[Laberthread] LineageOS für Aquaris X / X Pro?

ich habe mir das bq Aquaris X gekauft, weil mein altes Handy "ertrunken" ist.
Könnte ich die LOS Beta-Version jetzt installieren, einrichten (und benutzen) und später wenn das offizielle Update kommt, OHNE Werksreset einfach updaten ?

Ich würde ansonsten warten wenn ich wüsste, dass das offizielle Update in der nächsten Woche kommt :confused2:
 
Arbeitet die Beta und die kommende Version vergleichbar mit Oreo oder eher wie Nougat?
(Ich befürchte schlechte Verbindungen wie beim Oreo für bq X und Pro)
 
Raz3r schrieb:
@spyer84

Die Links sind in der Untergruppe # bq_bardock zu finden.

Slack

Ich verstehe nicht, wie dieses Slack Zeugs funktioniert.

Du hast noch keinen Account in diesem Workspace? Bitte den Workspace-Administrator um eine Einladung.

Wie kann ich denn eine Einladung erhjalten?
 
Ich bin u.a wegen den Verbindungsproblemen von der FW 2.2.0 umgestiegen und es läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: blur, omah, mw.dd und eine weitere Person
Gibt es was neues zu den Grafikproblemen unter der letzten LOS Version?
 
Hab Mal die Beta gerade ausprobiert, aber nicht lange drauf gelassen.
Google Dienste haben nicht funktioniert (damit auch keine Google Apps), Hörmuschel und Mikrofon zu leise.
Aber sonst hat es mir schon gefallen, aber halt so nicht brauchbar für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
@Nentiker,
habe erst die "pico" geflasht, ging nicht, dann nochmal alles neu und die "mini" genommen und damit alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Nentiker
Ich bin auch seit gut einer Woche auf der Beta. Die läuft soweit ganz gut. Die Akkulaufzeit ist auch gut. Ich hab am Ende des Tages immer noch >40%, wobei ich so ein Gerät auch schon mal öfter aktiv benutzt habe.

Ich hab GApps mini, Magisk + ein paar Module und Xposed + 2-3 Module laufen.
 
Wieviele Betas gibt es eigentlich schon? Soweit ich das im Slack überblicken konnte, nur eine. Aber das muss ja nichts heißen… :) Ich hab 15.1-20180726-unofficial-bardock
[doublepost=1534284791,1534284707][/doublepost]Ach, eines ist bei mir offenbar buggy: die Benachrichtigungs-LED blinkt immer sehr schnell, egal was ich in den Settings eingestellt habe.
 
@hmpffff
Hast Du richtig gesehen, bislang lediglich eine Veröffentlichung.
 
@hmpffff
bei mir genauso...
 
zorro007 schrieb:
@Nentiker,
habe erst die "pico" geflasht, ging nicht, dann nochmal alles neu und die "mini" genommen und damit alles gut.
Ich danke dir für den Tipp :)
Aber da die anderen Probleme bestehen, Wechsel ich trotzdem noch nicht zu LOS.
 
Auch ich war ungeduldig und wollte nach über nem Jahr Abstinenz endlich mal wieder Lineage auf dem Gerät haben.
Das was ich bisher gesehen habe sieht vielversprechend aus, fast alles was ich getestet habe funktionierte prima.
Leider war auch mir die Lautstärke bei Telefonaten einfach zu leise, ich warte noch etwas.
 
Nun bin ich doch wieder zurück und nutze Lineage, weil es einen Fix für die Telefonie-Lautstärke gibt, die "audio_platform_info.xml" muss ausgetauscht werden.
Der Fix funktioniert bei mir, ich habe nun eine gute Lautstärke. Das Gerät meiner Frau mit Stock-Rom ist allerdings noch einen Tick lauter.
Beides X-Pros
Wer will:
Slack
Sorry, der Link ist besser, weil es da noch die Anleitung gibt:
Slack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler, mw.dd, Raz3r und eine weitere Person
Ich habe mal eine Frage, die wahrscheinlich off topic ist, aber dann wieder auch nicht. Wie wechselt ihr zwischen verschiedenen ROMs ohne alle Daten zu verlieren und alles Apps und Einstellungen neu einrichten zu müssen?
 
Ich mache ein Nandroid-Backup mit TWRP und zusätzlich werden mit Titanium alle Benutzer-Apps mit Daten gesichert.
Ist schon immer etwas Arbeit, aber das meiste läuft ja nebenher.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@blur Ich hab mich jetzt nicht angemeldet in der Slack-Community weil es ja im Blog immer hies, man würde erst die ROM für das Pro fertig machen.
Gibts jetzt für das normale X auch schon was flashbares?
Das mit der behobenen "Nicht"-Lautstärke bei Telefonaten klingt gut...
Das nervt mich bei der Oreo Stock-ROM schon sehr dass man den Gesprächspartner (bitte selber gendern... :p ) oft schlecht versteht.
Da ich am Wochenende ohnehin von 2.0.0 auf 1.9.0 downgraden will und wieder TWRP und Magisk draufmachen muss,
könnte ich mir ja auch vorher mal die 15.1 BETA flashen, etwas testen und gegebenefalls mit Feedback/Logcat ,meine Erfahrungen ans Team zurückgeben.
Ein installiertes Stock-Oreo ist wohl Voraussetzung für 15.1 ?
 
Es gibt auch eine Beta für das X, ich nutze das X Pro.
Ob das mit der Telefonielautstärke jetzt stabil laut und klar ist, wird sich noch zeigen, die Tests klangen gut.
Ob ein Stock-Oreo Voraussetzung ist, kann ich nicht sagen, ich hatte nur ein Factory Reset gemacht und hatte vorher 2.2.0 auf dem Gerät.

Mich hat mit 2.2.0 vor allen Dingen genervt, dass ich mehrmals am Tag mobile Daten aus- und einschalten musste um ein stabile Datenverbindung zu haben.
Ich bin vorsichtig optimistisch, bisher hatte ich das Problem mit LOS noch nicht.

BTW: Brinly hat vor ein paar Stunden geschrieben, dass es bald ein neues Release geben wird.
"We’ll push out a new release soon"
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler, mw.dd, Nentiker und eine weitere Person
Super, danke für die Infos.:thumbup:
Dann bleib ich vorerst die nächsten Tage noch auf 2.0 (das Update auf 2.2.0 hab ich aufgrund der Kommentare hier ja schon ausgesetzt...) und warte bis das neue Zip.fertig ist.
Macht ja keinen Sinn auf 1.9 downgraden, alles einrichten und dann bei Bedarf ein paar Tage später für LAOS vorher wieder auf Oreo updaten. ;)
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
336
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.837
Ralle666
R
S
Antworten
10
Aufrufe
1.291
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten