[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X2 / X2 Pro

@can84 Danke, aber so ausführlich war es jetzt nicht mehr nötig.

Wichtig ist noch, ob schon jemand den Service von octilus kennt und wie die selbst gestalteten Hüllen am Ende aussehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz
Hallo zusammen, hat denn keiner von euch nur eine normale Schutzfolie gekauft? Jeder scheint nur ein Panzerglas zu haben.
 
@megamind
Gekauft schon, sogar 4 verschiedene.
Aber keine war zufriedenstellend.
Somit wurde es am Ende doch eben das Glas.
 
Welche Folien hast du denn genau ausprobiert? Und wann vor allem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt
Die von dispos, Slabo, atfolix und Brotec.
Wann genau, kann ich dir nicht sagen. Die Dispos, die Slabo und die Atfolix gleich zu Anfang als das X2 Pro raus kam.
Die Brotec ca nen Monat später. Aber keine hat mich wirklich vom Hocker gehauen.
Entweder waren die Aussparungen nicht passend oder die Folie hat, wegen es 2,5D, nicht das gesamte Display abgedeckt.
 
Skyhigh schrieb:
@megamind
Gekauft schon, sogar 4 verschiedene.
Aber keine war zufriedenstellend.
Somit wurde es am Ende doch eben das Glas.
Welches Glas hast Du denn?
Und deckt das komplett das Display ab?
 
@MacLeod_
Das originale von BQ. Ist allerdings nicht so einfach gewesen das anzubringen.

Es überdeckt fast das ganze Dann. Lediglich oben beim lautsprecher und den Sensoren ist ne kleine Aussparung. Erinnert ein bisschen an die Notch :]
Kann, wenn ich Zuhause bin ein Bild machen.
 
  • Danke
Reaktionen: MacLeod_
Sorry hatte es gestern Abend nach der Arbeit schlichtweg verpennt.
Besser spät als nie:
 

Anhänge

  • IMG_20181031_093821_915.jpg
    IMG_20181031_093821_915.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 335
  • IMG_20181031_093825_990.jpg
    IMG_20181031_093825_990.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 327
  • IMG_20181031_093837_519.jpg
    IMG_20181031_093837_519.jpg
    953,1 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_20181031_093856_852.jpg
    IMG_20181031_093856_852.jpg
    706,1 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_20181031_093907_027.jpg
    IMG_20181031_093907_027.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: XShocker22, robert.vienna, MacLeod_ und eine weitere Person
Also auch mal kurz eine Info welche Folien ich im Moment hier habe.

Upscreen Scratch Shield Clear Premium
Savvies SU75
Brotect Schutzfolie

Ungelogen, sie sind vom Maß her alle identisch nur ca. 1 mm umlaufend zu groß. Die Folien gehen schon zum Teil über die Rundung am Rand und kleben da nicht richtig. Ich kann ja noch ein Bild nachreichen wenn ihr wollt.
 
Habe mir die hier gekauft:

EasyULT Panzerglas BQ Aquaris X2(PRO X2)[2 Stück], Volle Deckung Displayschutzfolie Displayschutz Folie Full Glas Panzerglasfolie Schutzfolie Für BQ Aquaris X2(PRO X2)(Schwarz)

Hat mir obenrum (Kamera und Ohrlautsprecher) vom Ausschnitt besser gefallen als viele andere Modelle die hier vorgestellt wurden. Man sieht eigentlich nicht, dass eine Displayschutzfolie drauf ist.

Die Folie lässt sich leicht auftragen und passt gut. Leider ergeben sich im Mittelteil der Fläche 4 vertikale Streifen mit Moiré-Effekt: Diese Streifen schimmern in den Regenbogen-Farben. Vielleicht vergeht das noch, aber derzeit sieht das nicht so prickelnd aus.

Außerdem deckt die schwarze untere Leiste das Benachrichtigungslicht ab. Sieht man kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DontPanic schrieb:
Ich habe mir auch die originale BQ Panzerglasschutzfolie gekauft und ich war bisher besseres gewöhnt vom BQ-Zubehör.

Laut @BQSupport hat BQ keine Panzerglasfolie.
 
Ich habe in den letzten Tagen interessanten Schriftverkehr mit schutzfolien24.de bezüglich der gelieferten Folien geführt :) Aber lest selbst, falls es euch interessiert. Bitte unten anfangen.

Guten Tag,

die Ersatzlieferung erhalten Sie trotzdem, damit wir überprüfen können, ob dasselbe passiert.

Falls es wieder einen Grund zur Beanstandung gibt, melden Sie sich bitte wieder.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

VM
schutzfolien24 Support-Team


PP (4. Dez., 15:15)
Hallo,

getestet habe ich bisher nur die Folie von upscreen, wie in meiner allerersten Email schon geschrieben.

Die Folien von Savvies sind aber von der Größe her identisch.

Mit freundlichen Grüßen

PP

* * *


VM (4. Dez., 11:37)
Guten Tag,

haben Sie beide Positionen schon getestet? Mit demselben Ergebnis?

Viele Grüße

VM
schutzfolien24 Support-Team


PP (4. Dez., 11:06)
Nein, unter Ihrer Folie ist nichts angebracht worden. Ich meinte das Display des Smartphones. Hier wurde vom Hersteller ein sogenanntes 2.5D-Glas verbaut.

Was das genau ist, können Sie hier nachlesen:

Was genau ist eigentlich 2.5D Glas?

![](https://i1.wp.com/www.n-droid.de/wp-content/uploads/2016/09/Vernee-Mars-Foto-Vernee.jpg?fit=640,296)
Was genau ist eigentlich 2.5D Glas? - n-droid.de

Schon seit einiger Zeit tauchen in den Spezifikationen der Smartphones von Unternehmen wie Ulefone, Vernee oder Sharp sowie weitere mehr, immer häufiger der Name 2.5D Glas auf. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen simplen Marketing-Begriff oder eine neue Errungenschaft der Hersteller.

www.n-droid.de

Mit freundlichen Grüßen

PP

* * *


VM (4. Dez., 10:38)
Guten Tag,

ist unter unserer Folie ein Glas schon verbaut worden?

Viele Grüße

VM
schutzfolien24 Support-Team


PP (4. Dez., 10:35)
Hallo Frau M,

also meiner Ansicht nach liegt das eher an der Wölbung des Displays an den Rändern. Bei dem Gerät wurde doch 2.5D Glas verbaut, so dass an den Rändern keine gerade Fläche vorliegt. Wie soll man denn hier auch die Folie anbringen? Selbst wenn sie dort "um die Kurve" geklebt wird, wird sie sich doch - so vermute ich -aufgrund der Steifigkeit auf lange Sicht wieder lösen.

Die Folie müsste einfach kleiner geschnitten werden, damit sie nur auf der geraden Fläche des Displays aufgebracht werden kann und eben nicht im 2.5D-Bereich an den Rändern.

Mit freundlichen Grüßen

PP

* * *


VM (4. Dez., 08:31)
Guten Tag,

Sie haben lediglich eine defekte Folie erhalten, bei der der Kleber eine Irritation ausweist.
Sie erhalten mit der Nachlieferung dieselbe Folie, die nicht defekt ist und vollständig kleben wird.

Viele Grüße

VM
schutzfolien24 Support-Team


PP (4. Dez., 08:10)
Guten Morgen Frau M,

vielen Dank für Ihr Entgegenkommen. Schicken Sie mir jetzt die Folien mit den geänderten Abmessungen?

Die gleichen Abmessungen machen ja keinen Sinn. Diese wären ja auch wieder zu groß.

Mit freundlichen Grüßen

PP

* * *


VM (4. Dez., 07:36)
Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern sehr, dass die Produktqualität in diesem Fall nicht den Anforderungen entspricht. Wir werden Ihnen selbstverständlich umgehend eine kostenlose Ersatzlieferung zukommen lassen.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder bei uns einkaufen.

Viele Grüße

VM
schutzfolien24 Support-Team


PP (3. Dez., 21:04)
Sehr geehrte Frau M,

die Größe der gelieferten Folie ist 66 x 145 mm. Die zu beklebende Fläche ist meiner Meinung nach ca. 64 x 143/144 mm. Auf den mitgeschickten Bildern ist der Rand deutlich zu sehen. Es ist nur nicht so einfach, von einem spiegelnden Display ein ordentliches Bild zu machen.

Die Bestellnummer lautet: 18......

Ist es denn möglich, passendere Folien zu bekommen oder muss dafür extra das Werkzeug geändert werden?

Mit freundlichen Grüßen

PP

* * *



VM (28. Nov., 13:01)
Guten Tag PP,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass eines unserer Produkte nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Im Falle einer berechtigten Reklamation werden wir Ihnen selbstverständlich eine kostenlose Ersatzlieferung zukommen lassen.

Um den Sachverhalt besser verstehen und prüfen zu können, benötigen wir noch folgende Angaben:
• Ihre Rechnungs- oder Bestellnummer
• Maximale Höhe und Breite des gelieferten Produktes in mm
• Maximale Höhe und Breite der gesamten zu schützenden Fläche in mm
• 2 frontale Gesamtbilder

Bitte achten Sie darauf, dass die benötigten Bilder scharf sind und alle notwendigen Details aufweisen. Falls Sie das gelieferte Produkt noch nicht aufgebracht haben, legen Sie es für die Bilder mittig auf das Gerät auf.

Nach Vorliegen der ergänzenden Informationen werden wir Ihre Reklamation umgehend weiter bearbeiten. Für Ihre Bemühungen möchten wir uns bereits im Voraus bei Ihnen bedanken.

Viele Grüße

VM
schutzfolien24 Support-Team


PP (28. Nov., 11:58)
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor knapp drei Wochen habe ich mit Bestellung 18...... zwei verschiedene Folien für mein Smartphone BQ Aquaris X2 Pro gekauft. Die Folien sind allesamt an allen 4 Seiten 1-2 mm zu groß.

Bisher habe ich nur die Folie von upscreen aufgebracht und hätte mich mit dem leichten Überstand auch abgefunden. Nur werden jetzt nach und nach aus diesen 1-2 mm immer mehr, d. h. die Folie beginnt sich schon wieder zu lösen. Das kann ich ehrlich gesagt so nicht akzeptieren!

Was kann man hier machen? Gibt es passendere Folien, die vollflächig kleben?

Mit freundlichen Grüßen

PP
 
Ich hab' die atFoliX auf meinem X Pro und da finde ich sie gut. Es ist zwar etwas schwierig sie wirklich blasenfrei anzubringen, aber sie sitzt wesentlich besser (auch an den Rändern) als alle anderen Folien die ich so probiert habe.
 
Ich zitiere nur den BQ Support hier aus dem Forum
@XShocker22
Ich weiss. War halt ein Zitat von BQ.
 
AlterMann50 schrieb:
@XShocker22
Danke für den Tipp. Ich habe die KATIAN nun auch drauf Die passt super, auch mit Silikonhülle. Hatte vorher auch zwei andere, welche unten zu lang waren, und dadurch von der Hülle wieder nach oben gedrückt wurden
@XShocker22 @AlterMann50 : Auf Amazon wird berichtet, dass bei der KATIAN die Benachrichtigungs LED verdeckt wird. Ist dem wirklich so?

Gruß
Sven
 
Nein, passt genau.
 
@AlterMann50 Danke für die schnelle Rückmeldung. Das heißt die beiden Amazon Bewertungen stimmen nicht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.099
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten