[Root] Firmware Update über Fastboot - Tutorial [bq Aquaris X5 Plus] - keine Diskussion

@aTg!s : Die Recovery ist noch drauf, irgendjemand hatte mal gepostet man solle am besten nicht flashen sondern immer nur über fastboot TWRP starten.

Ich flashe gerade neu mit dem BQ-Flash-Tool. Ich wollte versuchen die verschlüsselung manuell auszustellen bevor ich den unlock mache. Aber keine Ahnung ob es dann funktioniert.

Deinen Tipp werde ich dann gleich probieren.
 
Oder gib Mal deine letzte Entsperrpin ein, das hat bei mir geholfen.
 
Also so hats geklappt:
1) Reset via BQ Flashtool
2) Handy einrichten, Geräteverschlüsselung NICHT aktivieren
3) unlock, danach kommt zwar die Meldung das Daten gelöscht werden und das Gerät verschlüsselt wird aber ich kriege meinen ganz normalen Start-Dialog wie nach dem Reset
4) Einrichten mit Geräteverschlüsselung
5) TRWP starten mit der Pin entschlüsseln, Magisk.zip flashen
 
FW 2.6 ohne Userdata via Fastboot ohne Probleme durchgelaufen im Update!
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
113
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
760
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
594
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten