements.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, loopi und olih
Versionsnummer?
 
Dürfte die von mir gestern sein, ich habe heute nichts neues bekommen.
 
Version 3.2.14
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und olih
Dieses 6 Bilder zu 1 Foto machen. Ist das eine Funktion die man iwo einstellen muss oder macht es das bei jedem Foto? Habe bisher noch nix dazu in den Einstellungen gefunden.
 
Läuft automatisch wenn man den Äußerungen vom Launch-Event trauen kann. Also keine separate Einstellungsmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: EroE
ok. Danke für die Antwort. dh entweder wird es gemacht oder nicht. Weil wir bekommen davon nichts mit :sleep: Dachte man kann da evtl an der Auswahl selbst mit Teil haben, was jetzt auch nicht unbedingt das schlechteste gewesen wäre.
 
EroE schrieb:
Dieses 6 Bilder zu 1 Foto machen. Ist das eine Funktion die man iwo einstellen muss oder macht es das bei jedem Foto? Habe bisher noch nix dazu in den Einstellungen gefunden.

Das geht automatisch (lt BQ). Angeblich, wenn die Helligkeit unter einen bestimmten Grenzwert fällt.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten