[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X2 / X2 Pro

Was Zubehör angeht ist BQ da echt langsam.
Mittlerweile haben wir schon September und noch immer kein Anzeichen davon, wann das blaue Case verfügbar sein wird.
 
Die Bubble Cases unterscheiden sich nicht arg von den bereits erhältlichen amazon Cases. Nur haben die einen anderen Aufdruck.
 
@BQSupport wird es für x2 und x2 pro auch ein Hybrid Case geben wie für das normale X?
 
Hallo @spyro2008,

aktuell gibt es die Cases Silicone und Bubble die im Sortiment zu finden sind. Sollten weitere Modelle hinzukommen, geben wir die Infos an euch weiter.

Liebe Grüße
 
Leider sieht es beim X2 (Pro) wirklich mau mit guten Hüllen aus.
Ich bevorzuge Hüllen die kaum auftragen und lediglich den Grip erhöhen, da ich nicht die Angewohnheit habe, meine Geräte in der Gegend herum zu werfen. Leider habe ich da noch nichts passendes gefunden, was auch gut sitzt. Das Slim Case für das X (Pro) war leider auch sehr labbrig.

Aber zum Glück hat das X2 ja eine Polycarbonat Rückseite und liegt daher schon sehr griffig in der Hand... nur jetzt bei frischeren Temperaturen wird es etwas rutschiger. Mal schauen ob mit der Zeit noch was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@BQSupport ware es möglich an eine Technische Zeichnung mit den Maßen vom X2 /X2Pro zu kommen? Also von der Aussenansicht? Dann könnte man eventuell mit dem 3D Drucker Experimentieren.

Edit: Alternativ wäre es schön, wenn die "Solid Models" auf Thingverse ein Update bekommen würden :blushing:


Im Anhang als Beispiel vom IPhone
 

Anhänge

  • 0i5casm.jpg
    0i5casm.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
soeschelz schrieb:
Leider sieht es beim X2 (Pro) wirklich mau mit guten Hüllen aus.
Ich bevorzuge Hüllen die kaum auftragen und lediglich den Grip erhöhen, da ich nicht die Angewohnheit habe, meine Geräte in der Gegend herum zu werfen. Leider habe ich da noch nichts passendes gefunden, was auch gut sitzt. Das Slim Case für das X (Pro) war leider auch sehr labbrig.

Aber zum Glück hat das X2 ja eine Polycarbonat Rückseite und liegt daher schon sehr griffig in der Hand... nur jetzt bei frischeren Temperaturen wird es etwas rutschiger. Mal schauen ob mit der Zeit noch was kommt.

Sieht bei mir genauso aus. Hatte gestern erst die Silikon Hülle in blau von BQ bekommen und sofort die Rücksendung beantragt. Passform ist natürlich perfekt aber dass erwarte ich auch von einer teuren Hülle. Die Innenseite ist mit einem samtigem Material versehen aber die Außenhaut besteht aus dem klassichen Silikon und das ist der extreme Dreckfänger und ziemlich klobig....was für ein Müll. Da geben sich Designer mühe ein schönes Smartphone zu entwerfen und dann soll man es in ein fettes schwabbeliges Gummigeschoss verwandeln :thumbdn:

Nun bin ich wieder auf der Suche nach einer Hülle, am liebsten ja ein Slim-Hardcase aber sowas gibts scheinbar (noch) nicht :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@ maikwars Wie ist das denn Unten herum,ist das wirklich offen?Ist dann unten das Display auch nicht geschüzt,oder befindet sich dort wenigsten ein streifen Silikon zum Displayschutz?
 
Hallo @Skyhigh

wir haben unsere 3D Abteilung nachgefragt, und man könnte es machen aber wenn du einen Messschieber hast.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@BQSupport ich bin gelernter Industriemechaniker, ich hab nicht nur Messschieber zur Verfügung, sondern noch ganz andere Messgeräte/Messmittel :biggrin::thumbsup:

Schonmal Danke fürs nachfragen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und BQSupport
Hallo @Skyhigh

du müsstest nur auf die Tasten und die Mikrofon Löcher achten aber sonst kannst du es damit messen.

Danke
 
spyro2008 schrieb:
@ maikwars Wie ist das denn Unten herum,ist das wirklich offen?Ist dann unten das Display auch nicht geschüzt,oder befindet sich dort wenigsten ein streifen Silikon zum Displayschutz?

Wie auch im Shop abgebildet, ist der untere Rand frei. Kein umschließender Schutz!

silicone_case_x2_azul_compo_800x800.jpg
 
@BQSupport ja gut, wie ich das Gerät ausmessen kann, ist mir klar. Dachte nur ich komme an eine Zeichnung mit Fertigungstoleranzen um die Hülle so genau wie möglich anfertigen zu können. Naja dann wohl doch auf ne andere Art.

___________________________________________________

Falls jemand ne Möglichkeit sucht, diese durchsichtigen Hüllen etwas zu Personalisieren: hier ne Vorlage für den Drucker. Einfach mein Motiv durch das gewünschte Motiv austauschen und Ausdrucken (Gezeichnet und getestet im A4 Format; bei meinem OfficeJet (Probedruck) war eine Skalierung auf 94,6% und bei meinem Epson auf 101,2% notwendig. Liegt wohl an den Unterschiedlichen Druckerkalibrierungen)
Danach einfach Ausschneiden und Zwischen Handy und Hülle legen. Habe bei mir Wasserfestes Fotopapier verwendet, um ein Verschmieren zu verhindern da ich Tintenstrahldrucker verwende. Sollte aber auch mit normalem Papier funktionieren^^
 

Anhänge

  • photoshop print 94,6%.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_20180926_190939_279.jpg
    IMG_20180926_190939_279.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: BQSupport, olih und AlterMann50
@maikwars
Das ist so nicht richtig. Habe die blaue Hülle und die linke und rechte untere Kante sind von der Hülle geschützt und der Bereich dazwischen liegt nicht auf. Ähnlich wie die Hülle am Rand zum Display übersteht, wodurch es nicht auf dem Display aufliegt.
 
Ja ich habe mich vllt etwas unglücklich ausgedrückt, natürlich ist nicht unten alles frei....aber mein Gott, es ist doch alles klar und deutlich auf der Shopseite abgebildetet!
 
Hallo @maikwars

ich werde versuchen ein Bild zu suchen wo du die untere Seite der Hülle sehen kannst.

Danke
[doublepost=1538031687,1538031551][/doublepost]Hallo @maikwars

Hier kannst du sehen wie es ein Anbastand hat um das Display zu schützen
upload_2018-9-27_9-1-8.png
 
  • Danke
Reaktionen: earin
Hä?! spyro2008 hatte doch die Frage zwecks der Hülle...ich habe sie ja selbst schon :1f60f:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.207
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.091
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.400
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten