Diskussion zu "Akku aufgebläht"

der akku meines x5+ ist jetzt nun auch aufgebläht.
leider funktioniert das support formular auf der BQ seite nicht. gibt es überhaupt noch support seitens BQ?
 
@Sonnenstich

Ja. Ich habe heute noch einen Retoure-Schein für das Problem mit Staub hinter der Linse bekommen. Versuche es morgen nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
@Sonnenstich Im Zweifelsfall mal einen anderen Browser nehmen oder @BQSupport hier anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und Sonnenstich
danke, jetzt hat es geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und nik
Hallo @Sonnenstich

ja es gibt noch suppor, aber wegen den ganzen Feiertagen sind alle Termine besetzt. Ist dein Gerät noch unter der 2-jährigen Garantie? du kannst uns deine Daten privat senden und wir leiten es dem Kundenservice weiter.

Danke
 
Ja danke, aber leider hat sich eben herausgestellt dass mein X5+ leider keine Garantie mehr hat.
Man hat mir aber aus Kulanz ein "Spezialangebot" zugesandt. Leider ist das nicht wirklich ein "Spezialangebot", denn die Preise sind höher als bei Geizhals/Notebooksbilliger.

Aber egal, ich werde mir sowieso kein BQ mehr kaufen. Obwohl ich mit meinem X5+ sehr zufrieden war.
Auf das versprochene Android 8.0 Update warte ich bis heute :(

tschüssi
Sonnenstich
 
  • Danke
Reaktionen: Dryvos
Hallo @Sonnenstich

die Angebote ist immer zum Vergleich zu unsere Webseite. Du kannst mit dem Support sprechen, falls man dir dazu noch ein Gutschein für Zubehör geben kann.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
@BQSupport
Dann sprecht das halt selber mit dem Support vorher ab. Ein Teil um die Leute damals zu beruhigen war, daß auch nach Garantiezeit kulant gehandelt wird, weil es euer Fehler war. Nun muß man schon wieder euren nicht erfolgten Rückruf kompensieren. Ihr kennt die üblichen Markt Preise im Fall des x5plus diese nicht unterbieten zu wollen, obwohl ihr sicher ganz gute Einkaufspreise habt ist... originell.
 
  • Danke
Reaktionen: stroke und Sonnenstich
Mein Gerät scheint es nach knapp 2,5 Jahren dann auch zu erwischen. Die Rückseite klickt in Höhe der Schalter nicht mehr ein. Neuer Akku ist bestellt in der Hoffnung, dass das Teil dann noch etwas tut. Alles in allem bin ich aufgrund der lange bekannten Problematik und des lange fehlenden Oreo Updates bei weitem nicht mehr so von bq angetan, wie noch im ersten Jahr. Das nächste Gerät wird wohl was anderes werden...
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Jetzt hat es auch mein Aquaris X5 Plus erwischt. Akku aufgebläht....
Natürlich ist das Gerät nicht mehr in der Garantiezeit. Schade drum, das wars dann mit BQ für mich.
 
Wenn du dein Handy nicht mehr brauchst kannst es mir schicken, zahlen auch das porto
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
*fg* Ich nehms auch sehr gerne ;)
Hab nen kleinen "Friedhof der Kuschel-Handys" ;)

rip.gif


LOL
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@stonedraider Welche 'Charge' ist es? Es gab hier doch mal eine Liste darüber...
 
Mal eine praktische Frage: wie habt ihr das gemacht: ich soll das Handy zurückschicken und den Betrag bezahlen wegen Umtausch, soweit in Ordnung. Wie übertrage ich die Daten aber vom X5+ auf dem neuen? Ich habe z.B. sehr wichtige Apps drauf wie Google Authenticator usw., die kann ich nicht einfach so neu aufsetzen. Ich benutze mein X5+ seit über einer Woche nicht mehr (habe doch Angst bekommen) und habe ein Ersatzhandy verwendet.
Darauf sind so gut wie keine Apps, nur Whatsapp z.B. Ich habe Angst dass bei einer Wiederherstellung des neuen Handys Google mir die Backup-Daten vom Ersatzhandy überspielt und nicht vom alten X5+ (sofern das geht?).
Ich habe bis heute eigentlich immer mit Titanium Backup + Root jedes neue Handy wieder aufgesetzt, ich weiß nur nicht ob es beim Tauschhandy auch möglich sein wird? (X2 Pro).
Ich hoffe ich konnte meine Frage irgendwie verständlich rüber bringen, hat zwar nicht direkt mit X5+ zu tun, aber hier erwarte ich doch vielleicht mehr Erfahrungsberichte von Betroffenen als woanders im Forum.
Vielen Dank!
 
Dacool schrieb:
Ich hoffe ich konnte meine Frage irgendwie verständlich rüber bringen,
Hmm, da waren zwar ein paar Fragezeichen drin, aber eigentlich keine wirklichen Fragen bis auf die unten. Also vielleicht einfach nochmal konkrete Fragen stellen.

Dacool schrieb:
Darauf sind so gut wie keine Apps, nur Whatsapp z.B. Ich habe Angst dass bei einer Wiederherstellung des neuen Handys Google mir die Backup-Daten vom Ersatzhandy überspielt und nicht vom alten X5+ (sofern das geht?).
Bei der Wiederherstellung aus dem Google-Backup während der Einrichtung eines neue Gerätes wird man gefragt von welchem Gerät man die Daten wiederherstellen möchte und auch welche Apps. Musst dann nur dein altes X5+ auswählen und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dacool
Dacool schrieb:
Ich habe z.B. sehr wichtige Apps drauf wie Google Authenticator usw., die kann ich nicht einfach so neu aufsetzen.

Ich hoffe, hier kann mir jemand wiedersprechen, aber ich habe beobachtet, dass gerade der Google Authenticator offenbar nicht über das Google Backup auf ein neues Gerät übertragbar ist. Die letzten Male habe ich das Teil überall deaktiviert und am neuen Telefon wieder aktiviert, was bei meinen 8 angelegten Konten ein wenig Zeit in Anspruch nimmt...
 
  • Danke
Reaktionen: Dacool
@Boostar nein, das ist nicht möglich. Und wenn man drüber nachdenkt, wieso das der Fall ist, kann man eigentlich froh darüber sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic und Dacool
Ich gebe den Tipp, den QR Code mit dem Secret per Screenshot auszudrucken und dann sicher aufzubewahren. Dann kann man den an verschiedenen Geräten und bei Handywechsel einfach neu Einscannen.

Habe meine Secrets ausgedruckt, einfoliert und bewahre diese an einem sicheren Platz auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dacool und nik
Ich habe jetzt auch so einen schicken Ballon-Akku :)

akku.jpeg
 
Zieh die Rückschale ganz ab,
Entferne vorsichtig den Akku, entweder Schrauben oder das Flachbandkabel abschneiden, danach den Akku sicher verstauen. In einem Kochtopf mit Deckel oder ein Honig-/Marmeladenglas mit Metalldeckel.
Dann hast du in Ruhe Zeit darüber nachzudenken ob du einen Ersatzakku oder ein neues Gerät willst ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • dorsit
Antworten
1
Aufrufe
398
dorsit
D
J
Antworten
10
Aufrufe
1.237
AntiSpam
A
E
Antworten
0
Aufrufe
706
Ediandro
E
Zurück
Oben Unten