[Root] beim bq Aquaris X5 Plus [Tutorial]

auch gerade gesehen.
 
x.wolverine.x schrieb:

fastboot flash system system.img
...
Nur um sicher zu gehen:
Ich hatte so wie im ersten Post beschrieben gerootet.
Ein OTA-Update bekomme ich somit vermutlich nicht mehr?
Auch wenn ein Backup ja nie schaden kann: Bleiben die Einstellungen etc mit dieser Methode erhalten?
 
OTA bekommst du noch, aber lassen sich natürlich nicht mehr installieren.
Wenn du nur die
Habe mit der Methode auf 1.3.0 geflasht und dann direkt wieder gerootet.
Deine Daten bleiben wenn du nur die drei Images aktualisierst erhalten.

Habe das update auch in den ersten Post eingefügt.
 
Allerdings zeigt er so im fastboot weiterhin die 1.2.0 an...
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Gucke später danach und passe es dann an.
[doublepost=1472669921,1472666801][/doublepost]Habe gerade bemerkt das mir das OTA auch weiterhin angeboten wird... :drool:
flashe jetzt mal Stück für Stück
 
Hat jemand zufällig die URL für die OTAs? Habe leider verpennt mal mitzuschneiden. :(

Die normalen Updates habe ich über http://devices.bq.com/api/... gefunden.

Ist schon ein Unterschied zwischen 1.2GB und 75MB. Würde gerne mal reingucken was genau upgedatet wird...
 
Habe jetzt sämtliche files über fastboot geflasht... aber ohne erfolg, das Problem bleibt. Fastboot zeigt weiterhin 1.2.0 an und das OTA wird auch noch angeboten.

Ich flashe jetzt mal ohne SU und mache dann das OTA... Mal sehen was passiert.
 
Nein, bitte erst erst die URL mitsniffen!

Die aktuelle ist "6.0.1/3.10.84-gf196584-00096-g78782e5/1.3.0_20160824-1520/2" aber es reicht nicht die 1.3.0... durch die alte 1.2.0... zu ersetzen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry zu spät gelesen... :cursing:
Nach dem OTA ist alles ok... also brauche ich auch das OTA um herauszufinden was ich vergessen, bzw. falsch gemacht habe.. :crying:
 
Also bei mir checkt er auf devices.bq.com/api/checkUpdateInc/SERIENNUMMER/6.0.1/3.10.84-gf196584-00007-g26b6bbf/1.2.0_20160728-0516/2

Zurück kommt allerdings vom Server nur
Code:
{"available":false}
 
Hm, aber du bekommst das OTA (noch) nicht angeboten oder doch?

Jemand ne Idee wie der String zwischen 6.0.1 und 1.2.0 gebildet werden könnte?
 
Hatte es heute Mittag schon einmal versucht, da wurde es mir angeboten, ist aber auf Grund von TWRP in der Recovery Partition nicht erfolgreich gewesen.
Wollte es jetzt nochmal versuchen, nachdem ich die Original recovery.img geflashed habe, aber zur Zeit wird es mir nicht mehr angeboten...
 
Jemand hier der das Update angezeigt bekommt und noch nicht upgedatet hat der mal das Netzwerk mitschneiden kann?
 
Der String ist die erste Zeile unter "Kernel-Version" in "Über das Telefon", das dahinter ist "Build-Nummer"
 
  • Danke
Reaktionen: jochenf
normalerweise sollte man in der Batch nur die Userdata-Partition auskommentieren bzw. löschen.
werde es morgen mal probieren wie es sich bei mir verhält.
habe momentan 1.2.0 gerootet aber noch mit Stock Recovery und sonst noch keine Anpassungen vorgenommen.
 
Habe ich alles durch. Aber vielleicht findest du ja mein Fehler :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: eis0r, derdomme und x.wolverine.x
Etweder hat er die build.prop nicht angepasst, oder es könnte auch der Patch für das boot.img sein. Allerdings hatte ich ja bis auf userdata alles per fastboot geflasht. Möchte noch jemand testen der auf 1.2.0 ist?
 
Hi @all,habe grad mal das Update gemacht

ich habe mir einfach das große update auf den PC (Windows 10) geladen, dann entpackt,

- "8976_fastboot_all_images.bat" mit Notepad++ geöffnet
- die Zeile 32 "fastboot flash userdata userdata.img" gelöscht
- TWRP-3.2.0-0-gohan.img in recovery.img unbenannt und in den Ordner (Aquaris_X5_Plus-bq-1.3.0_20160824-1520...) kopiert
- Handy in fastboot gestartet
- 8976_fastboot_all_images.bat ausgeführt als Admin (dauert ein wenig bis alles geflasht ist..)

Handy starten lassen, supersu.zip drauf kopieren, rebooten und mit TWRP flashen...

alles eigentlich ganz easy;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160901-130916.png
    Screenshot_20160901-130916.png
    37,3 KB · Aufrufe: 449
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Welche Images benötigt werden ist dank der OTA ja jetzt bekannt.
Welche Version zeigt dir fastboot an, und bekommst du noch das OTA Update angeboten?
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
122
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
604
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten