Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

Ich habe die Kamera Version 2.5.2 drauf aber noch Android 6. Kann man trotzdem auf die neueste Kamera Version gehen? Im Playstore wird zumindest keine angezeigt.
 
Nein, die neue Version ist nur mit Android 7 kompatibel
 
Ok, Danke
 
Ist bei Euch im Videomodus der Frontkamera auch ein Zoomeffekt wenn man von 30 auf 60fps umstellt?
 
oikooiko schrieb:
Ist bei Euch im Videomodus der Frontkamera auch ein Zoomeffekt wenn man von 30 auf 60fps umstellt?
Bei mir schon.
 
Ich sehe gerade, das ich im X5 plus Thread bin. Bei mir auf dem X ist es jedenfalls nicht.
 
Hätte schon jemand einen kompletten Totalausfall? Gestern ein Foto gemacht, plötzlich ging die App fest beim Bild speichern, konnte nicht mehr die App verlassen und auf den Hauptschirm zurück. Selbst Bildschirm ausschalten ging nicht. Erst nach Sekunden langem Power Knopf gedrückt halten fuhr das Handy runter.
 
Ist das aktuelle Update der BQ Kamera-App auch für das X5 Plus im Play Store verfügbar?

Es heisst ja immerhin im Changelog:
- Performance improvements
- Low light photography improvements
- etc.

Grüße
flip
 
@flipdacrip Ja, natürlich und nur da.
 
  • Danke
Reaktionen: flipdacrip
Wird euch tatsächlich ein Update für die Kameraapp angezeigt?!?

Bei meiner Frau ist nach wie vor die Version 3.7.... die aktuellste.

Grüße
flip
 
Guten Morgen,

hat keiner mehr ein X5 Plus? ;-)
Habt ihr ein Kameraupdate erhalten? Bei meiner Frau nach wie vor nichts.
 
Kein Update hier.
 
  • Danke
Reaktionen: flipdacrip
Meine Version 3.7.17
 
Hatte auch keins.
 
Gibt es eigentlich einen aktuellen Google-Camera Port? Ich nutze noch MGC_3.2.045_Mi6 aber frage mich, ob es da nicht updates gibt...
 
Es wird keine geben, da das X5 Plus 32 Bit Android hat und somit 64 Bit Anwendung nicht laufen. Alle Google Camera Versionen nach 3.2 sind 64 Bit. Evtl. gibt es noch eine Version 4, meine aber, dass auch schon Version 4 nur in 64 Bit entwickelt wird. Ab 5 ist definitiv alles 64 Bit.
 
Auf was läuft denn LineageOS; 32 oder 64 Bit? Würde es dann funktionieren?

/pushl

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir speichert die Kamera alle Fotos und Videos auf dem internen Speicher obwohl in der App die SD-Karte als Speicherort eingestellt ist.
Ist das ein generelles Problem der Foto-App?
 
Nein, das war ein Bug in verschiedenen Versionen der Kamera App...

Du kannst die Kamera in der bq Camera App (Kamera) umstellen auf einen anderen Speicherort und auch andere Einstellungen verändern und das wird auch so übernommen. Sobald Du aber die Kamera aus einer Anwendung heraus benutzt, also WhatsApp oder verschiedene Fremde Kamera Apps nutzt, werden diese Einstellungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Es wurde auch Geo-Lokation abgeschaltet und Kamera-Ton eingeschaltet.

Der Bug ist bekannt und reported... Und es scheint ein Update gegeben zu haben, denn bei mir ist es nicht mehr der Fall... Ich kann nun verschiedene Einstellungen in der Kamera App treffen, die auch dann beibehalten werden, wenn ich zwischendurch Hangouts oder WhatsApp verwendet habe.

Man muss beachten, dass in den verschiedenen Apps eigene Vorgaben gelten. So habe ich den Ton in der Kamera App abgeschaltet, in WhatsApp macht es aber laut "Göng!" und in Hangouts hört man einen Verschluss klicken.

Meine Kamera Version (Kamera -> Einstellungen -> Drei Punkte oben -> Über) auf einem Xpro Version 2.3.2.0 ist aktuell: 3.8.16
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
113
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
761
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
594
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten