[Laberthread] LineageOS für Aquaris X / X Pro?

@nik + @KaMei Ich finde die Frage durchaus berechtigt welche Stock-Rom-Firmware es denn sein sollte: Reicht die erste Oreo-Variante 2.0.0 oder wäre hier die problematische letzte Version 2.2.0 günstiger? Hat jemand einen genaueren Changelog als die offizielle "Systemverbesserung"?
 
luhmann schrieb:
suchte dringend Ersatz für mein BQ M5 (LOS 14.1). Nach über 2 Jahren sind Akku schlapp und erste Hardwarekey (zurück-Button) defekt.
Hat das M5 nicht 5 Jahre Garantie.
Dann würde ich mich mal beim Support melden. Kann sein, dass du als Ersatz das X bekommst.
 
@luhmann "firmware 2.0+" ist da doch ziemlich eindeutig, oder?
 
Wer Benachrichtigungs-LED nutzen möchte, fährt vielleicht mit der 2.0 besser.
Ich nutze bereits 2.2. und werde das auch so lassen.
Da das mit nem Titanium-Backup kein großer Akt ist meine Apps wiederherzustellen, werde ich wohl trotzdem ein factory reset machen, auch wenn es wahrscheinlich nicht nötig ist.
 
@nik "firmware 2.0+" verstehe ich so, dass es 2.0.0 oder neuer sein muss (jedenfalls eine Oreo-Firmware). Meine Frage ist nun aber, ob es eventuell in der 2.2. weitere Geräteupdates gibt, die unter LOS 15.1 von Vorteil sind. Tut mir leid, wenn ich hier auf dem Schlauch stehen sollte..

@wolder Danke für den Hinweis, das wusste ich gar nicht! Wobei die entsprechende Erfahrungen hier im Forum nicht allzu optimistisch stimmen. Werde aber auf jeden Fall BQ kontaktieren!
 
Dann dürfte es ja morgen im Laufe des Tages ein offizielles LOs für das X und das X Pro geben!?
 
Daraus wird leider nix, es gab Serverprobleme, dann erst wieder nächsten Montag ein neuer Versuch:
Due to a build server configuration server error, this weeks build will unfortunately be delayed till next Monday (the build server was missing a package which has now been corrected).
 
"Due to a build server configuration server error, this weeks build will unfortunately be delayed till next Monday (the build server was missing a package which has now been corrected)."

Dann gibt's nächste Woche den nächsten Versuch.
 
ich war ein paar Sekunden schneller ;)
 
Hier noch eine Info für das Flashen des offiziellen Builds:
OFFICIAL -> UNNOFFICIAL or UNOFFICIAL -> OFFICIAL requires wipe data due to signature

Danach und für die wöchentlichen Builds wird das nicht mehr nötig sein, es sei denn die Androidversion ändert sich mal.
 
Habe ich was verpasst? Es gibt doch nur die Beta von Juli oder haben die doch noch eine build rausgegeben?
 
Nee, du hast nix verpasst,
wir warten auf die erste offizielle Buildversion
 
Endlich gibt es richtigen Support für die X Serie. Jetzt ist man zumindest bei Oreo nicht mehr auf BQ angewiesen was Updates angeht.
 
Es juckt in meinen Fingern!!!
 
Ja, die eine Woche ist schnell vergangen ;)

Ich habe gerade etwas Zeit und probiere es mit nem downgrade auf stock 2.0 und dann erst lineage flashen.
 
Berichte mal!
 
Interessant wäre zu wissen ob die Gapps und Root mit Safetynet Pass funktionieren.
 
Ich werde es nachher auch Mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
353
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
23.190
Ralle666
R
S
Antworten
10
Aufrufe
1.323
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten