[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X2 / X2 Pro

Hallo @maikwars

hab euch falsch markiert. Tut mir leid.
 
Auch ich habe mir das "Aquaris X2/X2 Pro Silicone Navy Blue Case" bestellt und nutze es nun seit 2 Tagen. Ich bin damit sehr zufrieden. Es gibt für das X2 (Pro) meiner Meinung nach einfach keine guten Taschen wie z.B. die von Spigen. Meine bisherige ist mir zu dünn und lapprig an den Rändern.
Das Original Case hat einen sehr guten Griff, das Smartphone an sich fühlt sich viel wertiger an. Innen befindet sich Mikrofaser, das Silikon außen zieht zwar Schmutz an, das hält sich aber in Grenzen. Unten ist es zwar nicht ganz geschlossen, aber durch die Ecken auch nicht ungeschützt. Ich kann das Case mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und FaulFels
Anons schrieb:
Auch ich habe mir das "Aquaris X2/X2 Pro Silicone Navy Blue Case" bestellt und nutze es nun seit 2 Tagen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Ist es so "wabbelig" und biegbar wie diese TPU-Hüllen, die man für alle Handys bei den einschlägigen Onlinehändlern bekommt, oder ist es etwas "steifer"? Ist es dicker oder dünner als diese TPU-Dinger? Überlege mir nämlich es zu bestellen, aber nur wenn es einen Vorteil gegenüber den Standard-Gummicases hätte und nicht so dick"aufträgt". Auf den Bildern im bq-Shop wirkt es ja schon etwas dick.
 
Ich habe mir nun zwei Hüllen gekauft. Zum einen aus DE, da es schnell gehen musste und als Ersatz habe ich eines aus China bestellt. Nun ist auch das aus China da und ich konnte beide mal testen.
Eigentlich sehen beide nahezu identisch aus. Haptik und Qualität scheinen gleich zu sein.
Der einzige eklatante Unterschied ist der Preis. Für die aus DE habe ich 6,99 EUR bezahlt und für die aus China 1,35 USD. Wartezeit aus China beträgt in der Regel 2-6 Wochen.

Anbei die Bilder. Die Hülle gefällt mir sehr gut. Sie trägt nicht zu dick auf und hat eine sehr gute Haptik. Die vorangegangen Aussagen treffen auf beide Hüllen zu, da sie ziemlich identisch sind.

Hier mal die Bilder der Hülle aus DE:
20180929_153925.jpg 20180929_153932.jpg 20180929_153955.jpg 20180929_154005.jpg 20180929_154015.jpg



Und hier die aus China:
20180929_153619.jpg 20180929_153626.jpg 20180929_153646.jpg 20180929_153655.jpg 20180929_153709.jpg 20180929_153805.jpg 20180929_153839.jpg 20180929_153805.jpg 20180929_153839.jpg 20180929_153905.jpg

Sorry fürs Zuspammen mit Bildern aber ich denke, dass mehr Bilder besser sind. Falls einer bestimmte Details sehen will etc.
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17 und Skyhigh
Etojok schrieb:
Ist es so "wabbelig" und biegbar wie diese TPU-Hüllen, die man für alle Handys bei den einschlägigen Onlinehändlern bekommt, oder ist es etwas "steifer"? Ist es dicker oder dünner als diese TPU-Dinger? Überlege mir nämlich es zu bestellen, aber nur wenn es einen Vorteil gegenüber den Standard-Gummicases hätte und nicht so dick"aufträgt". Auf den Bildern im bq-Shop wirkt es ja schon etwas dick.

Sie ist etwas flexibel, nicht so starr wie Hartplastik, jedoch bei weitem nicht so biegbar wie die TPU-Cases. Die Bezeichnung "halbstarr" ist passend. Sie ist auch dicker als die TPUs, jedoch m.E. nach nicht zu dick.
Anmerkung: Für den Bildervergleich (siehe unten) habe ich das X2 aus dem Original Case entfernen & erneut einlegen müssen, hierbei ist trotz Vorsicht ein Riss entstanden (siehe letztes Bild). Das lag wohl daran, dass das Handy nicht seitlich eingelegt werden darf, sondern erst der obere Teil (der untere wird dabei nach hinten geknickt) und dann der untere, wie es auf der Originalverpackung vermerkt ist.

[EDIT] Inzwischen stört mich eines im Alltag: Sie lässt sich aufgrund der Materialbeschaffenheit vergleichsweise schwierig in die Tasche stecken. [/EDIT]

Mein bisheriges TPU-Case (zu dünn & lapprig an Rändern): caseroxx TPU-Hülle für BQ Aquaris X2 / X2 Pro, Tasche (TPU-Hülle in schwarz):Amazon.de:Elektronik

Bildervergleich (links Spigen-Case für Galaxy J5, mittig Original Case X2, rechts TPU-Case X2):
 

Anhänge

  • Case-Vergleich-oben.jpg
    Case-Vergleich-oben.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 334
  • Case-Vergleich-vorn.jpg
    Case-Vergleich-vorn.jpg
    853,3 KB · Aufrufe: 318
  • Case-Vergleich-seitlich.jpg
    Case-Vergleich-seitlich.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 325
  • 2er-Case-Vergleich-vorn.jpg
    2er-Case-Vergleich-vorn.jpg
    904 KB · Aufrufe: 303
  • 2er-Case-Vergleich-seitlich.jpg
    2er-Case-Vergleich-seitlich.jpg
    403 KB · Aufrufe: 319
  • Riss-Original-Case.jpg
    Riss-Original-Case.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und Etojok
@G-Ultimate Das sind wahrscheinlich auch die selben Hüllen. Die aus DE wird auch aus China sein. der Aufpreis kommt in der Regel von der Einfuhrumsatzsteuer, welche man ab gewissen Preisen/Mengen bezahlen muss. Da die Händler in DE die Hüllen auf Lager legen werden auch Lagerkosten auf den Kunden abgewälzt. Zu guter Letzt kommt dann noch die Gewinnmarge dazu und so entsteht der Preis.

Hatte übrigens die selbe Hülle, war aber nicht ganz Zufrieden. Habe sie nun gegen eine Getauscht, welche auch die Tasten abdeckt. Der Rest ist auch an dieser weitestgehend Identisch. Das Material hinten ist klar und nicht Milchig:
 

Anhänge

  • IMG_20180929_191925_836.jpg
    IMG_20180929_191925_836.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_20180929_191931_752.jpg
    IMG_20180929_191931_752.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 233
@Skyhigh Das mit der Preisgestaltung war mir soweit klar. Wollte es nur nochmal hier anmerken. Daher muss natürlich jeder für sich entscheiden ob er aus China bestellen möchte oder doch lieber aus DE. Das betrifft dann sowohl monetäre Situation als auch ethische Ansichten.

Und hier der Link zur Hüllen (da danach per PM gefragt wurde):
For BQ Aquaris X2 Case Matte Pudding Cover Soft TPU Silicone Shell Bumper Protective Coque Case For BQ X2 PRO Case-in Phone Bumper from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Anons schrieb:
Sie ist etwas flexibel, nicht so starr wie Hartplastik, jedoch bei weitem nicht so biegbar wie die TPU-Cases

Danke für die detaillierten Infos und Fotos! Werde es mir nunh bestellen. Schade, dass dein Case so schnell gerissen ist., werde das beim Anbringen berücksichtigen.
 
Noch halt mich tatsächlich das Hüllenthema vom Kauf ab. Irgendwann fallt jedes Handy mal runter und beim XPro hat das Hybrid Case seinen Job perfekt gemacht. Eine Hülle die unten offen ist, ist doch einfach Käse!

Gibt es keine umschließende Hülle die gescheit schützt? Die 1mm Rubber Dinger scheinen ja auch nix zu sein...
 
Hallo

Die Hüllen sind unten offen weil der Design so geplannt ist. Das ist aber geschütz und man muss merken das unten das USB Port, Jack, Mikrofon und andere Löcher sind die nicht zu gemacht werden können.

Liebe Grüße
 
Danke für den Beitrag aber sorry, ich hatte dsd XPro - da sah es fast genauso aus und mit dem Hybrid Case war alles gut geschützt.
Jetzt soll das bei einem fast identischen Telefon nichtmehr gehen?
Zumal es ja schon andere Hersteller gibt die geschlossene Hüllen anbieten.
Naja dann kriegt wohl jemand anders nein Geld für ne Hülle ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
johnniesmith schrieb:
Die ottonormal-Silikonhülle ist die Bessere von Beiden.
Das kwmobile-Produkt ist laut Produktbeschreibung reines Silikon, fühlt sich aber nach etwas mehr härterer Zusammensetzung an. Die Hülle hält nicht so gut, insb. im Bereich der seitlichen Tasten sodass ich bei der wunderschönen durchsichtigen Hülle bleibe. :/
 
Was vergleichbares, wie die Spigen Rugged Armor Hüllen gibt es für das X2 nicht, oder?
 
Was mich gerade tierisch nervt: Da kauft man sich das Spitzenmodell eines Smartphoneherstellers und es gibt nicht ein einziges Polycarbonat-Hardcase dafür zu kaufen. Nicht mal bei den Chinesen. Gut, BQ ist nicht Samsung oder Apple, aber so wenig Zubehör hätte ich nicht erwartet. Nicht mal von BQ direkt gibt es sowas.
 
Das Problem hierbei ist höchstwahrscheinlich das 2,5D Glas.
Die hartschalen halten meistens Dank einer Rastnase/Rastfalz an den Seitenwänden der Hülle. Diese rasten an der Kante des Smartphoneglases ein und somit hält die Hülle.

Baue ich als Hersteller nun ein Smartphone mit abgerundeten Kanten, habe ich keine Möglichkeit die Hülle einrasten zu lassen. Somit würde diese immer wieder herunterrutschen und den Sinn verfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
Apple und Samsung verwenden wohl kein 2,5D Glas?
 
Jetzt lass uns bitte erstmal Differenzieren von welcher Art "Hardcase" wir hier sprechen um Missverständnisse zu vermeiden.

Die Standard Hardcases die BQ bei Vorgängern als "Candy-Case" verkaufte, waren schlank und mit max 1-2mm dicke sehr dünn. Trugen dabei nicht wirklich auf und gaben guten Schutz im Alltag. Diese Hüllen verwendeten das von mir beschriebene System.

Nun frage ich mich, welche Art Hülle du meinst, solche Hardcases wie sie z.B von Spigen oder UAG gebaut werden?
Also eine Art Panzer-/Outdoorhülle?

Ausserdem denke ich, das es unter anderem auch Lukrativer ist, Hüllen für bekannte Marken wie Apple oder Samsung herzustellen. BQ kennt vergleichsweise kaum jemand.
 

Anhänge

  • BQ-Candy.jpg
    BQ-Candy.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 193
  • Spigen.jpg
    Spigen.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 199
  • UAG.jpg
    UAG.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 185
Ich meine genau so ein PC Hardcase wie das Candy Case. Da gab es für das X5 Plus schon wenig, aber irgendwo hab ich etwas herbekommen. Für das X2 sieht es da mehr als schlecht aus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.025
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.369
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten