Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

Die Kamera Bugs am besten direkt über die Kontaktdaten im PlayStore versenden. Macht mehr Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: eswart
Hallo zusammen,

habe mich heute schon gewundert, dass es mir nicht mehr alle Bilder anzeigt, die auf der SD-Karte gespeichert sind. Habe dann das X5+ mal an den PC angestöpselt und die Dateien vorgefunden wie im Bild zu sehen. Manche sind umbenannt mit Änderungsdatum in der Zukunft. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Kann das evtl. an der neuen Kamera-App liegen? Oder ist das eher ein SD-Kartenfehler?
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 244
Ui shit...
 
Hallo megamind,
für mich schaut das nach einem Kartenfehler aus.
Die Dateigrößen sind auch ein Indiz dafür.
Es würde mich nicht wundern, wenn andere Verzeichnisse auch derart zerstörte Dateien beinhalten.
Sichern, was noch zu sichern ist, und neu formatieren oder neue Karte kaufen.
 
Das kam jetzt wie aus dem Nichts. Habe mich schon gewundert, warum geschossene Bilder nicht gespeichert wurden...und jetzt das. Ich sichere schon gerade...
[doublepost=1488832288,1488827809][/doublepost]Komischerweise ist nur der überwiegende Teil der Bilder auf der SD-Karte nicht mehr zu finden, die ich mit dem X5+ geschossen habe (Januar/Februar 2017). Die mit meinem Motorola gemachten Bilder, die schon älter sind, sind noch da?!? Sehr seltsam. An der neuen Kamera-App kann es nicht liegen? Ich werde jetzt mal versuchen Recuva drüberlaufen zu lassen. Hat noch jemand nen Tipp? Sorry wenn ich vielleich etwas Offtopic werde.
 
wenn es auch noch bis jetzt kein Nougat gibt..... neues Kamera Update ist gerade gekommen (Face Beauty support x5+ (Android N) :D autsch
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und eswart
Neue. Version 2.51 der BQ-Kamera im PlayStore.
"Processing..." gelöst und vieles mehr [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: 4Kira und loopi
Um genau zu sein:
f71c3788791f2857faa4bf2268638366.jpg
Bisher läuft alles super.
Die Videos auf den internen zu speichern finde ich persönlich vorerst eine gute Lösung. Verschieben kann mans ja dann manuell.
Das ganze könnte theoretisch auch per Tasker automatisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Wegen Bildgröße in Spoiler
  • Danke
Reaktionen: loopi
Also etwas irritierend ist die Speichergeschwindigkeit. Man kann gut schnell ein paar Bilder hintereinander machen, aber bis man sie in der Galerie angezeigt bekommt dauert bei mir etwas.

EDIT: In den Einstellungen musste ich die JPEG Qualität noch einstellen, da war nichts eingestellt. Jetzt geht es zügiger.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Ja stimmt. Das hatte ich automatisch schon gemacht. Nach nem Update geh ich immer die Einstellungen durch. Hab ich vergessen zu schreiben [emoji28]
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Weiß jemand, wo der burst mode ist?
 
Auslöser gedrückt halten denke ich...
 
Aqua666 schrieb:
Auslöser gedrückt halten denke ich...
Also mit der Stock-Version 1.6.0 klappt es bei mir bisher auch mit ausgeschaltetem "Auto HDR" nicht. ^^;
 
Lautstärke Taste gedrückt halten oder Auslöser gedrückt halten. Funktioniert.

@4Kira hast du nach dem Update erstmal JPEG Qualität eingestellt? siehe oben.
 
An alle mit Problemen mit dem Burst Mode:
Einfach Mal unter Einstellungen -> Apps -> Kamera die Daten löschen.

Hatte das Problem gerade nachstellen können nachdem ich die App zuerst Downgegradet und dann aktualisiert hab. Scheint je nach gemachter Einstellung Probleme zu geben. Daten löschen hat allerdings geholfen. (Danach den Speicherort ect anpassen nicht vergessen)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und loopi
Habe ich gerade eben gemacht. Kein Burst mode. Hat schon jemand den Bug mit der fehlenden JPG Qualität gemeldet?
[doublepost=1489131951,1489131837][/doublepost]Burstmode funktioniert wohl nur im Automatikmodus. Ob das so gewollt ist?
 
Burst-Modus nur bei Automatik und jpg only.
Ich persönlich warte jetzt erstmal auf Nougat, dann sehen wir weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Vargson schrieb:
Burstmode funktioniert wohl nur im Automatikmodus. Ob das so gewollt ist?
Ich vermute ja, da es im manuellen Modus mit langer Belichtung zum Beispiel nicht gehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, wenn der Burst sich in der Auswahl der Aufnahmefrequenz daran und an der möglichen Schreibgeschwindigkeit orientieren würde. Dann gäb's auch DNGs. :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
133
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
778
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
619
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten