Aquaris X2 / X2 Pro mit Android One angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo steht das?
Screenshot_20180508-203624.png

Edit.
Mein Fehler!
Die 5MP beziehen sich auf die 2.Kamera ( Dual).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Klick mal auf den Link.
 
Ich bin auch enttäuscht, hatte etwas kompaktere Geräte erwartet und die Specs reißen mich auch nicht vom Hocker.
Display to Body Ratio ist schon fast OldSchool...........schade schade schade

Sicherlich aber BQ typisch solide Geräte!
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
Du siehst wohl den Wald vor lauter Kameras nicht! ;)

Dual Camera
Samsung S5K2L8, 12 MP + Samsung S5K5E8, 5 MP
Apertura de ƒ/1.8, 1.29 μm/pixel
6 lentes Largan
Dual Tone Flash
Autoenfoque por detección de fase Dual PD
Resolución de vídeo 4K@30fps
Estabilización de vídeo (Vidhance)
Slow Motion (1080p@120fps)
Fast Motion y Time Lapse
Modo Retrato (dual camera)
Face Beauty
HDR automático
Disparo en formato RAW
Control manual de parámetros (tiempo de exposición, enfoque e ISO)
Modos nocturno, panorámico y ráfaga
Samsung S5K4H7, 8 MP
Apertura de ƒ/2.0, 1.12 μm/pixel
4 lentes
Flash frontal
Resolución de vídeo 1080p@30fps
Modo Retrato (single camera)
Face Beauty
Selfie Indicator
Auf deinem Screenshot war das aber auch schon zu sehen: DUAL 12 + 5 MP
 
Up's.....
Danke! @JustDroid
Und Sorry!!! @Alle!!!
Edit.
Das Dual habe ich noch nicht "Auf meinem Schirm".
War heute Alles "etwas" zu viel.....
@NicRivera ,
mea culpa!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Find ich echt cool, dass mehr und mehr Hersteller Geräte mit Android One herausbringen. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, und eine Fortführung der legendären Nexus-Produktlinie.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz4808, Voltapaletto34 und olih
Immer noch keine Unterstützung von Band 8 LTE (900 Mhz)!
Dieses Band wurde von der Telekom mittlerweile ordentlich ausgebaut:
Ein Jahr nach Start: So viel LTE 900 hat die Telekom bereits

Auch nur Hybrid-Dual-SIM, und mit ordentlich Speicher zu teuer.
Für mich wieder unbrauchbar, wie schon der Vorgänger.
Da wirds wohl eher ein Motorola oder Xiaomi ...
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
@THWS Ich denke, dass es bq gelingen wird, mit diesen Geräten ihre Position als drittstärkster Hersteller auf dem spanischen Markt zu kräftigen und womöglich auch weiter auszubauen.

Im Bezug auf den restlichen europäischen Markt, werden sie es, wie du schon gemeint hast, bestimmt schwer haben sich mit Nokia (und Xiaomi) (die beide im letzten Jahr große Sprünge im Mittelklassebereich gemacht haben) zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
THWS schrieb:
Außerdem werden neben dem X2 und dem X2 Pro kommende Woche noch weitere Geräte vorgestellt.

Schade, sind (heute) leider doch keine weiteren Produkte vorgestellt worden.
 
Schade.
Keine Hardwarebuttons mehr, (richtig hässlich) abstehende Kamera, kein Sprung bei der Kamera, zu hoher Preis.
Wenn man dann noch sieht, dass viele Hersteller nun auf Android One setzen, verliert es auch seinen großen Vorteil.
Vielleicht nächste Generation wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Wann soll es auf dem Markt dann zum Kaufen sein?
 
Juni.

@Voltapaletto34 könnte mir vorstellen, dass damit vermutlich das Zubehör für das Aquaris X2 und X2 Pro gemeint waren. Das wird in den nächsten Tagen noch auf der BQ-Homepage / im Shop ergänzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34
Mehr war doch irgendwie dieses Jahr nicht zu erwarten. Es gibt keine großen Sprünge bei den Herstellern, selbst bei den Flaggschiffen. Um so weniger war und ist bei Midrange Geräten technisch zu erwarten, außer dass nun alle ihr Displayformat umstellen. Der Markt gibt im Einkauf die Komponenten vor. Nur große Hersteller könnten Eigenentwicklungen auf den Markt bringen. Der Rest bedient sich an verfügbaren bezahlbaren Komponenten die er in ein Gehäuse steckt.

Mit Android One wird es natürlich noch langweiliger und einheitlicher, die Marke dahinter verschwindet. Dadurch gewinnen Samsung und Co. wieder mehr an Interesse, weil sie mit zuvor "gehasster" eigener Oberfläche und Apps die Leute nun wiedererwarten locken können weil sie sich unterscheiden. So mein Eindruck bei vielen Gesprächen mit Usern in letzter Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Lichthagel, Verde, Voltapaletto34 und 2 andere
@loopi da gebe ich dir Recht, allerdings hätte sich BQ mit niedrigeren Preispunkten einen deutlichen Vorteil gegenüber Nokia verschaffen können. Mit den jetzigen Preispunkten gibt's im Grund genommen zwei Möglichkeiten: 1) Die Teile bleiben im Regal als Briefbeschwerer liegen oder 2) es beginnt nach kurzer Zeit bereits eine Rabattschlacht und die X2-Serie wird im Preis so gedrückt dass sich diese nicht wieder erholen. Mein Tipp geht in Richtung 2).
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz und loopi
Ich tippe auch auf 2. Von Nokia hält mich die Caivs App ab, das wissen halt die Ottonormalnutzer nicht, und Nokia war mal ein großer Name der einfach zieht.

OT off.

Weiß jemand wann heute im München das Event steigt? @BQSupport ?
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
@THWS Das vermute ich auch. Ansonsten gewinnt man nur noch mit einer hoffentlich guten Kamera und Abmaßen des Gehäuse. Nokia machen ja Monster Klopper. Fehlendes VoLTE und die schon wieder fehlende Frequenzen schrecken sogar mich als Fan langsam ab vor einem Neukauf. Wireless Charging wäre toll in der Klasse gewesen.

Es lässt mich erstmals überlegen dieses Jahr zumindest nicht direkt bei Release zu kaufen oder ganz die bq Topmodelle auszulassen.

Da bin ich echt enttäuscht @BQSupport Das geht echt am deutschen Markt vorbei mit den beiden genannten Punkten.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport, Lurtz, THWS und eine weitere Person
Da ich noch mit dem X5PLUS unterwegs bin und dieses im September dann 2 Jahre auf dem Buckel hat, behalte ich die Preisentwicklung des x2 pro Mal im Auge. Sollte es sich bei einer Rabattaktion ergeben wird es wohl das X5PLUS ablosen. Falls nicht, werde ich wohl das X2 Auslassen
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
@olih 10.30 Uhr bis ca. 14.00 Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: olih und Kunstvoll
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.207
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
984
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.091
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten