Android 10: BQ hüllt sich in Schweigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selber Spruch in fremder Sprache, BQ ist am Ende, VinSmart ein drittklassiger Gemischtwarenkonzern. Vsmart Smartphones braucht kein Mensch.

Vor 5 monaten im spanischem Forum:
Hallo,

Wir geben die Bestätigung bekannt, dass der Aquaris X Pro Android 9 Foot haben wird, aber zu keinem Zeitpunkt haben wir eine Frist gesetzt (wie in der ersten Nachricht selbst angegeben).

Da die Debatte völlig verzerrt ist und angesichts der ständigen Fragen, wann sie stattfinden wird und da wir nicht mehr Informationen anbieten können, schließen wir den Thread und lassen hier alle Informationen, die Sie in dieser Hinsicht interessieren könnten:

Wirst du auf Android Pie upgraden? Der Aquaris X Pro hat das Upgrade auf Android Pie bestätigt.
Wann? Es gibt kein Datum oder eine Deadline, wenn es etwas Neues gibt, öffnen wir einen Thread, der das Beta-Programm anzeigt, bis dahin gibt es keine Neuigkeiten (fragen Sie nach, ob es nicht früher herauskommen wird).

Ein Grußwort
Hola,

Anunciamos la confirmación de que el Aquaris X Pro tendrá Android 9 Pie pero en ningún momento hemos dado plazo (como se indicó en el propio mensaje inicial).

Dado que el debate se está completamente desvirtuando y que, ante las constantes preguntas sobre cuando va a salir y dado que no podemos ofrecer más información, cerramos el hilo y dejamos aquí toda la información que os pueda interesar al respecto:

¿Va a actualizar a Android Pie? El Aquaris X Pro tiene confirmada la actualización a Android Pie.
¿Cuándo? No existe una fecha o plazo, cuando haya alguna novedad al respecto abriremos un hilo indicando el programa Beta, hasta entonces no hay novedad (preguntar por ello no va a hacer que salga antes).

Un saludo
Es wird nie ein Android 9für das X Pro geben. Wie es auch nie ein Android 10 für das x2 pro geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hormiga, joerg69 und Skyhigh
Ist halt schwierig wenn ein Entwickler sich um mehrere Geräte kümmern muss. :1f61c:

Am 3. soll Android 10 veröffentlicht werden. Da meldet sich bq bestimmt auch zu Wort.
 
Ich kann mich mit diesen ganzen Gerüchten und "the end is near" Spekulationen nicht anfreunden. Das bringt doch nichts.

Das sind die Fakten:
- Es gibt ein Updateversprechen von BQ. Bis jetzt hat BQ dieses Versprechen eingehalten und regelmaessig Sicherheitsupdates herausgebracht.

Daher abwarten. Wenn die Fakten auf dem Tisch sind kann man gerne sachlich darueber diskutieren. Vorher ist doch nur Panikmacherei.

Mein naechstes Smartphone wird eines mit 5G Unterstuetzung sein. Ob das X2Pro bis dahin Android9 oder Android10 ist ist fuer mich sekundaer. Hauptsache ist, dass regelmaessig die Sicherheitsupdates herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und ckret
Darf ich Mal in den Ring werden, dass wir mit dem X2 (pro) ein Android One Gerät haben, dass ZWEI Upgrades bekommt, also von 8 auf 10. Das ist die Garantie von Android One (plus regelmäßige Sicherheitsupdates). Sofern ich das nicht erhalten, trete in 1-2 Jahren ich vom Kauf zurück.
 
muelra schrieb:
- Es gibt ein Updateversprechen von BQ. Bis jetzt hat BQ dieses Versprechen eingehalten und regelmaessig Sicherheitsupdates herausgebracht.
Ich habe neben dem X2 Pro auch das X5+. Für das Gerät hat BQ im Jahr 2017 ein Upgrade versprochen, das bis heute nicht erschienen ist und auch nicht erscheinen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik und Hormiga
Das x pro war mal als Android one Gerät gelistet, ist es heute nicht mehr. Daran sieht man doch was diese "Versprechen" wert sind. Versprechen heist bei BQ "Sorry, wir haben uns Versprochen" Ich nenne so etwas bewusste Kundentäuschung. Denn egal wie man es betrachtet, Probleme zeichnen sich schon lange vorher ab und jeder im Unternehmen bekommt diese mit, daraufhin dem Kunden imer noch vorzumachen alles in Butter, ist bewusst getäuscht. android one.jpg
 

Anhänge

  • android one.jpg
    android one.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Hormiga
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
Hier geht es weder um das Aquaris X Pro, noch um iPhones.

Also bitte zurück zum Thema.
 
@muelra Was ist das denn für eine krude Argumentation?

BQ hat klar und ausdrücklich im Mai 2018 (!) öffentlich angekündigt, Android 8 für das X5+ zu veröffentlichen. Das war eine öffentliche, feste Zusage. Punkt.

Nach dieser Zusage kam — nix mehr.

Was hat das mit dem Releasedatum oder mit Apple zu tun? Ansage ist Ansage. Und Ansagen wie diese haben dazu geführt, dass ich BQ für einen serviceorientieren Laden gehalten habe und mir deswegen auch noch das X2Pro gekauft. Hätte ich damals gewusst, dass die rotzfrech lügen, wäre es mit Sicherheit kein BQ-Device mehr geworden.

Das MINDESTE wäre gewesen, dass man sich hinstellt und sagt: Sorry Leute, wir kriegen irgendwelche Kernelmodule nicht mehr, oder unserem Laden geht es dreckig & wir kriegen das finanziell nicht gewuppt — das wäre alles irgendwas gewesen. Aber bis heute steht unwidersprochen im Raum, dass das X5+ noch Android 8 bekäme. Und das ist ganz und garnicht OK.

Tu mir bitte einen Gefallen: Wenn Du das Device gar nicht selber hast und die Geschichte drumherum auch gar nicht kennst, dann fummel bitte nicht einfach zwei Datums aus der Wikipedia und spiel den „Herstellerverteidiger“. Davon habe ich in der Tat schon bei Apple genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Hormiga und Skyhigh
Klingt auf jeden Fall Interessant.:thumbsup:

Vor allem die Privacy Settings UND die PlayStore System-Updates. Da bin ich echt drauf gespannt
 
@ckret was ist jetzt offizell? BQ X2 ?
 
Android 10!
Von bq gibt's nix neues.
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
Das lässt mir ja die Hoffnung das es weiter geht mit den Smartphones von BQ. Ob sie auch die Garantieverträge und Updateversprechen gegenüber den Kunden einhält die schon ein BQ haben wird sich zeigen.

*****Ein weiteres gemeinsames Projekt zwischen BQ und der Vingroup war der Bau einer gemeinsamen Smartphone-Fabrik, die nach einer Rekordzeit von fünf Monaten fertig gewesen sein soll. Die Produktionsstätte, in die über 30 Millionen Euro investiert wurden, hat nach Angaben des Unternehmens eine Kapazität von bis zu 5 Millionen Einheiten pro Jahr. Mehr als 100 Ingenieure von BQ arbeiten gemeinsam mit den Ingenieuren von Vingroup an diesem Projekt. Dort sollen in Zukunft auch die BQ-Smartphones produziert werden.*****
 
@hurcoman Das von dir genannte Zitat stammt aus Dezember 2018 und ist mittlerweile "kalter Kaffee". [Zitat-Quelle: BQ: Europäische Smartphone-Marke nach Vietnam verkauft]

Aber ich will dir deine "Hoffnung(en)" keinesfalls nehmen! :1f607:

Zum eigentlichen Topic: Bisher immer noch kein Statement von BQ, ob (und wann) Android 10 nun kommt oder nicht. Auch der @BQSupport hier im Forum hält sich bescheiden zurück. Also alles "ganz Normal"... :1f61c:
 
BQ Deutschland hat auf Facebook geschrieben, dass an dem Update auf Android 10 fürs X2 gearbeitet wird.
Screenshot_20190906-080717_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Sie haben auch geschrieben, dass sie an Android 9 für´s X arbeiten.
Beides glaube ich erst, wenn ich es sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, melnik und Hormiga
In dem oben von @AlterMann50 genannten Facebook-Faden lassen sich zwar wieder mal die üblichen BQ-Textbausteine finden, aber leider keine einzige konkrete Aussage:

wir werden weiterhin an den Updates arbeiten und sie unterstützen. Keine Sorge :) / wir arbeiten daran, wann dieses erscheint, können wir noch nicht sagen / ja, wir werden weiterhin an den Updates arbeiten und die Geräte unterstützen / Quelle: BQ Deutschland
 
War schon ne Weile nicht mehr im BQ Bereich unterwegs. Aber bei dem, was ich hier so lese, bin ich echt froh die Marke gewechselt zu haben.
 
Würde auch jetzt noch ein pro kaufen, wenn es denn noch irgendwo erhältlich wäre.
Vernünftige Hardware und die Möglichkeit ein CustomRom aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17, wolder und hurcoman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.200
Android-N00b
A
S
Antworten
160
Aufrufe
23.243
Schubbie
S
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.076
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten