Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

@Astralix kannst du die App bitte hier einstellen?

Vielleicht läuft sie ja auch auf dem x5plus und auch unter LOS.
 
Nein, die Kamera App für das Handy kommt von bq und wird auch via Google Store passend zum Gerät verbreitet. Wenn sie für das X5pro angeboten wird, dann kann sie installiert werden, wenn nicht, ist sie auch nicht dafür gedacht. Aber Du kannst gerne nachsehen, ob es die richtige ist, sie hat eine Serie von Bildern, auf denen auch ein oder zwei Jack Russel Terrier sind in der Play Store Beschreibung. Das sind meine ;)

Momentan ist bei bq viel los, ich frage bei Gelegenheit mal nach, ob die Camera App für X und X5pro gleich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22 und Germelein
Die aktuellen Apps für X / Xpro und dem X5plus unterscheiden sich. Theoretisch wären die Camera-Treiber selbst kompatibel, aber die Apps sind für die jeweilige Android-Version optimiert. Daher kann man die App vom X / Xpro nicht auf dem X5plus installieren. Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
@Astralix Es hat weniger mit der Optimierung der App an das jeweilige System zu tun, als schlicht damit, dass das X5 Plus auf 32 Bit Android setzt und somit auch nur 32 Bit Anwendungen ausführen kann. Die neue Kamera App ist aber in 64 Bit entwickelt, wodurch sie auf dem X5 Plus nicht läuft. Genauso wie die ganzen GCam Portierungen.

Es bleibt halt nur zu hoffen, dass BQ für das X5 Plus eine vernünftige Kamera-App auf den Markt bringt, ansonsten muss man halt mit der eher durchschnittlichen Qualität der Aufnahmen leben, wovon ich eher ausgehe. Ich bin mir sicher, dass für das X5 Plus nichts mehr kommt, außer vlt. noch 1 oder 2 Updates.
 
@Vargson

Da kommt nichts mehr. Das höchste der Gefühle ist, wenn überhaupt, Oreo und das wird bestimmt nicht als ein 64 Bit OS kommen, sonst müsste das Gerät komplett neu partitioniert werden, was über OTA wahrscheinlich nicht möglich ist.

XShocker22
 
@XShocker22

Das könnte übrigens der Grund für die Probleme beim Oreo Upgrade sein! 32 Bit Oreo kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Verstehe bis heute nicht, warum man sich damals für 32 Bit entschieden hat.
 
gibts denn keine Alternative zu der bq cam app?
GCAM läuft nicht oder?
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
112
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
759
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
592
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten