Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

loopi

loopi

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

hier können wir die Kamera des neuen bq Aquaris X5 Plus diskutieren. Gerne auch mit ersten Fotos.

:)
 
H

Hardbody

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, dann fange ich mal an. Wie gewünscht, ein Vergleich X5 zu G3.
Nur draufgedrückt, alles Auto, nix bearbeitet...
 

Anhänge

loopi

loopi

Ehrenmitglied
Threadstarter
Da hast Du ja gleich mit "problematischen" Bildern angefangen, schwache Beleuchtung. :) Das G3 scheint mehr Rauschen mit der Software zu "entfernen"
Insgesamt gefallen mir die X5 Plus Bilder aber besser, auch wenn mehr Rauschen zu erkennen ist.

Mich würden z.B mal ein Makro und eine Außenaufnahme interessieren. :)
 
H

Hardbody

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, habe extra bei schlechtem Licht gemacht, gerade bei gegenlicht (Jalousien) finde ich das X5 wesentlich besser.
Anbei noch ein paasr Screenshots von Einstellungsmöglichkeiten, was interessant ist, wenn der Blitz deaktiviert ist und die Lichtverhältnisse schlechter werden, stellt es sich im Automatikmodus selbst auf Nachtmodus um...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
...und hier auf Wunsch noch aussen (1x 12 MP mit HDR und 1x 16 MP ohne) und nah...

Jetzt war ich aber brav, gell :D?
 

Anhänge

loopi

loopi

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ja sehr brav :D Vielen Dank! :thumbsup:

Gefällt mir auch schon ganz gut, der "Haben will" Effekt steigt, Dankeschön :p
 
T

Tobyh

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie schlägt sich denn die Kamera im Vergleich zum Motorola G4 Plus oder dem Nexus 5x?
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Threadstarter
Das wird momentan schwierig zu beantworten sein ;) das es bis auf zwei User hier noch keiner hat und diese Geräte im Vergleich hat.

Schau dich mal in spanischen Foren um. Da gibt es schon Bilder Threads. Ich denke in den nächsten Tagen folgen auch hier weitere Details im Kamera Thread zum X5 Plus.
 
Astralix

Astralix

Stammgast
Wo ist denn der Bilder-Thread? Ich finde die Kamera hervorragend, kann sie aber nur mit den Vorgängermodellen vergleichen. Keine SLR aber das Beste, was ich bislang in einem Handy hatte.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Threadstarter
Beim spanischen AH Pendant htcmania ;)
 
Astralix

Astralix

Stammgast
Also die Bilder vom X5+ oben im Thread von mir sind mit einem anderen X5+ geschossen worden. Allerdings sind die verkleinert und etwas stärker komprimiert...
Daher mal eines in besserer Qualität im Anhang.
 

Anhänge

F

flipdacrip

Experte
@Astralix
"Der gesuchte Anhang konnte nicht gefunden werden"
 
H

Hardbody

Fortgeschrittenes Mitglied
...also nach ein paar Tagen rumspielen, bin ich immer mehr begeistert!

Abgesehen von der perfekten Verarbeitung und Haptik (so wie keinerlei Bugs oder Kinderkrankheiten, alles läuft 100% perfekt): Die Low-Light Videos sind Wahnsinn! Bei anderen ist alles schon komplett schwarz, beim X5+ ist alles super erkennbar. Kann heute nachmittag mal Screenshots aus 2 identischen Vergleichsvideos (die Videos selbst sind zu groß) hochladen.

Und vorbildlich, erstens werden (und wurden schon) 2 Updates über den Play-Store angeboten und zweitens sind dadurch ein paar mehr Funktionen und Einstellungen für die Kamera dazu gekommen (z. B. 60 fps bei FHD-Aufnahme).

Also ich wüsste nicht, was ich sonst (egal für welchen Preis!) für ein Handy lieber hätte...
 
Astralix

Astralix

Stammgast
Danke @Hardbody, endlich jemand, der meine Euphorie über dieses Gerät teilt.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Threadstarter
Vielleicht werden es ja mehr wenn die ersten Geräte in Deutschland ausgeliefert wurden ;)
 
T

Tobyh

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich in der Kameraapp die Blende frei wählen?
 
Astralix

Astralix

Stammgast
Ja, kannst Du, es gibt einen manual mode in dem du alle üblichen Einstellungen selber treffen kannst. Ich hatte dazu ein Bild gepostet... Irgendwo, bevor das X5+ ein paar eigene Threads bekam.
 
H

Hardbody

Fortgeschrittenes Mitglied
In Post #4 habe ich Screenshots der Einstellungen gelistet, Blende bis 10 sec....
 
Astralix

Astralix

Stammgast
Habe auf der Arbeit nur 2x 22" Monitor, da hab ich das nicht mehr gesehen...
 
T

Tobyh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hardbody schrieb:
In Post #4 habe ich Screenshots der Einstellungen gelistet, Blende bis 10 sec....
Das wäre die Verschlusszeit. Das Blendensymbol in der App gibt einen irreführenden Hinweis.
 
Oben Unten