Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

Mir ist aufgefallen, nicht erst seit dem heutigen Update, auch schon vorher, das eine Videoaufnahme mit 1080/ 30 fps und 1080/ 60 fps total unterschiedliche Belichtungen existieren. Anbei zwei Screenshots vom Videoscreen:

oo943nE.jpg


OKDTN5k.jpg


Ich meine, im Allgemeinen VIEL zu dunkel bei 60fps.
 
Gut erkannt.
Tja was könnte nur der Grund dafür sein....weisst du was FPS bedeutet?
Bilder pro Sekunde. Was bedeutet das?
Bei 30fps mache ich 30 Bilder pro Sekunde, bei 60fps doppelt so viele.
Wieviel Belichtungszeit habe ich dann bei 60 und wie wirkt sich das auf das Videobild aus bei gleicher Blende, wenn sowieso schon kaum Licht vorhanden ist?
:rolleyes2:
Früher als man noch analog fotografiert hat, da...ach egal.
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815, Bq-Er-16, Tooo und 3 andere
@Biekjuh Du stellst den User Rumlungerer hier zwar als leicht unterbelichtet dar (*scnr*), aber ich bin auch erst mit Deiner Erklärung auf den Zusammenhang gestoßen.
Also danke und ..... kein Grund, jemanden zu dissen:biggrin:
[doublepost=1511470422,1511470041][/doublepost]@schnecketot Ich hatte SD als Speicherort ausgewählt. Ich sehe aber keine Fotos mehr in der Galerie.
Wie hängt das mit dem von Euch diskutierten Phänomen zusammen und was kann ich tun?
Ich möchte die Fotos gerne auf der SD speichern, wenn es bei den Videos schon nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Bleibt bitte sachlich. Das muss doch nicht sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Fitzcarraldo
Du hast wieder ein anderes Phänomen. Bei dem Gerät meiner Frau konnte ich die Bilder in der Galerie sehen. Aber nicht am PC bzw. Da nur ein kleines Vorschaubild. Lag aber daran das ein individueller Speicherpfad ausgewählt wurde und nichtmehr der vorgegebene.

Ich könnte dir empfehlen per ADB Befehl die SD Karte wieder als internen Speicher anzulegen. Fotos und Videos werden dann auf ihr gespeichert, funktioniert bei mir super.
 
Rumlungerer schrieb:
Ich meine, im Allgemeinen VIEL zu dunkel bei 60fps.
Passiert das auch bei Tageslicht, ist es ein Softwarefehler. Bei schlechten Lichtverhältnissen nur dann nicht, wenn tatsächlich so wenig Licht vorhanden ist, dass eine Aufhellung des Bildes durch die Software nicht mehr sinnvoll machbar ist.
 
Bei mir funktioniert der Galeriebutton nicht mehr. Ich bekomme nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Hatte vorher schon das Problem, dass nach Wechsel des Speicherortes zur SD-Karte neue Bilder nicht auftauchten im Gegensatz zur Fotos-App von Google.
Die Galerie-App hatte ich eine Weile deaktiviert und mit Google gearbeitet.
Auch teilen funktioniert nur über die Google-App und nicht direkt z.B. aus WhatsApp heraus. Scheiben mir da ein fieses Rechteproblem eingefangen zu haben...
 
Nachdem ich sämtliche Caches gelöscht habe, Updates de- und wieder installiert sowie Berechtigungen und Standartzuweisungen neu vergeben und mit langsamem Durchscrollen der Bilder in der Galerie den Cache neu aufgebaut habe, funktioniert es wieder.
Nur, dass immer noch dutzende Bilder in der Galerie als vom 19.1.2038 angezeigt werden, obwohl die Bildeigenschaften die korrekren Daten anzeigen. Hm.
 
Das hatte ich auch. Versuch es mir quick pic. His gibt es auch einen einen Threads dazu. Irgendwo im allgemeinen Forum
 
Gibt es Unterschiede zwischen den Versionen 3.6.18, welche ich vor dem Update auf 2.3.0 gehabt habe und der 3.6.21 welche ich manuell updaten konnte ?
 
Warum muss eine manuelle unendliche Fokuseinstellungen über die Firmware gefixt werden? Bei Open Camera geht das auch ohne Firmware...
 
@BlackFly
Manuell den Fokus auf unendlich stellen ergibt keine Fotos deren Fokus auf unendlich ist, sondern der liegt auf ca. 1m Entfernung. Da bringt dein open camera auch nix. BQ hat vor einem Jahr den Fehler von mir bekommen und bestätigt aber bislang nicht gefixt.
 
Gibt es eigentlich einen eigenen Foto-Thread für das"X5 Plus" ?
 
Nö, leider nicht. Dabei ist die Kamera echt super geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser und Fenomino
Und seit dem letzten Update auch wieder schneller einsatzbereit
 
Ja, Aquaris X und X5 Plus haben denselben Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und laurens
Beide haben die Sony IMX298
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Danke!
 
Version 3.7.17 der Camera-App im Play Store verfügbar:
- You can now use third-party galleries as default filmstrip.
- Improvements in the processing of low light pictures in auto mode.
- Performance improvement of HDR.
- Stability improvements.
- Minor bug fixing.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
114
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
762
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
595
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten