Benachrichtigungs-LED , Verhalten unter Nougat (7.1.1)

Ich würde mich freuen wenn ein Gmail Nutzer mal berichten könnte ob E-Mails per LED signalisiert werden.

Ansonsten blinkt es bei allem wie von @NickRivera berichtet. Ich finde das Verhalten an sich positiv, wenn Gmail auch noch laufen würde ;)
 
Gmail läuft bei mir. Meine Erfahrung ist eher, dass es sporadisch nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ja mich irritiert eben auch das Verhalten beim marken-fremden Gerät.
 
Hab' mir eine Testmail auf das Gmail Konto gesendet, LED ging nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Haben denn auch Leute mit Werksreset Probleme bei der LED?
Bei WA sind keine Kontakte stumm, ebenso nicht die Gruppenchats. Ich habe keinem Kontakt eine andere Farbe zugeordnet.
Allerdings leuchtete die LED nur beim Akkuzustand, Laden, Anruf, SMS - sonst noch kein einziges Mal.

Ebenso konnte ich bei einem Telefonat heute die Lautstärke nicht runter regeln. Werde das aber nochmal genauer betrachten. Ich dachte dennoch, das ging unter Android 6.
Bisher würde ich von einem Upgrade auf 7 absehen, hätte ich nochmal die Wahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopi - Grund: in bestehendes Thema intergriert
habe mehrere Test Mails zu gmail über mobile Datenutzng und über Wlan geschickt --- sind bei mir mit LED und Ton Benachrichtigung angekommen. Ich muss dazu sagen das ich gmail auch eher weniger benutze und deshalb nur kurzer Test.... bei Threema und Signal ist mir bis jetzt auch noch nichts weiter aufgefallen, das LED nicht gehen würde, werde da mal in nächster Zeit genauer drauf achten ob die immer geht oder evtl. manchmal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Bei Threema ist mir das Problem auch noch nicht aufgefallen.
Habe auch eine Testmail geschickt. Auch kein Problem.
Könnte auch ein WhatsApp-Problem sein!? Loopi hat das Problem ja auch auf seinem S6.
Hab mir gerade auch noch eine WhatsApp schicken lassen. Funktioniert alles wie es soll...
 
Ich hab ja nur ein Gmail Problem. (aber eben auch beim S7)
Aber ich habe in der letzten Zeit auch nicht darauf geachtet wie zuverlässig Gmail die LED blinken lässt. Bei meinen Messengern klappt alles (Whatsapp, Threema, Hangouts und Telegram)
 
So, Threema klappt auch, in meiner voreingestellten Farbe. Wenn ich das Phone aktiviere, die Meldung sehe, und wieder ausmache, dann blinkt die LED weiter. Erst wenn ich die Meldung öffne oder bestätige, hört die LED auf.
Ich muss mal beobachten, ob Gmail oder andere Konten/Benachrichtigungen immer oder sporadisch Aussetzter haben.
Nur von Anrufen kann ich bisher schon genau sagen, dass sie bei mir immer funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck und loopi
Also Threema blinkt bei mir nicht mehr, Rest noch nicht probiert... :-/
[doublepost=1489613112,1489609237][/doublepost]Toll, LED funktioniert nur noch wenn ich der Benachrichtigung in Threema einen Ton zuweise. Auf "Stumm" leuchtet nichts mehr.
[doublepost=1489614413][/doublepost]So, Threema blinkt wieder. Habe den Benachrichtigungston in Threema auf "Standard" gestellt und in den Systemeinstellungen den "Standardton für Benachrichtigungen" auf "Kein". Allerdings hat's zunächst noch vibriert (Telefon steht auf stumm/Vibration). Vibrationsstärke für Benachrichtigungen ausgeschaltet und nun ist endlich wieder Ruhe im Karton.
 
Update von mir: Whatsapp funktioniert - entgegen meiner ersten Aussage - wie es soll. Einzig beim Mail-Client (Nine) hakt es jetzt noch, aber das wird dann ein App-spezifisches Problem sein.
 
Ich habe das Gefühl das anscheinend über die Bank weg E-Mail per LED dann nicht unter 7. richtig benachrichtigt wird. Ein Gmail App Update von heute morgen hat auch keine Besserung gebracht. X5 Plus und Galaxy S7 Edge blinken nur sporadisch bei E-Mail. Vielleicht ist mir das wirklich unter 6 auch noch nicht aufgefallen.

Bei E-Mail kann ich es verschmerzen. Bei allen Messengern funktioniert die LED.
 
Hallo Leute,
ich habe auf meinem Telefon über das BQ Firmware Flash Tool Nougat installiert.
Habe danach keinen Werksreset gemacht, da dabei eh alles komplett formatiert wurde, sehe ich das richtig?

So weit habe ich auch kaum Schwierigkeiten. Bisher fallen mir nur Touchscreenprobleme bei niedrigem Akkustand und eben die unzuverlässige LED-Benachrichtigung auf.

Aber nun On-Topic:
WEB.de-App benachrichtigt per LED, Whatsapp und Facebook Messenger nicht. Gibts hier schon einen Workaround?
(Eine Gruppe in WA steht auf alle Fälle auf stumm.
 
Wenn etwas auf Stumm steht soll das angeblich ein WA App Problem sein unter 7.1.1.
Evtl. wird das noch von WA gefixt. Heute morgen gab es mal wieder ein Update, aber konnte es noch nicht testen.

EDIT: getestet, auch mit der aktuellen WA Version, sobald ein Chat Mute hat, keine LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobyh
Hey Moment, wenn ein Chat oder eine Gruppe in WA stumm ist, soll die LED ja auch nicht blinken, darum ist der Chat ja stumm. Zumindest sehe ich das so...
Heute Morgen hatte ich die Benachrichtigung von WA, dass ich evtl. neue Nachrichten habe... War so perplex, dass ich keinen Screenshot gemacht habe...
 
Ja aber sobald ein einzelner Chat gemutet ist geht die LED für WA nicht, egal wer schreibt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck und Tobyh
Aso[emoji6]
 
So und nun zum Gmail LED Problem das ich und ein paar haben!

Ich bin etwas weitergekommen. (Wunderte mich ja das ich das Problem nicht nur am X5 Plus sondern auch am S7 Edge habe.

Es ist wohl Account abhängig das LED Problem. Da verhakt sich was bei den Einstellungen der Gmail App für das jeweilige Konto in der App selber. Ich habe mehrere Konten (3x Google, 1x me.com) Dort habe ich dann einzeln eben in der Gmail App bei jedem Konto die Benachrichtigung aus- und eingeschaltet. Diese Einstellungen werden geräteübergreifend gesynct. Drei der vier Konten blinken nun bei Maileingang wieder. Nur mein Hauptkonto nicht. Gut, jetzt weiß ich es liegt an Google...
 
Erklärt aber nicht die Probleme mit WhatsApp.
Ich nutze nur ein Google-Konto auf dem X5+.
 
Das sollen ja ein WhatsApp App Problem sein soweit ich das im spanischen Forum verstanden hab. Inkompatibilität mit 7.1.1.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanterosi
Antworten
7
Aufrufe
3.711
P10lite
P
M
Antworten
3
Aufrufe
1.441
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
15
Aufrufe
4.959
seraph815
S
Zurück
Oben Unten