Touchscreen reagiert nicht und Ghost Eingaben

War bei mir nie aktiv, bzw schon von Anfang an deaktiviert
 
Vibrationen (ausser beim Klingeln) sind das allererste, was ich an einem Smartphone deaktiviere. Kann also bei mir nicht die Ursache sein.
 
Dann hoffe ich Mal, dass euer Fehlerbild bei mir nicht auch noch auftritt. Bei mir scheinen zumindest die Vibrationen die Ursache gewesen zu sein. Ich wollte es nur mitteilen. Eventuell gibt es ja jemanden, dem es weiterhilft. Ich mochte das Feedback für die Tasteneingabe. Aber ein funktionsfähiges Gerät ist mir natürlich wichtiger als diese Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69 und HerrDoctorPhone
Ich drück dir die Daumen🙂
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69 und HerrDoctorPhone
Hi,

Ich habe bei meinem 2ten Gerät den Akku auch vor ca 3 Wochen ausgetauscht, dieses funktioniert seitdem ohne jegliche Probleme.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69
Ich möchte mich nochmal kurz melden.
Ich bin vor ca. 1 Woche auf LOS gewechselt und hab seitdem quasi keine Hänger oder Ghost touches mehr. Das ist zwar Android 9, aber dafür kann ich das Handy jetzt wieder nutzen.
Das spricht also eher gegen ein Hardwaresefekt und für ein Softwarefehler, ob in den Treiber oder im System weiß ich nicht.
Ich warte ja auf LOS 17 mit Android 10. Dann kann man mal schauen ob es am Treiber oder am System liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
wolder schrieb:
Ich möchte mich nochmal kurz melden.
Ich bin vor ca. 1 Woche auf LOS gewechselt und hab seitdem quasi keine Hänger oder Ghost touches mehr. Das ist zwar Android 9, aber dafür kann ich das Handy jetzt wieder nutzen.
Das spricht also eher gegen ein Hardwaresefekt und für ein Softwarefehler, ob in den Treiber oder im System weiß ich nicht.
Ich warte ja auf LOS 17 mit Android 10. Dann kann man mal schauen ob es am Treiber oder am System liegt.

Ich habe jetzt auch ca eine Woche mit LOS hinter mir. Es wurde zwar besser, aber ich habe trotzdem Display-Freezes und in seltenen Fällen Ghosttouches.
Auf der einen Seite würde ich mir gerne was Neues besorgen, dann wäre ich die Probleme los. Auf der anderen Seite funktioniert mein X2 ja eigentlich noch und man muss nicht unnötig Ressourcen verschwenden bzw. Müll produzieren. "Zum Glück" gibt es auf dem Markt gerade eh nichts, dass mich überzeugt...
 
Meine Spekulation: RAM-Problematik, oder IO-Problematik. Denn der lock/unlock-Zyklus behebt nicht nur kurzfristig den Touch, sondern auch sonstige Hänger/Ladeprobleme. Vielleicht ist das Gerät überlasted, RAM zu voll, dann wird der Touchscreen-Treiber irgendwie falsch priorisiert, und nicht aufgerufen oder ausgelagert in den z(swap).
 
Solms schrieb:
Ich habe jetzt auch ca eine Woche mit LOS hinter mir. Es wurde zwar besser, aber ich habe trotzdem Display-Freezes und in seltenen Fällen Ghosttouches.
Auf der einen Seite würde ich mir gerne was Neues besorgen, dann wäre ich die Probleme los. Auf der anderen Seite funktioniert mein X2 ja eigentlich noch und man muss nicht unnötig Ressourcen verschwenden bzw. Müll produzieren. "Zum Glück" gibt es auf dem Markt gerade eh nichts, dass mich überzeugt...
Ich hab ja jetzt schon einige Wochen LOS drauf. Leider bleiben die Display-Probleme.
Ich Wechsel nun zum Pixel 4a.
Der Entwickler von LOS meldet sich auch gar nicht mehr. Für die ist BQ auch tot.
 
Mein X2Plus war vorletztes Jahr im Herbst noch über der Geräteversicherung in Spanien zur Reparatur wegen Ghosteingaben. Seitdem funktioniert es ganz gut, ich benutze es immer noch. Nur wenn ich einen Kopfhörer mit Klinkenstecker benutze kommt es zu Ghosteingaben. Ich bin deswegen auf Bluetooth umgestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei mir wird es momentan wieder schlimmer, bei Alltagssituationen (Surfen, Social Media, Nachrichten etc.) kommt es teilweise minütlich zu Aussetzern oder Ghosteingaben. Aktuell habe ich das Asus Zenfone 8 im Blick, warte noch auf einen attraktiven Preis. Vielleicht für den ein oder anderen Interessant (klein und relativ reines Android, mindestens zwei große Android Updates sind versprochen), ähnelt in vielen Aspekten den Pixels.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, wolder und HerrDoctorPhone
Noch eine Beobachtung: wenn der Akkusparmodus bei 10% verbleibend an geht, ist es ganz schlimm. Schaltet man den Akkusparmodus aus, geht es plötzlich wieder besser.
 
Nach ca 2 Jahren fängt Ghosting bei meinem X2Pro wieder an. Auf YouTube habe ich ein Video dazu entdeckt. Ghosting bei einem Sony Gerät. Es wird ein Spannungsabfall im Akku als Problem ausgemacht. Akkutausch behebt das Problem. Und oh Wunder bei mir hört das Ghosting sofort auf, wenn ich das Ladegerät anschliesse.
Ich plane mal einen Akkutausch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, joerg69, billy7 und 2 andere
@Nana2006 Gibt es da schon ein Resultat?
 
Leider noch nicht, ich hatte den falschen Akku bestellt. Der zweite Versuch geht über Spanien, sollte der Richtige sein. Immerhin habe ich schonmal geübt. Ghosting ist im Moment relativ selten. Der Ladegerätetrick hilft immer, auch Powerbank. Ich melde mich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69
Also, der Akku aus Spanien ist drin. Habe ich für ca 14€ bekommen.
Soweit bin ich damit zufrieden. Die Aussetzer existieren zwar noch, aber erträglich wenig, vielleicht 1mal am Tag.
Das wäre schon ok, wenn es so bleibt. Mit dem "alten" Akku war es ja richtig schlimm.
Jetzt überlege ich mir, ob vielleicht die BQ-Akkus einfach fehlerhafter sind. Der 14€ Akku aus Spanien scheint mir ein Originalteil zu sein. Es gibt noch einen baugleichen, der aber 25€ kostet, vielleicht ist der besser?
Ich warte erstmal ab und bin froh, daß ich mein Gerät weiter benutzen kann....
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69, HerrDoctorPhone und wolder
Vielen Dank für dein Feedback!
Hast Du einen Link auf den 25€-Akku? Das Handy wäre ja allemal noch gut als für-das-Kind-Gerät, erst recht mit der guten Kamera.
 
@Nana2006
Wie ist denn die Erfahrung jetzt nach 2 Monaten?
Sind die Aussetzer immer noch da?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.095
wolder
wolder
Rocco69
  • Rocco69
Antworten
2
Aufrufe
688
Rocco69
Rocco69
L
Antworten
0
Aufrufe
732
LuckLuke23
L
Zurück
Oben Unten