Android 10: BQ hüllt sich in Schweigen

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotze schrieb:
Ist halt dumm gelaufen, die Firma ist nun mal pleite, erzwingen lässt sich von denen nichts mehr.
Wow, Vorsicht mit solchen Aussagen, dass könnte jemand echt in den falschen Hals bekommen. Die Firma ist, nach den mir zugänglichen Quellen, nicht pleite, sondern hat einen neuen Mehrheitseigentümer. Wer etwas anderes behauptet sollte zu seiner eigenen Sicherheit gute Belege für seine Aussage haben.

• Danke
Reaktionen: kanow17
Hotze schrieb:
die Firma ist nun mal pleite
Wäre BQ pleite, gäbe es die Diskussion nicht. Bei einer Pleite wären wohl im Konkursverfahren alle Ansprüche erloschen.

BQ hat einfach einen neuen Mehrheitsaktionär, alle Verpflichtungen bleiben ganz normal, die Firma besteht sogar weiterhin. Auch, wenn intern kein Stein auf dem anderen bleibt.

• Danke
Reaktionen: kanow17
@joerg69 Sorry, aber du nervst mich langsam. Führe die Diskussion doch an der richtigen Stelle bitte: Wende dich damit direkt an BQ oder eben den "neuen Mehrheitsaktionär". Deine laienhafte Juristerei hier im Forum hilft niemandem und bringt weder dich noch andere an´s Ziel.

@nick4droid : dito!

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende führen das doch alles zu nichts.
Entweder es kommt, oder Eben nicht. Die Halbzeit für Sicherheitsupdates haben wir ja schon fast erreicht (Android One 3Jahre meines Wissens)
Für die Modding Szene ist das X2/Pro wahrscheinlich zu wenig verbreitet.

Erfreut euch doch eines funktionierenden Geräts, denn ich für meinen Teil bleibe lieber bei einer Laufenden, mit Sicherheitsupdates versorgten Vorversion als einer Verbuggten neuen Version.

Und dann denkt Mal an den Akku..
Lithium Akkus sind meist auf 500-800Ladezyklen ausgelegt. Bei ca 3/5 der Zyklen fängt die Leistung an nachzulassen. Wer also Täglich lädt wird demnächst Leistungseinbußen des Akkus bemerken.
Viele tauschen den Akku nicht selbst somit steht bei den meisten bald ein neues Gerät an.

Lohnt sich es da eurer Meinung nach echt noch, gegen Windmühlen zu kämpfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder und Hotze
Hotze schrieb:
@joerg69 Sorry, aber du nervst mich langsam. Führe die Diskussion doch an der richtigen Stelle bitte
Du befindest dich in einem Thread mit dem Titel „Android 10 — BQ hüllt sich in Schweigen“. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann geh weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skyhigh schrieb:
Lohnt sich es da eurer Meinung nach echt noch, gegen Windmühlen zu kämpfen?
Auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt mit uns zu diskutieren, die sowieso nix machen können, solltest du mit bq diskutieren.
Mit uns diskutieren bringt dir rein gar nichts.

Ich wünsche dir viel Glück und Spaß!!!

Jetzt reicht es.

Da ihr leider nicht fähig seid, in einem angemessenen Ton miteinander zu diskutieren, schließe ich das Thema an dieser Stelle.

• Danke
Reaktionen: twojays, RainerJooser, MQ6 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten