[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X2 / X2 Pro

Pottroyal schrieb:
Nachdem BQ mich angeblich nicht erreichen konnte

Hatte ich auch mal. Doch in dem Zeitraum hatte garantiert niemand angerufen. Generell ist die Kontaktpolitik über den Rückruf extrem nervig, da man für jede weitere Frage, Antwort o.ä. wieder einen solchen vereinbaren muss. Email-Support wäre hier m.M. wünschenswert. @BQSupport Dagegen muss man den Support hier im Forum sehr loben!

FuzzyHead schrieb:
Hoffentlich bringt Spigen trotzdem noch eine raus.

Ich frage mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shammat, BQSupport und FuzzyHead
@Tom Shanks
Bei spigen hatte ich vor nem Viertel jahr schon gefragt, damals meinte der Support das da keine Hüllen geplant sind.
Eventuell hat sich ja auch inzwischen was geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Tom Shanks
@Tom Shanks & @Skyhigh

Hatte bei Spigen jetzt auch Mal angefragt, aber bis heute noch keine Antwort bekommen. Wäre natürlich sehr schade, wenn da nichts in Planung ist. So schön das Handy ja ist, aber ohne anständige Hülle ist mir das nicht so geheuer

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Shanks
Schade, dass BQ selbst nur diesen Designquatsch und nichts Vernünftiges im Angebot hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da sagst du was. Habe jetzt von Anjoo so ein Wallet für 8 Euro gekauft, aber das Ding ist der letzte Mist. Da löst sich schon der Kleber und auch vom Handling her ist das Mist.

Irgendwie ist das zum kotzen. Für mich persönlich ist das X2 pro vom black friday für 220 Preis-leistungstechnisch absolut ungeschlagen. Aber die Schutzhüllen Politik macht mich Kirre.
 
  • Danke
Reaktionen: billy7, jagwar und Tom Shanks
Moin,
hat bereits jemand ein gescheites TPU-Case gefunden?
Meine Anforderungen:
Wulst über Display ausreichend dick
Aussparungen passend
Rückseite rau
Kamera möglichst durch Wulst geschützt

Ich hatte mir dieses bestellt, geht aber wieder zurück:
MaxKu BQ Aquaris X2 Pro Hülle, Soft Kratzfest Hülle Rutschfest Shock Proof Kohlefaser Rück Schale silikon Cover Case Schutz für BQ Aquaris X2 Pro, Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör
Rücksendung, da Beschreibung nicht zutreffend. Nichts von einer harten Hinterseite zu sehen und wenn ich mit einer SD-Karte über die Kamera schiebe, dann kann man merken, wie die SD-Karte leichter rutscht, sobald diese auf das Kameraglas trifft, sprich die Kamera steht minimal raus.

Hier bekommt man mal Abbildungen mit und ohne Wulst um die Kamera, jedoch welches hat nun definitiv einen Wulst, von hinten rau und nicht im "Mädchendesign"? Schlicht transparent würde mir reichen.
kwmobile bq Aquaris X2 / X2 Pro Hülle - Handyhülle für bq Aquaris X2 / X2 Pro - Handy Case in Pink Blau Transparent:Amazon.de:Elektronik

Ich habe 3 weiße und 1 schwarzes, weiß aber noch nicht, welches ich für mich nehme. Vermutlich nehme ich das schwarze X2 Pro und meine Frau bekommt ein weißes.

Für meine Frau habe ich folgendes bestellt, jedoch noch nicht getestet:
RIFFUE BQ Aquaris X2 / X2 Pro Hülle, Dünnes Retro Denim Muster PU Leder Schutz Folio Schützende Abdeckung Klapphülle Case für BQ Aquaris X2 / X2 Pro (5,65 Zoll) - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
Von Spigen kommt definitiv nix fürs X2 (Pro). :(
[doublepost=1543996143,1543996075][/doublepost]
FuzzyHead schrieb:
Irgendwie ist das zum kotzen. Für mich persönlich ist das X2 pro vom black friday für 220 Preis-leistungstechnisch absolut ungeschlagen. Aber die Schutzhüllen Politik macht mich Kirre.

Same same. Gerät noch ungeöffnet, vielleicht geht's zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: billy7 und FuzzyHead
Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht warum es zubehörmäßig so mau aussieht. In Deutschland mag es vielleicht nicht so viele Käufer geben, aber in Spanien ist bq doch wesentlich präsenter. Da gibt es doch bestimmt mehr Zubehör.
 
Ich hadere wirklich mit mir, das Gerät nicht doch wieder zurückzuschicken. Klar irgendwo ist ein Smartphone auch ein Gebrauchsgegenstand für mich.

Aber die einzigen Hüllen, die ich bis jetzt probiert habe sind diese:

kwmobile bq Aquaris X2 / X2 Pro Hülle - Handyhülle für bq Aquaris X2 / X2 Pro - Handy Case in Schwarz matt:Amazon.de:Elektronik

Anjoo BQ Aquaris X2 Hülle, Handyhülle BQ Aquaris X2 Schutzhülle, Tasche Leder Flip Case Brieftasche Etui mit Kartenfach und Ständer für BQ Aquaris X2 (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Beide Hüllen sind für mich persönlich aber nicht gerade zufriedenstellend. Die Anjoo Hülle zerlegt sich sogar noch teilweise.

Jetzt bin ich immer noch am, überlegen, ob ich deswegen das X2 zurückschicke. Das nächste Problem ist aber, es gibt für mich keine zufriedenstellende Alternative, die vom Preis Leistungssegment auch passt...

Grüße
 
FuzzyHead schrieb:
Aber die Schutzhüllen Politik macht mich Kirre.

Das Verhalten von BQ ist da absolut hanebüchen. Bei FB habe ich als Antwort bekommen, dass sie nicht mal wissen wann ihr eigenes schwarzes Case wieder verfügbar sein wird...
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@amico81 war bei mir über Amazon vorrätig. Lieferung nach 3 Tagen.
 
@kanow17
Ich habe bei den Hüllen Bedenken, dass die Kamera aus dem Case hervorsteht. Kannst du dazu eine Aussage treffen? Bei dem, welches ich hatte, bin ich mit einer SD-Karte über den Kameraausschnitt gefahren und konnte merken, wie die Reibung nachließ, als die SD-Karte dann auch das Glas traf, da es eben doch nicht die angegebenen 0,2mm zurückstand. Ich möchte mir ja auch nicht das Kameraglas zerkratzen, wenn ich es ständig auf den Tisch legen und mal ein Staubkorn ungünstig liegt.
 
@Schubbie Nein, bei dieser Hülle, die ich oben aus Amazon verlinkt habe, ist der ovale Rahmen der Kamera eben mit der Hülle. Merkst du auch auf dem Tisch, nichts wackelt liegt eben auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Schubbie
Gut, bei den 0,0x mm, die das Kameraglas übergestanden ist, wird man bei eine Silikonhülle nicht wackeligen merken. Also leider nichts für mich, da ich die Kamera besser geschützt wissen möchte. Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
@Schubbie Der Rahmen um die Kamera (Metallstreifen am Telefon) steht schon minimal über das Glas hinaus. Die KuGi-Hülle schließt bündig mit diesem Rahmen ab. Da reicht kein Staubkorn für Kratzer, sondern du müsstest das Telefon schon auf einen Tisch mit Sand legen.
Ich nutze die Hülle jetzt seit Juli und bin sehr zufrieden. Schützt gut. passt gut und die Haptik gefällt mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
OK, dann kann es zerkratzen, wenn ein SandkrSa drunter liegt. Wenn es Plan auf die Fläche fällt, dann wird es auch beschädigt. Meiner Frau ist ihr X5 Plus Plan aufs Display gefallen und es lag genau dort ein kleines Steinchen. Wäre das Smartphone ein wenig auf schräg gefallen, dann hätte das Display es vielleicht überlebt. Auch bei einem HTC M7 hatten wir das Kameraglas schon kaputt, von daher hatte ich die halt einfach möglichst gut geschützt.
 
Wie kann es denn sein, das es für das schwarze Aquaris x2 gar keine einzige passende Hülle von BQ gibt. Kein schwarz, kein Transparent, nur rot weiß blau und die lächerlich verspielten Hüllen??? Schwarz und Blau schmückt die Sau. Das kann doch nicht der Ernst von BQ sein.
 
@BQSupport

Die Stimmen werden mehr und lauter, weil BQ - was die Hüllen und Cases angeht - richtig schlecht aufgestellt ist. Hier muss sich unbedingt etwas ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Tom Shanks

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.100
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.406
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten