Aquaris X2 / X2 Pro mit Android One angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fenomino wenn du dein Aquaris X (Pro) kennen würdest, würdest du wissen, dass das auch schon eine Auto-HDR Funktion hat. Genau so ist das auch beim X2 (Pro) gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@THWS ,
OK, dann habe ich das falsch verstanden.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
GARSTIG schrieb:
die LTE-Bänder sind die einzigen wirklich negativen Aspekte an dem Gerät
Vllt. kann da @BQSupport nochmals intern nachfragen - ich meine das wäre sehr ungewöhnlich für die aktuellen Snapdragon Chipsätze - deren Antennen bringen eigentlich immer eine ordentliche Anzahl an Frequenzen mit und kosten auch nicht mehr
Vllt. wird das ergänzt wenn das PR-Team wieder Kapazitäten hat
 
Wo wir gerade bei HDR sind? Hat das Aquaris X schon eine HDR-Live-Vorschau bzw. wird das X2 eine haben?

XShocker22
 
@Melkor ist beim X und X Pro schon so und laut Auskunft BQ war das "fehlende" Band definitiv nicht vorhanden. Ob das nun an einer Software-Beschränkung liegt oder in irgendeiner Art und Weise an kastrierter Hardware - keine Ahnung. Aber so wirklich schlüssig ist mir das auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und lilux
Ich finde die Specs gut. Ich werd mir definitiv ein X2 Pro holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34
Ok das fehlende Band 8 ist für mich schon ein K.O Kriterium. Das hat mich schon beim X massiv gestört. Völlig unverständlich, zumal die günstigeren Serien von BQ mehr Bänder unterstützen. Was soll das???
 
THWS schrieb:
Die Unterschiede der beiden Geräte liegen diesmal beim Prozessor, der Farbgestaltung und der Speicherausstattung. Kamera: Gleich, Gehäuse: Gleich Mal gespannt wie der Markt das annimmt. Details:


Die Gehäuse sind nicht gleich. Die Rückseite des X2 besteht aus Polycarbonat.
 
Pixeltechniker schrieb:
Ok das fehlende Band 8 ist für mich schon ein K.O Kriterium. ...
Worin liegt der Unterschied bzw. Vorteil gegenüber Band 3, 7 & 20, die ja auch von er Telekom unterstütz werden?
 
Band 8 soll in naher Zukunft von der Telekom ausgebaut werden und einen deutlich besseren 4G-Empfang innerhalb von Gebäuden ermöglichen bzw. jetzige Ballungszentren entlasten. Dazu kommt, dass die 900 MHz Technologie bisher eigentlich nur für den GSM-Betrieb genutzt wurde. Da GSM heut zu Tage bereits nahezu flächendeckend verfügbar ist (auch im ländlichen Bereich - im Gegensatz zu H+ u. LTE), ermöglicht LTE Band 8 (900 MHz) die Nutzung bereits bestehender GSM-Technologie. Ein teurer Ausbau enfällt somit. Das sind nur ein paar Vorteile...
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Über das Band 8 würde ich mir jetzt kein großartigen Gedanken machen, den wie THWS schreibt soll es ausgebaut werden ist aber noch (lange) nicht verfügbar:
THWS schrieb:
Band 8 soll in naher Zukunft von der Telekom ausgebaut werden

Gleichzeitig wird aber auch schon eine "5G" Variante von der Telekom im "Regelbetrieb" ausgebaut.
 
@olih Finde die Specs auch top.

Werde es denke ich gegen Herbst diesen Jahres gegen mein X Pro austauschen. Finde es jetzt noch zu früh, da mein X Pro erst 5 Monate auf dem Buckel hat und wie eine Eins läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und olih
Ich habe mein X Pro letztes Jahr in der Vorbesteller Aktion bestellt, da mein Galaxy S5 schnell ersetzt werden musste. Das X Pro war ein klasse Übergangsmodell für mich, so gut das ich dieser Jahr den Nachfolger nehmen werde anstatt irgendein teueres Samsung, Huawei usw.

Für mich ist Android One ausschlaggebend und die Größe. Das X2 Pro wird mir dann wieder für min. 2 Jahre reichen. Ich hatte damals auch ein Nexus, ich war enttäuscht das die Nexus Reihe seitens Google eingestellt wurde, nun dürfte ich Ersatz gefunden haben ;-))
[doublepost=1525789334,1525788440][/doublepost]@Voltapaletto34 Wo hast du das mit dem Lieferumfang gelesen, finde da nichts?
 
@olih Bei mir hat das X Pro auch mein defektes S5 ersetzt. Bin auch so zufrieden mit BQ, dass ich in Zukunft auch nicht nochmal auf Samsung umsteigen würde.

olih schrieb:
[doublepost=1525789334,1525788440][/doublepost]@Voltapaletto34 Wo hast du das mit dem Lieferumfang gelesen, finde da nichts?
Auf der spanischen BQ Seite

Aquaris X2 Pro - Características y especificaciones | BQ

9e4023dbef44511cf67734d6117fade1.jpg


Schade, nur ein QC 3.0 Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und olih
Spanisches Video:

 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34 und P-J-F
olih schrieb:
Ich habe mein X Pro letztes Jahr in der Vorbesteller Aktion bestellt....
@olih ,
meinst Du mit "Vorbestelller Aktion" die aktuelle spanische Seite, oder kommt demnächst ähnliches auf der deutschen Seite?
 
@XShocker22 Sorry, hab ich übersehen ;-))

@Fenomino Letztes Jahr gab es auch auf der deutschen Seite beim Bestellen die ersten Tage das SlimCase gratis dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.375
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
1.080
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.383
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten