Vibration bei Wecker, Anruf usw.

Wie hörst Du den Wecker, wenn es aus ist ???
 
Ich denke mal, es fährt vorher hoch.
 
@Tronic
Das musst du schon selber schlussfolgern! :cool2:
 
Ich habe gerade mal geschaut und man kann tatsächlich Ein- und/oder Ausschalten automatisch einplanen.
Wäre bei einem Phone nie auf die Idee gekommen das zu tun.
 
Habe jetzt meine Sicherheit auf Wischen statt Muster geändert und damit den Fingersensor deaktiviert. Interessanterweise ist damit auch das Vibrieren bei finden /verlieren des Mobilnetzes weg. Da bei uns das Netz sehr instabil ist (Dorf) hatte ich ein wirklich dauernd vibrierendes Handy seit dem Oreo Update. Da gerade beim einstecken des Handys in die Hosentasche die Empfangsschwelle oft unterschritten wurde, hat es wohl auch aus diesem Grund oft in der Hosentasche vibriert. Hängt aber offenbar mit dem Fingerprint zusammen, denn jetzt vibriert nichts mehr. Lebe jetzt ohne Sensor. Ist mein erstes Handy mit Sensor auf der Rückseite und das finde ich eh in der Praxis eher unpraktisch.

Teilweise hat das Handy übrigens auch bei Berührung außen neben dem Sensor bereits vibriert
[doublepost=1525548361,1525547315][/doublepost]Nach neuem Anlernen des Sensors scheint es nur noch beim Sensor zu vibrieren, nicht mehr bei Verlust des Netzes. Muss das mal beobachten,wie es sich in der Praxis verhält. Heute war das unerträglich, weil ich bei Stadionbesuch dauernd Vibrieren in der Hosentasche hatte.
 
ich persönlich versteh es auch nicht, dass man es nicht einfach deaktiveren kann.
BQ hätte einfach die ne Erweiterung beim Vibrationsfeedback für System-Apps machen müssen wie FPS und diese Dinge.
Dann wäre auch die Problematik mit fehlender Wecker-Vibration erledigt gewesen. Denn das ist ja das Problem nach wie vor unter 7.1
Stellt man Vibration dort aus, dann geht die Vibration weder beim FPS (super!) noch beim Wecker (doof!)
 
Hallo @sweetNougat

vorher sollte dies auch vibrieren. Aber wenn du willst können wir den Feedback weiterleiten, da ihr ja mehrere seid die das selbe denken.
Somit kann die Produktabteilung was dran machen.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat, 10011001 und fritz4808
@BQSupport Mit 7.1 konnte man das Vibrationsfeedback des Fingerabdrucksensors definitiv deaktivieren. Jetzt mit 8 ist das erst geändert worden.
Ist jetzt definitiv nicht das schlimmste; ist halt vor allem eine Änderung des Altgewohnten. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und BQSupport
dennoch frage ich mich ernsthaft, was ein Betatest bringt, wenn wirklich wichtige Dinge nicht mehr vorhanden sind oder nicht erkannt werden. Entweder haben die Tester haben gar nicht getestet und wollten nur Oreo, oder die Entwickler haben die Rückmeldungen ignoriert. Ich versteh es jedenfalls nicht. Vielleicht gab es nur nen Fragebogen, was die Leute prüfen sollen. Wäre mal interessant zu wissen, wie so ein Betatest abläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz4808
Du wiederholst dich oft. Ich habe auch schon mal früher am Betatest von bq teilgenommen. Und glaub mir da sind viele viele User involviert und melden einiges. Aber 100% für jeden User Zufriedenheit wird es nicht geben dann würde ein Update in 2 Jahren nicht fertig. Ein paar Dinge fallen immer hinten runter. Und es natürlich auch Anssichtssache was wichtig ist und was nicht. Die Tester und Entwicklung von bq machen schon eine richtig gute Arbeit! Das sollte man respektieren. Die meisten Tester machen das unentgeltlich. Und wenn ich hier die letzten Seiten querlese hat bq wieder einen guten Job gemacht. Das Update ist im Vergleich zu anderen Oreo Updates sehr gut und wirklich relativ fehlerfrei verlaufen. Das ist nicht selbstverständlich.

Just my 2 cents
 
  • Danke
Reaktionen: Praesi, BQSupport, blossso und 4 andere
lavemetoo schrieb:
dennoch frage ich mich ernsthaft, was ein Betatest bringt, wenn wirklich wichtige Dinge nicht mehr vorhanden sind oder nicht erkannt werden.

Nur weil hier ein Bruchteil der User dies als "wirklich wichtig" betitelt heißt es noch lange nicht, dass ein Großteil der Nutzer eines BQs oder der Betatester dies für nützlich und wichtig erachtet. Mir zum Beispiel würde es nicht gefallen wenn der FPS nicht vibriert. Da man so das Feedback hat, dass auch wirklich entsperrt wird und notfalls vibriert es in der Hose wenn man den FPS aus versehen beim einstecken berührt.

Damit passieren schon einmal keine ungewollten aktionen wenn das Handy in der Hosentasche entsperrt wurde und sich verselbständigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Praesi, BQSupport und einfachGaer
ich mach deswegen kein Fass auf, aber die Vibrationsproblematik ist ja nicht neu und zudem ja nicht der einzige "Bug". BQ ist zumindest im Gegensatz zu anderen Herstellern gewillt und das muss man ihnen anrechnen. Apropos ungewollt entsperren. Ich hab auch öfter ein Vibrieren, wenn ich beim Einstecken in die Nähe des Sensors komme. Aber es passiert in dem Moment nichts, außer, dass ich es nochmal raushole um zu sehen, ob was ist. In den meisten Fällen hat es einfach nur vibriert und der Bildschirm blieb dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
dazu gab es zuletzt in einem Beitrag eine Lösung. Müsste ich aber suchen. Glaub neu anlernen hatte es behoben. Habe ich nämlich auch gehabt und nach dem anlernen wars dann besser.
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo
Hallo Zusammen
Bin neu hier im Forum.
Habe seit ca. einem Monat ein X Pro und bin Total zufrieden.

Nun meine Frage, habe gestern auf Oreo geupdatet. Nun Vibriert das Natel bei der Texteingabe (Tastatur) sowie beim entsperren des Natels (Fingerscanner).

Liegt das an den Einstellungen?



Vielen Dank für eure Mithilfe.

P.S. bin ein Technik Banause :)



Gruess Tinel
 
@tinel Ja, das ist bei allen so mit Oreo und kann derzeit nicht geändert werden.
Das ist auch das aktuelle Thema hier im Thread, einfach mal ein wenig zurückscrollen und die letzten Beiträge lesen. ;)
 
@fritz4808 Das ist nicht ganz richtig. Das Vibrationsfeedback der Tastatur kann man weiterhin in den Einstellungen deaktivieren.
 
@tinel Da hast du recht... :thumbup:
Ich hatte mich auf den Fingerprint-Sensor bezogen. Vielleicht hätte ich das dazuschreiben sollen. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Vielen Dank für die Info.
Wo finde ich die Einstellung für die Vibrationsfeedback so das die Tastatur nicht mehr Vibriert.
Merci
 
In den Tastatur Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
In den Einstellungen deiner Tastatur unter System / Sprachen & Eingabe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
867
Andy.K
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.328
sas300
S
C
Antworten
3
Aufrufe
3.791
sonriab
S
Zurück
Oben Unten