Touchscreen reagiert nicht und Ghost Eingaben

Hi, ja sorry der Hsabat ist erst vor 2 oder 3 Wochen gekommen, direkt aus China.
Also, meine Hoffnung ist zerronnen. Der neue Akku hat nichts gebracht. Nur wenn ich das Gerät direkt ans Ladegerät anschliesse (oder Powerbank) sind alle Fehler behoben. Dadurch kam ich auf neuen Akku. Ist aber Fehlanzeige. Es ist manchmal so schlimm oder unpassend, das ich lieber ein anderes Gerät hätte. Dummer Fehler aber richtig sch..... Ich glaube ich hatte es etwas über 3 Jahre.
BQ Zeit ist vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und HerrDoctorPhone
Hey, ich hab hier ein x2, das hat seit einem dreiviertel Jahr keinen Tag funktioniert...

Nichts hat geholfen: Akku Tausch, Software Einstellungen, Software löschen und aus dem Speicher schmeissen etc...

Jetzt war ich schon so weit es endgültig zu entsorgen, hab aber von jemand hier im Threads gelesen er hat das Display Kabel gelöst und neu fixiert, dann ist es gegangen.

Das hab ich jetzt als letzten Versuch gemacht, gelöst, neu fixiert und Klebeband drüber.

Lustigerweise funktioniert das Handy seit einer Woche.. ohne Ghost touches.

Na bin neugierig ob das so bleibt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69, omah, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Hi,
danke für den Hinweis, habe es heute auch mal ausprobiert. Mal sehen....
Schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Nana2006 Bitte, also bis jetzt funktioniert es bei mir ..
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
@Nana2006 Hi, sag funktioniert deines? Meines geht noch immer seitdem. Bis auf die begrenzte Leistung des Telefons, aber das halte ich mit Android Assistent in Grenzen.
 
Ich hatte auch das Problem, "Ghosttouch". Zuerst habe ich es mit einem original bq Akku versucht (30€). Beim Wechseln des Akkus habe ich die Glasabdeckung hinten zerstört, also das Glas ist gesprungen und danach ging auch der NFC für gPay nicht mehr, seltsam, eigentlich kann man den gar nicht kaputt machen. Der Fehler war nicht weg, also Ghosttouch war weiter vorhanden, obwohl ich mir einbilde, etwas seltener. Letztendlich habe ich mir dann eine neue Displayeinheit inkl verklebten Rahmen geholt (65€), damit geht der Umbau einfacher, da man nichts mit Heißluftpistole machen muss. Ebenso eine neue Rückabdeckung(10€), beides in weiss, da schwarz nicht lieferbar. Nun ist Ghosttouch weg
 
  • Danke
Reaktionen: omah, joerg69, wolder und eine weitere Person
Hallo zusammen,
nachdem ich von meinem Touchscreen extremst genervt war, bin ich aufs Pixel 6 umgestiegen. Dadurch habe ich die SIM-Karte aus dem X2 Pro entfernen müssen und was soll ich sagen: seit dem reagiert mein X2 Pro gut, wenn ich es mal nutze. Kann nun alles Zufall sein aber vielleicht probiert es ja der ein oder andere mal für sich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich nutze mein X2 Pro seit über einem Jahr nur noch als Testgerät in der Webentwicklung, so lange ist keine SIM drin, und es hat sich nichts an dem Problem geändert.

Das einzige, was wirklich Besserung brachte, war eine permanente Stromversorgung statt Akku.
 
Hatte das gleiche Problem: Display-Hänger und Ghosttouch. Lösung ähnlich wie Matti1:
Akkutausch hat nichts gebracht.
Displaykabelstecker mehrmals lösen und wieder stecken hat nichts gebracht.
Habe dann ein Display mit Rahmen von mobiltec24 gekauft und hier vor Ort einbauen lassen: Probleme weg.
Das Display erscheint mir subjektiv ein bisschen dunkler und weniger kontrastreich als das Original, kann aber auch Einbildung sein.
LCD Display Touchscreen Front Rahmen weiss BQ Aquaris X2 Pro - günstig auf mobiltec24.de
 
Ich habe auch seid 5 Monaten das gleiche Problem. Das Display friert immer wieder ein und das ca. alle 10 Minuten. Habe dann alle Erfahrungen hier im Tread befolgt und ausprobiert und siehe da, mein X2 PRO läuft wieder, als wenn es neu wäre.
Danke für die ganzen Tips. Mal sehen, wie lange das so aussieht.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.089
wolder
wolder
Rocco69
  • Rocco69
Antworten
2
Aufrufe
685
Rocco69
Rocco69
L
Antworten
0
Aufrufe
732
LuckLuke23
L
Zurück
Oben Unten