Vibration bei Wecker, Anruf usw.

Hallo,

der Fingerprintsensor als auch der Double Tap, kann man nicht deaktivieren damit es nicht vibriert. Die Einstellungen die du sagt @NickRivera gilt für die Vibration wenn man das Gerät am benutzten ist. Wenn man in einer App diese Funktion, das vibrieren nicht deaktiviert, wird diese immer Automatisch eingestellt um zu vibrieren. Aber es stimmt das jeder anders ist, und wer gerne Vibration an haben will soll es so haben und wer nicht dann einfach deaktivieren.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Klar kann man beides deaktivieren, nämlich wenn man das Vibrationsfeedback auf stumm schaltet und damit beginnt ja das Problem, das wir eigentlich haben.
Es schaltet eben auch Wecker-Vibration ab und das darf auf keinen Fall sein. Zudem auch die Vibrationen anderer 3rd Party Apps, aber das kann man natürlich ggf auf die Programmierer schieben, die einfach eine andere Abfrage machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: BonitaGatita
Hallo,
nach dem Update auf Android 8.1 kann ich die Vibration beim Fingerabdrucksensor nicht abstellen. Unter Android 7.1.1 ging das mit dem Vibrationsfeedback. Nach dem Update klappt es nicht. Hat jemand herausgefunden wie das mit Android 8.1 geht?
 
@iPDino Das gleiche Problem habe ich auch. Habe überall das Feedback abgeschalten, aber dort vibriert es munter weiter.
 
Alles super geklappt mit dem Update, aber wo stelle ich aus wenn ich das Handy per Fingerabdruck entsperre ein Vibrationston kommt? Find das leider auf Biegen und Brechen nicht!

Edit: Problem haben alle seit seit dem Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @iPDino

nein das kann man nicht abstellen oder deaktivieren die Vibration von dem Fingerabdrucksensor.

Danke
 
@BQSupport Und das liegt an Oreo? Vorher ging das nämlich... :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: iPDino und fritz4808
Das halte ich für einen gravierenden Bug, der sofort gefixt werden muss. Bin nicht abgneigt das Gerät gegen eine Wand zu werfen
 
  • Danke
Reaktionen: iPDino
Nur wegen dem bisschen vibrieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic
Das fliegt ja durch die Vibration fast schon alleine ... ;)
Nee, im Ernst, BQ sollte die Vibration beim Fingerabdrucksensor wieder optional machen, wie vor dem Update. Mich stört's nicht so extrem, aber anders fand ich es schon angenehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Wo für ist der Vibrationsfeedback überhaupt da? Früher konnte man damit auch das Vibrieren beim kompletten Ausschalten ausmachen. Habe das geplante Ausschalten für 00:00 eingestellt. Wen ich um die Zeit schon eingeschlafen bin und das Handy beim Runterfahren vibriert, dann wache ich wieder auf.
Ärgerlich!!!
Jetzt geht es nur im Energiesparmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist wieder mal Ansichtssache. Ich persönlich fahre das Phone nie herunter und weiß deshalb noch nicht mal ob es vibriert oder nicht. Beim FP-Sensor finde ich persönlich es sehr nützlich, beim einstecken in die Hosentasche mitzubekommen, ob ich es versehentlich entsperrt habe. Man muß sich leider immer ein wenig anpassen. Auch ich hätte gerne ein paar Wunscheinstellungen mehr, aber dadurch wird das Einstellungsmenü immer größer und vielleicht auch unübersichtlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und moidept
@NickRivera Für mich brauchts keine Extra Einstellung aber wenn ich das Vibrations feedback abdrehe dann soll das bitte für alles sein!
 
Und genau da fängt es ja schon wieder an. Hier gibt es doch z.B. einen User, der bei abgeschalteter Vibration den Wecker vibrieren lassen will. Ich selbst habe die Vibration auf volle Pulle und schalte sie in den entsprechenden Apps nach Bedarf ab. Leider ist das beim FP-Sensor nicht so. Eine Möglichkeit wäre, es in der Einrichtungs-App des Sensors zu implementieren.
 
Hallo @BQSupport
BQSupport schrieb:
Hallo @iPDino

nein das kann man nicht abstellen oder deaktivieren die Vibration von dem Fingerabdrucksensor.

Danke
Man kann es doch abstellen, aber nur im Energiesparmodus.
Nur verstehe ich nicht, warum man das Vibrationsfeedback nach dem update nicht unabhängig vom Energiesparmodus an- und abstellen kann.
Das ging doch mit Android 7.1.1 !!!
 
@NickRivera

Hast schon recht über die App Berechtigungen wäre wohl der beste Weg!
 
Es vibriert NICHT erst, wenn es entsperrt wird, sondern wenn im gesperrten Zustand der Sensor berührt wird, egal von was. Es ohne Vibrieren in die Hosentasche zu stecken ist praktisch nicht möglich.
Naja es vibriert jedenfalls auch bei Berührung mit nicht gespeicherten Fingern, Handballen etc.
[doublepost=1525462766,1525462226][/doublepost]Läßt sich im Energiesparmodus eigentlich der rote Balken abstellen? Dann wäre das ein möglicher Workaround
 
Ich hatte es heute den ganzen Tag über in der Hosentasche. Da vibriert nichts. Ich hatte das ja auch vorher schon aktiviert. Es vibriert nur, wenn du mit irgendeinem Finger drauf kommst.
 
iPDino schrieb:
Habe das geplante Ausschalten für 00:00 eingestellt. Wen ich um die Zeit schon eingeschlafen bin und das Handy beim Runterfahren vibriert, dann wache ich wieder auf.
Ärgerlich!!!
Wenn Du das Phone eh runterfahren lässt, warum legst Du es dann nicht irgendwo anders hin, so dass Du das runterfahren nicht hörst.
Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind. ;-)
 
Wenn ich das Phone irgendwo anders hin lege höre den Wecker nicht:rolleyes2:
Alles kein Problem. Nur unerwartet. War ja nur gestern Abend so, nach dem Update.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
869
Andy.K
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.332
sas300
S
C
Antworten
3
Aufrufe
3.804
sonriab
S
Zurück
Oben Unten