[Laberthread] LineageOS für Aquaris X / X Pro?

Bei mir ist das Vibrations-Feedback und der Vibrations-Alarm sehr stark. Das wäre grundsätzlich positiv, wenn es nicht scheppern würde. Tut es das bei Euch auch? Bin ich blind, oder kann die Stärke nicht reguliert werden? Mir war, als ging das früher unter LOS bzw. Cyanogenmod.
 
Ich hab noch kein LOS drauf, aber in TWRP merkt man das ja auch ganz deutlich.
Das ist wahrscheinlich der Grund warum BQ in der Stock die maximale Stärke deutlich reduziert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und nik
Wäre eigentlich kein Problem, wenn nicht die Einstellungen zur Vibrationsstärke fehlen würden. Hoffe das kommt mit dem nächsten Update, in slack hab ich das mal angeregt.
 
Hallo @ all,

ist der nun veröffentlichten Version ein Probelm mit der Telefonielautstärke noch vorhanden? Oder ist die Lautstärke jetzt korrekt?

Viele Grüße
Vesper
 
Das wird unterschiedlich wahrgenommen. Ich für meinen Teil habe keine Probleme und empfinde die Lautstärke als ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Vespertilio
Habe auch keine Probleme mit der Lautstärke.

Habe aber eine andere Frage: ich habe meine ganzen Apps auf insgesamt 2 Bildschirmseiten angeordnet. Durch drücken der Home-Taste möchte ich von der 2. Bildschirmseite wieder auf die 1. Bildschirmseite springen. Dies hat auch in der Beta-Version definitiv funktioniert. Ich weiß, dass dies am Launcher liegt, welcher ja in diesem Fall der Trebuchet-Launcher ist. Ich finde aber keine Einstellungsmöglichkeiten...
 
@Meffe mir geht es genauso. Trebuchet kann das eigentlich. Wollte eigentlich bei Trebuchet bleiben, werde nun bis zu einem eventuellen Update wieder Nova installieren.
 
Gibt es sonst keine Probleme? WLAN, Bluetooth, Kompass, NFC, Google Pay, Kamera, Hotspot, geht alles? Bin ja so kurz davor, mal zu flashen. Dabei hab ich doch vor 2 Wochen erst Clean Install gemacht :rolleyes2:
 
@DeckardCain2018

WLAN, Bluetooth, Kompass, Kamera, Hotspot funktionieren. NFC habe ich noch nicht versucht, sollte aber gehen. Über GooglePay wurde bereits in Slack diskutiert, wie ich es sehe, geht es mit Umwegen. Ich habe den Wechsel bislang nicht bereut. :lol::love:
 
  • Danke
Reaktionen: DeckardCain2018
@Raz3r In den Slack muss ich mal reinschauen. Noch verweile ich in Ägypten :p Sonntag geht's heim.
Was heißt "mit Umwegen"? ;)
 
Da ich Pay nicht nutze, hab ich es lediglich überflogen.

Ich habe heute auch root ausprobiert, das und auch das Entfernen von root hat einwandfrei funktioniert. Ich bin begeistert, bislang läuft LOS wirklich toll.

Einzig scheint mir Tap2Wake bzw. das LiveDisplay, auch in Verbindung mit dem Annäherungssensor, zu empfindlich. Habe ständig ein eingeschaltetes (und zuhause dank SmartLock) entsperrtes Display, wenn ich das Handy aus der Tasche nehme.
 
  • Danke
Reaktionen: DeckardCain2018
@Vespertilio

Die Lautstärke war bei meinem Test ausreichend in ruhiger Umgebung, aber doch leiser als beim Stock-ROM.
Außerdem lässt sich die Hörer-Lautstärke nicht regulieren (die Laut/Leise-Tasten bewirken nichts).
[doublepost=1536345389,1536344970][/doublepost]@wolder
wolder schrieb:
Ich hab noch kein LOS drauf, aber in TWRP merkt man das ja auch ganz deutlich.
Das ist wahrscheinlich der Grund warum BQ in der Stock die maximale Stärke deutlich reduziert hat.

Davon ist auszugehen. Das wirkt so schäbig in TWRP, dass ich als erstes die Vibration in TWRP ausgeschaltet hatte. Man hat das Gefühl, das Telefon würde gleich auseinander fallen.
Habe hier noch ein altes Billig-HTC rumliegen und das hat im Gegensatz zum X Pro einen vernünftigen Vibrationsmotor, der sich im Vergleich so was von hochwertig anfühlt.
Wie kann man so was bloß so grundlegend verbocken wenn es selbst bei den Billig-Smartphones deutlich besser geht?
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Für mich ist die Lautstärke zu leise. In leiser Umgebung geht es noch ganz gut, aber sobald die Gegenseite schwer verständlich wird, oder ich mich in einer lauten Umgebung befinde, wird's problematisch. Ich telefoniere viel, und musste schon mehrmals abbrechen, oder aufs Festnetz umsteigen.
Ganz anders das XPro meiner Frau mit Stock.

Vielleicht betrifft das ja nur das XPro, brinly entwickelt nur mit dem X und brauchte deshalb die logfiles von unseren beiden Geräten.
 
@blur er hat das logfile von mir bekommen. Ich habe das X und er hat auch angefangen das File auseinander zunehmen. Dabei kamen ja diverse Versuche zusammen um es zu beheben. Wie das mit dem deaktivierten AudioFX, oder das hier.
Gebracht hat es leider noch nichts.
 
Ja, schade.
Ich hatte /habe die Hoffnung, dass er über den direkten Vergleich der zwei logfiles relativ schnell den Unterschied sieht.
Wenn sich das am Montag nicht ändert muss ich leider zurück auf Stock 2.0.
Sonst läuft ja alles bestens, im Unterschied zu Stock 2.2, die Notifications-Led brauche ich nicht.
 
Also ich habe Probleme mit(X Pro):
-LED blinkt wie bescheuert, andere Einstellungen haben keine Auswirkung
-Menü- und Suchtasten lassen sich nicht anders einstellen
-Beim Telefonieren vibriert das Smartphone ab und zu extrem
-Lautstärke beim Telefonieren ist zu leise
-WPS funktioniert nicht
-Double Tap to wake wird selbst bei verdecktem Näherungssensor aktiviert

Mehr Sachen sind mir gerade nicht eingefallen
 
Und aus irgendwelchen Gründen gibt es bei dieser Version keine Navbar. Auch Custum Navigation Bar kann keine erstellen. Lediglich via GravityBox lässt sich sich aktivieren. Dann funktioniert auch Custom Navigation Bar wieder.

Wenn ich mich nicht allzusehr irre, hatte ich bei früheren LOS-Installationen eine NaviBar.
 
@Nentiker WPS funktioniert bei mir einwandfrei. Beim Rest geht es mir identisch (Telefon ist leise, für mich aber ausreichend.)
 
  • Danke
Reaktionen: Nentiker
So, habe jetzt erst die 2.2.0-BQ-Firmware draufgezogen und anschließend nach der hiesigen Anleitung (Danke!) über TWRP LOS15.1 und su für Root installiert. Läuft soweit, aber zum genaueren testen kam ich noch nicht - denn:
Nachdem ich erfolgreich Afwall+ eingerichtet habe scheitere ich nun an Adaway. /system scheint nur read-only zu sein, jedenfalls schmiert das Gerät ab wenn es die Host-Dateien verarbeiten will/soll. Muss ich da etwas besonderes berücksichtigen? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Ich hatte Adaway mit Magisk zum Laufen gebracht, "systemless host", aber in der Slack würde mir von Magisk abgeraten.
Diese Alternative habe ich noch nicht probiert:
[doublepost=1536493657,1536493626][/doublepost]reddit: the front page of the internet
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
367
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
23.622
Ralle666
R
S
Antworten
10
Aufrufe
1.380
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten