Android 10: BQ hüllt sich in Schweigen

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hormiga schrieb:
BQ jedoch lässt mit Informationen dazu mal wieder auf sich warten....

Da steht doch aber auch " Die Update-Übersicht befindet sich noch im Aufbau. Entsprechend dürften mit der Zeit weitere ältere und neue Geräte hinzukommen. Einfach sich gedulden oder den Hersteller selbst mal kontaktieren.

• Danke
Reaktionen: wipe1948
@Hormiga

Spielt ja auch keine Rolle. Zwischen Ankündigung und Release gibt es ja bekanntermaßen eine klaffende Lücke. :1f60f:

XShocker22

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und melnik
@XShocker22

Sowieso. Ich wollte auch nur mal ein bißchen auf den Busch klopfen... :1f60e:

• Danke
Reaktionen: XShocker22
[Ironie]Es wird sicher schon dran gearbeitet und erscheint dann in Kürze.[\Ironie]

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, melnik und joerg69
Was lange währt, ist auch gut !!!!

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass da noch ein Update auf Android 10 kommt? Der Shop ist leergeräumt und der Service off. bq ist es durch. Irgendwann werden dann vielleicht mal VSmart Geräte hier auftauchen aber ob die überhaupt mal nach Deutschland kommen würde ich mal noch stark anzweifeln.

Ein Systemupdate für bestehende Geräte sehe ich da nicht mehr. Es wird ja wenn man realistisch ist nicht mal mehr die einst zugesagten Updates geben...... Da wird kaum Android 10 kommen.

• Danke
Reaktionen: Hormiga, Skyhigh, melnik und eine weitere Person
Ja das stimmt schon, meistens ist alles erst demnächst wieder verfügbar und das schon längere Zeit, auch Zubehör......
Allerdings habe ich kürzlich mein X2 Pro geschrottet und innerhalb von 4/5 Tagen ein neues bekommen, da war ich schon froh und guter Support.

ASOnline schrieb:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass da noch ein Update auf Android 10 kommt? Der Shop ist leergeräumt und der Service off. bq ist es durch. Irgendwann werden dann vielleicht mal VSmart Geräte hier auftauchen ....
Ich glaube nicht das jemand mit klarem Verstand VSmart Geräte kauft, sieht man was bei Übernahme mit den Versprechen geschieht die ja mit übernommen werden. So werden die Versprechungen vom neuen Eigentümer ebenfalls nichts Wert sein.

Hatte auch erst vor 4 wochen ein neues x2 Pro für mein altes geschrottetes erhalten.

Vsmart gehe ich mir nicht holen,dann tendiere ich eher zu Xiaomi ,Nokia oder Motorole,die bekommem ,was man so hört immer updates.Aber das dauert was denn mein X2 Pro läuft super .

Die einzige Chance die ich hier sehe, ist dass das X2 ein VSmart Schwestermodell hat. Sollte dieses ein Update erhalten ist das BQ ja identisch.
Ich glaube aber nicht dran. Denn wie @XShocker22 schon angemerkt hat bedeuten versprechen wohl nichts(mehr)

• Danke
Reaktionen: XShocker22
Vielleicht meldet sich ja der @BQSupport demnächst und bringt Licht in´s Dunkle....

Skyhigh schrieb:
Die einzige Chance die ich hier sehe, ist dass das X2 ein VSmart Schwestermodell hat. Sollte dieses ein Update erhalten ist das BQ ja identisch.

Dann dürfen sie bloß nicht vergessen, den NFC-Treiber zu installieren, denn die Pendants von VSmart haben kein NFC. :1f605:

XShocker22

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und melnik
Naja zumindest die Modding Szene bekommt das Sicherlich einfach gebacken :D

Bisher kamen die monatlichen Patches aber zeitig.
Kann mir vorstellen dass auch Android 10 wie Pie kommt aber verspätet.

Trotzdem bin ich vom BQ Zug abgesprungen.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ich finds echt schade, dass aus BQ nicht mehr geworden ist.
Sondiere gerade schon den Markt für meine Zeit nach dem X2.
Finde aber leider rein gar nix, was mir so ein schönes - für mich passendes - Gesamtpaket wie das X2 bietet:
  • Faire P/L-Mittelklasse
  • Aktuelles Android One
    Primär schon fast wegen der Oberfläche und nicht wegen der Updates. Ich will unverbautes Android, bei Oberflächen a la Samsung oder Hauwei bekomm ich Augekrebs. Von diesem Punkt werde ich mich wohl am ehesten verabschieden müssen, es schränkt die Auswahl echt furchtbar ein. Welche Hersteller sind eigentlich bekannt dafür, nah am Standard zu sein?
  • Brauchbare Kamera, NFC, konfigurierbare Benachrichtungs-LED
Allein die paar Kriterien machen es schon echt nicht leicht... :-/

Ich denke das Nokia 7.1 (oder der bald erscheinende Nachfolger 7.2) dürfte da passen

@MQ6: von der LED mußt du dich wsl verabschieden - nur weiß oder winzig klein hilft ja auch nicht. Aber Android1 gibt's von Nokia von 100 bis 500€ (leider läßt sich der BL nicht öffnen). Motorola hat wenige Android1's, aber ihre UI hat nur minimale AddOns, also die G-Reihe kannst du ohne Augengefahr nehmen.

Vor einiger Zeit habe ich zugetragen bekommen, dass bq seine Niederlassung in Deutschland schließt. Ich hielt es damals noch für ein Gerücht. Das der Deutsche bq Store nun weg ist und es nur noch einen Internationalen Webshop gibt spricht aber dafür, dass es stimmt. Von daher ist der Deutsche bqsupport wohl auch bald weg. Ich denke damit haben sich auch alle bq Updatepläne (so sie je bestanden) erledigt. Ein Android 10 wird kaum mehr kommen.

Wie es zu erwarten war hat sich die Vingroup das nötige Wissen von bq geholt und wickelt die "Altlasten" nun ab.

• Danke
Reaktionen: XShocker22, wolder, hurcoman und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und MQ6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten