Scrollgeschwindigkeit

@dereineda

Das könnte wohl nur mit einem Update der Firmware für den Touch-Controller gelöst werden. Seit dem Update auf Version 0xf ist dieses sehr unangenehme Scroll-Verhalten vorhanden.
Vorher war es normal, allerdings gab es den Fehler, dass das scrollen zwischendurch stockte.
 
  • Danke
Reaktionen: dereineda
Hallo @dereineda

ist das denn erst mit Oreo das dies schneller wird?
Wir könnten versuchen erstmal es zurück zu setzten, aber lass mich mit den Entwickler sprechen falls es einen Bug von Oreo ist und dies noch gelöst werden soll.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: homofaber
@BQSupport nein, das war auch schon mit Nougat so.
 
@BQSupport
Nein, das ist so schnell seit dem Update der ilitek-Controller Firmware auf Version 0xf. Das hat nichts mit dem Update auf Oreo zu tun.
Mit dem Update wurde der Fehler des stockenden Scrolllens behoben, aber leider dieser Fehler eingebaut.
 
Hallo @BQSupport

Das Handy hat sich ja direkt beim ersten starten zwangsweise auf Oreo aktualisiert, also kann ich nicht beurteilen wie es vorher war :)

Das Gerät gehört einem Bekannten, also habe ich keinen einfachen Zugriff mehr darauf und möchte auch von einem Downgrade lieber absehen.

Nur als "Beweis", dass ich mir das nicht einbilde: Ich bin Android-Entwickler und habe auch schon LineageOS auf verschiedene Geräte portiert. Mir kommen also viele Androiden unter die Nase und mir ist das absurde Fling-Verhalten des Aquaris X Pro sofort negativ aufgefallen. Da ich das BQ meinem Bekannten persönlich empfohlen habe, habe ich wegen dieses Problems nun ein schlechtes Gewissen das Handy empfohlen zu haben :/
 
Wie @dereineda schon schrieb ist das flinging betroffen. Eure Entwickler sollten wissen, was das bedeutet.
Es hängt auf jeden Fall mit dem ilitek-Controller zusammen. Mittlerweile gibt es das X Pro auch mit einen Touchscreen-Controller von focaltech, da wird der Fehler nicht vorhanden sein (das ist ein wichtiges Detail).
 
  • Danke
Reaktionen: Strubbel
Hallo @dereineda

ich hab es mit den Entwickler gesprochen und damit wir den Fehler beheben können, könntest du vielleicht per Privat ein Video zusenden damit wir den Bug sehen können?

Lieben Dank schonmal
 
@BQSupport Kann ich leider nicht, weil es nicht mein Handy ist. Aber es gibt hier bestimmt einige Leute, die so ein Video anfertigen können.
 
Hallo,

ja oder andere die Beschädigt sind, bitte alles mögliche weiter geben.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten